• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvesterallerlei ohne (eigenes) Feuerwerk

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Ein glückliches und gesundes 2021 für alle GSV'ler, deren Familien, deren Freunde und alle, die den GSV gar nicht kennen!

Bei uns gab es wieder Raclette (war die Woche davor schon am Programm, aber ist wegen großem Erfolg wieder gewünscht worden).
Leider hab ich nur eine Handvoll Bilder.
Die Ruhe vor dem Sturm
sil1.JPG

ja, stimmt , es war etwas zu viel für nur 5 Leute

vormittags den Glühwein angesetzt
sil2.JPG

3 Flaschen besseren Roten, 1Liter Wasser, Glühweingewürz und Salted Caramel von @Spiccy , 3 Orangen, Zucker und Honig .... ergab einen guten Kessel.

nach dem Raclette etwas Zeit im Keller totschlagen (Darts, Musi, div. Gesöffe, .....)
die Hunde sind recht entspannt, draussen sind nur ganz selten vereinzelte Kracher zu hören

gegen 23:00 geht es raus - Wetter ist trocken und fast sternenklar - Willi muss Feuer machen
ein kleines Feuerchen für das Gemüt
sil3.jpg

und auch als Wegbeleuchtung
dann das eigentliche Feuerchen - der Feuerkorb für die Grube
sil4.JPG

der neue Ratschenseilzug für den Kessel wird erstmalig in Betrieb genommen - funktioniert besser als erwartet, einfach perfekt
die AZK-App auf die Trommel gesetzt und mit der Schmiedepfanne ein paar Käsekrainer angewärmt (falls wer hungrig werden sollte ;) )

zum Anstossen gabs Sekt mit Orange-Mango-Saft (pur trinkt Sekt lustigerweise von uns keiner gern) der war aber kalt
dass es wärmer wurde gab es den Glühwein mit ca 60-65 Grad aus dem Kessel
sil5.JPG

Den Sekt sieht man schon vorbereitet hinter Wuki 1 am HBO , die Glühweintassen werden schon nicht mehr losgelassen.
Die 2 LED-Batterie-Laternchen, die vom Galgen baumeln, sind mal "versehentlich" beim Action ins Wagerl gefallen.
Nächstes Mal muss ich noch 2-4 davon überreden mitzukommen.

Mitternacht:
Sekt-Anstossen,
der obligatorische Walzer durch den Garten zu den Klängen des Donauwalzers aus dem Radio.
Hoch lebe eine ordentliche Beschallung durch die Gartenhütte mit Aussen-Lautsprechern. Wahrscheinlich würden nicht alle Nachbarn hier zustimmen.
Dann auf die Sitzfläche stellen und das Feuerwerks-Panorama der anderen Gemeindemitglieder anscheuen.
Erstaunlich viel für ein Feuerwerksverbot. Erfreulich kompakt für die Hunde und die übernachtigen Mädels.
noch a Schluckerl kalt oder warm dazwischen - ist ja alles zur Genüge vorhanden
dazwischen ab und zu a Kaskrainer aufschneiden und mit Kren (geriebener steirischer, koa "Oberskren"-Gatsch) und schoaffn Senf (originaler MM Estragon) häppchenweise geniessen

jo, dann ist es 01:00 und die Mädels drängen ins warme Bettchen. Feuerwerk ist eh schon seit einer halben Stunde nix mehr passiert, dann drah ma halt zua.

noch ein letztes Foto:
sil6.JPG


Danke fürs Reinschauen und alles Gute für 2021!

Euer Grill-Wüsi / Willi
 
Das klingt nach einem gemütlichen Jahreswechsel.
Meine Kinder waren schon um 21 Uhr so durch, dass wir uns für ein verfrühtes Feuerwerk entschieden haben.

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
 
Das klingt nach einem gemütlichen Jahreswechsel.
das war es tatsächlich ....
selber diesmal nicht auch noch fürs Feuerwerk zuständig sein und so gut wie allein (nur 5 Leute) - das entspannt schon etwas

aber ohne die üblichen Gäste haben wir auch den Flammlachs ausgelassen, das hat mir am meisten leid getan, auf den hatte ich mich schon so gefreut
 
Zurück
Oben Unten