• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simple & so good: Gesizzeltes Steak vom Irischen Hochlandrind mit zweierlei Kartöffelchen

Also ich finde die Streifen überhaupt nicht zu dunkel und der Gargrad ist genau nach meinem Geschmack.
 
Schwarz ist das neue lecker :muhahaha:
 
Ich finde die Streifen auch nicht zu dunkel. Ich esse auch eine Bratwurst immer gut angeknuspert. Nicht diese in Fett eingelegten Pfannenwürstchen die viele Auf dem Weihnachtsmarkt als "Bratwurst" verkaufen. Ich mag Röstaromen und Kruste :-)
 
Sehr geil.

Zum Gargrad, ich bin da tatsächlich recht flexibel, auch fleischqualität abhängig natürlich. Hab auch tatsächlich schon durche rindersteaks gegessen die durchaus lecker gewesen sind, aber das ist eher die Ausnahme. Aber wenn ich im Steakhaus bin zb. Bestell ich je nach Gusto entweder rare oder medium/rate, aber mir schmeckt es dann trotzdem auch meist wenn es dann Medium ankommt. Durch ist eigentlich n no go für mich, abet auch da schon 1 -2 mal ohne Beschwerde gegessen weils trotzdem lecker war. Ich bin selbst gelernter Koch und muss da doch mit ein bischen selbstbeweihräucherung sagen, dass ich auf Arbeit ohne kt Messung immer ne sehr gute Quote erziehlt hab, aber 100% ist halt so nie möglich .Haha sorry für's abschweifen.

Btt: hätte da jetzt auch gern ne Portion.
 
Weiblich, steht auf mächtige Grill's (und kauft und beherrscht sie auch :D), ißt Fleisch das kein 2. mal sterben mußte.
Du bist ja der Inbegriff einer GSV- Göga :woot:.
Wenn du auch noch Bier trinkst :D.
Da könnte man dagegen ja schon fast darum streiten, wer am Grill stehen darf :muhahaha:.
Genug offtopic.
Hast ein wirklich leckeres Essen gezaubert. Steak, Kartoffeln, top :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Bei den Streifen scheiden sich ja die Geister. Der eine mag sie dunkel, der andere heller und der nächste mag am liebsten eine durchgehende Kruste.

Letztendlich muss es nur einem selbst schmecken bzw. manchmal auch den Gästen
 
Eventuell zuerst Sous Vide garen dann kurz auf die sizzle, dann entfällt das nachgaren im großen Garraum und der damit verbundene trockene Rand...
ich freu mich schon drauf....
 
Hey Cherry, super schönes Stück Fleisch. Aber warum nennt man das in der CH Raclette Kartoffel. Ich habe gar keinen Käse gesehen. Oder hatte ich Kartoffel auf den Augen?!
 
Zurück
Oben Unten