• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester Spanferkel

quakifrosch

Fleischesser
Silvester ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte euch folgende Fotos nicht vorenthalten:
Gezeigt wird unser Silvester-Spanferkel, dass auf dem Weber Ranch Kettle zubereitet wurde. Das Schweinchen war bereits fertig ausgelöst und lag beim Grillen auf zwei Halbzylindern, aber seht selbst:
Spanferkel kurz vor dem Anschneiden
Spanferkel-am-Ranch-Kettle.jpg

Spanferkel 5 Minuten später
Spanferkel-abgeputzt.jpg

Ne, so schnell war das Ferkel auch wieder nicht weg, aber fast :lol: .

LG
Quakifrosch

Boah...Ich muss das unbedingt in Bälde nachmachen. Ich brauche da nur noch ein Milchferkel, das auf meinen 57er passt.

@ Porky

oooooooch sind dies süüüüüüß :D .
Aber die haben ja gar keinen Speck auf den Rippen :evil: .

Huhu quakifrosch.

Das sind ja endgoile Bilder. Hut ab!

Und nen Ranch Kettle hat ja nicht gerade jeder im Schuppen stehen :o

Naja,
Griller haben wir nen ganzen A... voll, von ganz groß bis ganz klein. Für Privat, Wettbewerbe und nicht zu vergessen fürs Catering. Die gehören zwar alle meinem Bruder, aber ich hab freien Zugriff darauf :cool: , sofern sie grad frei sind.

LG
Quakifrosch

@quakifrosch

NBG hatte die geniale Idee, dass wir ein Glossar aufbauen im dem jeder Begriffe samt einer kurzen Def. eintragen kann.

Lesen:
http://www.grillsportverein.de/glossar/lesen.php

Einfügen:

http://www.grillsportverein.de/glossar/formular.htm

Begriff: GRILLER

Bei den Össis :) scheinen "Griller" Grillgeräte zu bezeichnen.
Griller => Grillgeräte
Kannst du das bestätigen ?

In der BRD versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch unter "Griller" eine Person die grillt. Kommt mir zumidest so vor :D

Griller => Eine Person die grillt. :D :D

Für das Glossar würde ich halt gerne beide Bedeutungen aufnehmen - stolper ständig über den Össis Griller. Mea Culpa

Also wie schauts aus? :) :)

:prost:

@KnobiWanKenobi

als ich würd sagen in Österreich bezweichnet "Griller" sowohl das Grillgerät als auch die Person, wobei es sicher am häufigsten für Grillgerät verwendet wird.
Die Idee mit dem Glossar find ich echt gut.

LG
Quakifrosch

Es scheint also so zu sein:

Was dem Ösi sein Griller, ist dem Saarländer sein Schwenker. Aufgrund der Doppeldeutigkeit des Wortes, mein ich :D

Zurück
Oben Unten