• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simon & Garfunkel Drumsticks

Wing Commander

Landesgrillminister
Hallo zusammen,

beim Stöbern auf den Seiten von Meathead ist mir dieses Rezept ins Auge gesprungen: der Simon & Garfunkel Rub:

1 EL Petersilie
2 EL Salbei
1 EL Rosmarin
1 EL Thymian
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
1 EL Lorbeerblatt
1 EL schwarzer Pfeffer
1 EL Cayenne
1 EL Salz
1 EL weißer Zucker

Die Kräuter werden in getrockneter und pulverisierter/gerebelter Form verwendet.

Der Name "Simon & Garfunkel Rub" geht laut Meathead auf die verwendeten Kräuter zurück, die auch "Bestandteil" des Titels des Simon & Garfunkel-Albums "Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" ist und auch in der ersten Strophe des Songs "Scarborough Fair" vorkommen. Meathead empfielt den Rub für Huhn, Pute und Schwein sowie gegrilltes Gemüse - insbesondere gegrilltem Spargel.

Mit der Mischung wurden die Drumsticks gerubbt und zusammen mit einem Schuss Olivenöl in einem Gefrierbeutel vakuum gezogen. Anschließend kamen sie ein paar Stunden lang in den Kühlschrank.

DSC01485.JPG


DSC01486.JPG


Nach dem Marinieren wurden die Drumsticks zunächst von beiden Seiten über direkter Hitze angebraten und schließlich indirekt bei etwa 180°C gar gezogen (habe leider nur ein Foto vom Anbraten).

DSC01505.JPG


Tellerbild und Anschnitt:

DSC01507.JPG


DSC01509.JPG


Der Simon & Garfunkel Rub ist 'ne feine Sache und mal eine ganz andere Art, Huhn zu würzen. Schärfe ist nicht in nennenswertem Ausmaß vorhanden, dafür aber eine sehr leckere Kräuternote. Den Rub werde ich in Zukunft noch öfter verwenden und auch mal eine Marinade mit frischen Kräutern ausprobieren.

Fazit: zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen!

:prost:
 

Anhänge

  • DSC01485.JPG
    DSC01485.JPG
    267 KB · Aufrufe: 4.011
  • DSC01486.JPG
    DSC01486.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 3.944
  • DSC01505.JPG
    DSC01505.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 3.925
  • DSC01507.JPG
    DSC01507.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 4.003
  • DSC01509.JPG
    DSC01509.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 4.166
gespeichert
 
Hage gerade ein paar Hähnchenbrustfilets damit gerubbt, allesdings leicht abgewandelt:

frische Petersilie
frischer Salbei
kein Basilikum
etwas Knoblauch
und Chiliflocken statt Cayenne.

Liegen jetzt bis morgen abend vakuumiert im Kühli. Nin sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten