MrSpruzz
Bundesgrillminister
Mein bester Freund und ich mögen die Sternegastro und können ganz passabel kochen.
Wir haben bereits einige Male für und miteinander gekocht und so entstand aus einem feuchtfröhlichem Abend ein Menü für Silvester.
Das meiste hat mein Freund, nebst Freundin zubereitet. Von mir nur der Chip und Assistenzarbeiten.
Das Menü war für 5 Personen und das schwierigste war das Anrichten in so einer kleinen Küche,... gerade beim Hauptgang ist uns das zum Verhängnis geworden.
Die Getränkebegleitung dazu habe ich ausgesucht. Das hat größtenteils ganz gut gepasst!
Folgendes Menü war geplant:
Gebeizte Ente an Kartoffelpüree
Dreierlei aus dem Meer Tartar | Riesengarnele | Kaviar
Kartoffelsuppe mit Speckschaum
Kartoffelkiste gefüllt mit flüssigem Eigelb, mit Trüffel und Madeirasauce
Fasan mit Blätterkartoffeln, Karotten und Jus
Lavendel-Parfait an Champagnerzabaione
Nachfolgend ein paar Eindrücke:
Getränke gab es auch ein paar:
Mit dem finalisieren und Essen waren wir dann bis 23:30 durch (von 18:00) - Im Neuen Jahr gabs dann noch ne Käseplatte vom Tölzer Käsladen - und um 4 dann satt und mit surri ins Bett.
Es war druchgehend lecker mit nur kleinen Notizen für Optimierungen.
Ein rundum gelungener Abend mit netten Leuten, tollem Essen und jeder Menge Spaß!
Wir haben bereits einige Male für und miteinander gekocht und so entstand aus einem feuchtfröhlichem Abend ein Menü für Silvester.
Das meiste hat mein Freund, nebst Freundin zubereitet. Von mir nur der Chip und Assistenzarbeiten.
Das Menü war für 5 Personen und das schwierigste war das Anrichten in so einer kleinen Küche,... gerade beim Hauptgang ist uns das zum Verhängnis geworden.
Die Getränkebegleitung dazu habe ich ausgesucht. Das hat größtenteils ganz gut gepasst!
Folgendes Menü war geplant:
Gebeizte Ente an Kartoffelpüree
Dreierlei aus dem Meer Tartar | Riesengarnele | Kaviar
Kartoffelsuppe mit Speckschaum
Kartoffelkiste gefüllt mit flüssigem Eigelb, mit Trüffel und Madeirasauce
Fasan mit Blätterkartoffeln, Karotten und Jus
Lavendel-Parfait an Champagnerzabaione
Nachfolgend ein paar Eindrücke:
Getränke gab es auch ein paar:
Mit dem finalisieren und Essen waren wir dann bis 23:30 durch (von 18:00) - Im Neuen Jahr gabs dann noch ne Käseplatte vom Tölzer Käsladen - und um 4 dann satt und mit surri ins Bett.
Es war druchgehend lecker mit nur kleinen Notizen für Optimierungen.
Ein rundum gelungener Abend mit netten Leuten, tollem Essen und jeder Menge Spaß!