• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simple & so good: Gesizzeltes Steak vom Irischen Hochlandrind mit zweierlei Kartöffelchen

cherry

Hobbygriller
Oh Mann, muss mich echt wieder runterfahren von diesem unglaublich leckeren Mittagessen, welches ich mir gerade zu Hause (!) zubereitet habe. Dachte beim Essen, mir hätte ein Profi-Koch im Restaurant ein Mittag serviert, so lecker war's, ehrlich. :braten:

Raclette-Kartoffeln (so heissen die hier in der CH) geachtelt, mit Olivenöl und Ankerkraut "Pommes Frites Salz" bepudert. Dazu Süsskartoffeln in kleine Stücke geschnippelt und auch etwas Oil of Olive rüber. In einer kleinen Koncis bei 200 Grad Deckeltemperatur 35 Min. garen lassen. Zwischendrin die Sizzle Zone angeschmissen, jeweils 60 Sek. mit dem irischen Stückchen tschhh-tschhh drüber und dann für ca. 10 Min. auf den Warmhalterost, bis die gefällige KT von 50 Grad erreicht war - Mutti mag's blutig :camouflage:

Hier noch ein paar Bilder von dem Schmaus!
IMG_2294.jpeg

IMG_2295.jpeg

IMG_2296.jpeg

IMG_2297.jpeg

Ihr seht, den Pro 665 kann man durchaus auch nur für eine Person anschmeissen ;-)

Ich unterstelle übrigens den fiesen Matenten, die der Meinung sind, es brauche keine Sizzle Zone, ganz missgünstige Boshaftigkeit und den abartigen Willen, jeden netten Menschen von einem bombastischen Steak abhalten zu wollen, jawohl! :D

#sizzlezone #rare #muttialleinzuhaus
 

Anhänge

  • IMG_2297.jpeg
    IMG_2297.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_2296.jpeg
    IMG_2296.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_2295.jpeg
    IMG_2295.jpeg
    397,2 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_2294.jpeg
    IMG_2294.jpeg
    688,8 KB · Aufrufe: 596
Sieht klasse aus (Biesti scheint auf´s Wort zu folgen) ABER blutiges Fleisch mit Babykugel? Der Zentralrat der Helikoptereltern ist empört :muhahaha:
 
Gefällt mir gut! Für meinen Geschmack darf es mehr Kerntemperatur haben, aber das ist Geschmacksache.
 
Gefällt mir gut! Für meinen Geschmack darf es mehr Kerntemperatur haben, aber das ist Geschmacksache.
Ich bestelle es IMMER so im Steakhouse und bekomme es in 9 von 10 Malen dann zart-rosa auf den Teller. Das erste Mal seit Langem, dass ich es so geniessen durfte. Träumchen! ;-)
 
Sieht klasse aus (Biesti scheint auf´s Wort zu folgen) ABER blutiges Fleisch mit Babykugel? Der Zentralrat der Helikoptereltern ist empört :muhahaha:
Schuldig! Man lege mir die Handschellen an. Aber davor noch kurz den letzten Happen runter :D
 
Ich bestelle es IMMER so im Steakhouse und bekomme es in 9 von 10 Malen dann zart-rosa auf den Teller. Das erste Mal seit Langem, dass ich es so geniessen durfte. Träumchen! ;-)

Ja, das kann ich mir vorstellen. Gute Steakhäuser sind auch echt rar.
 
Mutti mag's blutig
Willkomen im Club! :thumb1: Weiter so ...

Und - Sizzle rockt! Weiß ich aber auch erst so richtig zu schätzen, seit ich eine habe und das Ergebnis genießen durfte.
 
„Mutti mags blutig, Schenkelklopf.. ;))

Gargrad bei mir 53Grad, ansonsten volle Zustimmung :thumb2: (erst recht zur Sizzle..brauche jeden Mitstreiter hier.. :-))
 
Ihr seht, den Pro 665 kann man durchaus auch nur für eine Person anschmeissen
na klar, da hatte ich die wenigsten bedenken. :thumb1:
Ich habe den 500er auch oft nur für mich allein am Start.

Sieht jedenfalls sehr lecker aus, aber ich mag es auch nicht ganz so rare ;)

wie geht es denn dem Seitenteil ? wurde es schon getauscht?
 
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Klasse Steak mit tollen Beilagen.

Du wirst sicher noch viel Freude an deinem neuem Sportgerät haben.

Gruß,

Hellboy76
 
T O P
gefällt !
 
Ich finde den Gargrad schon gut :-)
Sieht super lecker aus!
 
Danke für das nette Feedback! Ich dachte schon, dass es vielleicht nicht ganz geglückt sei wegen der etwas zu dunklen Streifen.
 
Zurück
Oben Unten