• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvestergrillen und Einweihung von neuem Grillzubehör

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ich kürzlich neues Zubehör für unsere Grillbackofenkombi gebastelt habe stand an Silvester die Einweihung an.

Testkandidatin war eine Wiesenhofente.

Bild 001.jpg


Bild 002.jpg

erstmal den Speißgrill in Stellung gebracht.

Bild 003.jpg

nebenann machen wir mal Feuer, da für manche Leute Fleisch allein nicht reicht als Mahlzeit

Bild 004.jpg

hier das Entchen aufgespießt.
Gewürzt mit Salz und Pfeffer. Gefüllt mit einer Zwiebel, einem Apfel und Brötchen, das Ganze mit einem Ei vermischt. Alles ohne komisches Gedöns, von dem ich nich mal weiß, wie mans ausspricht. :D

Bild 007.jpg

Feuer machen

Bild 009.jpg

und drauf mit dem Federfieh

Bild 005.jpg

Die Beilage ist fertig. Diesmal hat alles funktioniert, nicht wie beim letzten Mal. Langsam lern ichs.
Das Backpapier ist da, weil ich die Brote ohne Schieber so besser in den Ofen bekommen habe.

Bild 011.jpg

etwas später, die Gute nimmt langsam Farbe an.
Oben steht ein Töpfchen mit gesalzener Butter zum Einpinseln.

Bild 012.jpg

langsam wirds dunkel draußen, aber ich bin noch im Zeitplan

Bild 014.jpg

so langsam wirds

Bild 017.jpg

und, wie die duftet.
:hmmmm: ich habs versucht, das mit hochzuladen, aber das geht hier wohl nicht.

Bild 018.jpg

und immer wieder einpinseln

Bild 020.jpg

ups, zu nah dran.
da beschlägt doch glatt die Linse

Bild 021.jpg

Also nochmal, die VorspeißenWukiPizza ist fertig.

Bild 024.jpg

das Entchen brauch auch nicht mehr lange

Bild 027.jpg

noch mal richtig einheizen, damit die Haut knusprig wird

Bild 030.jpg

Und dann ist das Entchen nach 3 Std. endlich fertig.

Teller und Anschnittbilder gibts leider nicht.
Damit ich beim Sturm aufs Buffet auch noch was abbekomme konnte ich nicht fotografieren.

Die Ente war sehr lecker, saftig, und ist fast von allein von den Knochen gefallen.
Für das erste Mal Spießgrillen, nur nach Gefühl (ich hab kein Thermometer), bin ich sehr zufrieden.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Bis später
Viele Grüße
Sven

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt,
Geflügel, Pizza und Brot in einem Schwung, sauber!
 
Hut ab Sven :respekt:

Sehr geil - aber warum liegt bei euch kein Schnee?
 
Moin Sven,

da hast Du ein schönes Triple hingelegt :respekt:

Das sieht alles sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Tolle Einrichtung! Schöne Einweihung. Sehr vielfältig, das gefällt.
 
Hut ab Sven :respekt:

Sehr geil - aber warum liegt bei euch kein Schnee?


Das frag ich mich auch. Schnee wär mir deutlich lieber gewesen, als das öde Nieselwetter, das wir hier hatten.
Aber, dafür hab ich ja das Dach über den Grill gebaut.

Vielleicht komm ich ja mal zum richtigen Schneegrillen in diesem Jahr.
 
saubere vergrillung und verbackung! :)

is wirklich immer wieder schön zum anschauen deine kombo!!


gruß
tom
:prost:
 
31472d1262360067-silvestergrillen-und-einweihung-von-neuem-grillzubehoer-bild-012.jpg


Tolles Bild :v:

Und natürlich eine astreine Vergrillung. Mach weiter so!

:woot:

Und ja, Nieselwetter ist sch..., lieber 10 Grad minus und Schnee.

€ seht wirklich extrem gut aus, njam.

31480d1262360207-silvestergrillen-und-einweihung-von-neuem-grillzubehoer-bild-030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, das sieht ech toll aus was Du da in Deinem Duo gezaubert hast.


:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten