• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvestervergrillung auf der neuen LEXI Ribs und Pork

McGrilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller und Grillerinnen,

was macht ihr denn heute so an Silvester?

Ich wollte meiner LEXi heute mal was gönnen und habe heute morgen erstmal ein schönes Stück Nacken fürs PP aufgelegt. Jetzt gleich folgen dann noch ein paar Ribs . Heute gegen Abend sollte dann alles zusammen fertig werden.
Dazu gibt es die selbst gemachten Burger Buns nach Jörn Fischer und selbstgemachten Krautsalat.
20171230_155459.jpg


Die Buns habe ich bereits gestern gebacken. Das geht ohne Probleme am Vortag. Auch der Krautsalat zieht natürlich seit gestern durch. Gerubt habe ich den Nacken mit der Bacon Godness von BBQ aus Rheinhessen. Dazu noch ein wenig Magic Dust.
20171231_060415.jpg


Heute Morgen um 5 war es dann soweit. Erstmal nen Kaffee sonst gehen die Augen nicht auf.
Dann der erste Mist. Das Maverick versagt seinen Dienst. Die Sonde für das Fleisch ist hinüber.
Geht ja gut los. Dann musste ich feststellen, dass der Grill gar nicht so leicht einzuregeln ist. Mit einem Brenner kam ich nur auf 95 Grad, mit zweien dann aber auf 140 . Nach langem Experimentieren hab ich dann die passende Einstellung gefunden. Die beiden äußeren Brenner auf weniger als Minimum zurück gedreht ( den Anzündpunkt drücken und dann nach oben drehen) und Wasser in die Auffangschale. Jetzt hält er konstant 120 bis 122 Grad.

LG Mc Grilli
 

Anhänge

  • 20171230_155459.jpg
    20171230_155459.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 594
  • 20171231_060415.jpg
    20171231_060415.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 615

Landauer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ist alles gut gegangen?
:bilder:
 
OP
OP
McGrilli

McGrilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

sorry, ich bin leider nicht dazu gekommen eher hochzuladen. Also, es hat alles super geklappt . PP war einiges vor der Zeit fertig, was ich der Tatsache schulde, dass die Temperaturregelung am Anfang schwierig war und irgendwie die Plateauphase auch recht kurz war. PP eben...nicht planbar.

Anbei nun die weiteren Bilder.
So sah es um ca 14.00 Uhr aus..
IMG-20180104-WA0013.jpg


und dann kamen die Ribs dazu...3 x mit Bacon Godness und 3 x mit Paprika und Öl vorbehandelt. Eine Stunde vor Ende dann mit Glasur bepinselt.
20171231_142410.jpg


So war es dann fertig...

IMG-20180104-WA0012.jpg


Gepulled mit Krautsalat...

IMG-20180104-WA0010.jpg



Und dann natürlich die Ribs...Alter Falter waren die lecker...
IMG-20180104-WA0007.jpg

IMG-20180104-WA0016.jpg


Lg Mc Grilli
 

Anhänge

  • IMG-20180104-WA0013.jpg
    IMG-20180104-WA0013.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG-20180104-WA0012.jpg
    IMG-20180104-WA0012.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20180104-WA0010.jpg
    IMG-20180104-WA0010.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG-20180104-WA0007.jpg
    IMG-20180104-WA0007.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 395
  • 20171231_142410.jpg
    20171231_142410.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20180104-WA0016.jpg
    IMG-20180104-WA0016.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 394

Lotharius

Grillkaiser
Mir tropft der Zahn!
Herrlich lecker !
 
Oben Unten