• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester-Haxen mit Kraut vom Tepro Manhattan

dasch1611

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon über ein Jahr "stiller Mitleser" bin, wollte ich nun endlich auch mal was zum Besten geben...
Aber zuerst möchte ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Daniel, bin 37 Jahre, verheiratet, einen Sohn und zwei Hunde...
Gerne gegrillt habe ich schon immer aber meistens nur die üblichen "Flachgrillsachen"...
Vor zwei Jahren hab ich meinen ersten No-Name-Kugelgrill gekauft und mich an die ersten indirekten Sachen, wie Moinkballs, Ribs, Schaschlik, Chickenwings usw. getraut.
Mittlerweile ist noch ne ganze DO-Familie, ne 57 Weber Kugel mit Moestaaufsatz, ein Go Anywhere und ein Tepro Manhattan dazugekommen :D

Wie oben schon erwähnt, gab es heute Haxe mit Kraut und ich hab mal versucht, dass zu dokumentieren.
Gestern Abend wurde eine 8%-ige Salzlake mit Lorbeer, Wacholder und Piment gekocht und die Haxe über Nacht eingelegt. Heute morgen dann wieder raus, trocken gemacht und aufgespießt.
Für das Sauerkraut hab ich Bauch und Zwiebeln angebraten Zucker rein, karamellisieren lassen und dann Saukraut mit rein und mit Apfelsaft und etwas von der Lake angegossen. Ansonsten noch Kümmel, Wacholder, Lorbeer ran.
So ein paar Bildchen gibts auch noch:

IMG_0231.jpg
IMG_0236.jpg
IMG_0241.jpg
IMG_0245.jpg
IMG_0246.jpg
IMG_0257.jpg
IMG_0261.jpg


War saulecker... aber leider hab ich das Tellerbild vergessen...
Aber da es heute mein erster Beitrag war, bitte ich mir dass nachzusehen :-)
 

Anhänge

  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 852
Das sieht sehr gut aus, da bekommt ja gleich Hunger...:thumb1:.
 
Super gepoppte Kruste und schöne Farbe :thumb2:
 
Es geht doch nichts über eine knackige Kruste. :thumb2:

Mit der Aussicht macht grillen bestimmt noch mehr Spaß.

P.S. Ich habe den Manhattan auch. Ich bin recht zufrieden damit, außer dass einer der Brenner bei Vollast (trotz neuer Einstellung der Luftzufuhr) etwas Probleme macht. Gibt es bei Dir auch solche Phänomene?
http://www.grillsportverein.de/foru...il-1-unboxing-aufbau-und-temperaturen.246552/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-tepro-manhattan-praxistests.248316/#post-2527223
 
@peppy: Also bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Grill und er hat auch noch keine Macken. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Tepro erst Ende November bekommen habe und erst drei mal damit gegrillt hab...
 
Zurück
Oben Unten