• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester: Räucherlachs und Pastrami

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da wir morgen zum Jahreswechsel bei den besten Nachbarn überhaupt eingeladen sind, habe ich angeboten, Räucherlachs und Pastrami als Mitternachtssnack zu machen.
Das Pastrami (ein schönes Schulterstück´von ca. 1,5 kg) ruht seit ca. 2 Wochen in der Pökellake.
Der Lachs wurde nach dem Rezept von Cruiser vorbereitet und ist jetzt zum dritten Mal im Rauch.
Leider habe ich vergessen, von den Vorbereitungen Bilder zu machen - aber die gab's ja auch schonmal....

Setup für's Pastrami steht:
IMG_2068.JPG

Ich glaub' nicht, dass die weiße Haube lange liegen bleibt....
IMG_2069.JPG

Jetzt geht's los....
IMG_2071.JPG


und der Lachs hängt auch im Rauch.
IMG_2073.JPG


Euch allen einen guten Rutsch und für 2015 nur das allerbeste.


Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_2068.JPG
    IMG_2068.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_2071.JPG
    IMG_2071.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    84 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten