• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind die Unterschiede beim Salz so gravierend??

Wer mal Salze testen möchte und Zugang zur Metro hat, kann dies dort machen. Zumindest steht in Esslingen schon seit einigen Monaten ein Display mit den verschiedensten Salzen (gefüllt in kleine Plexiglasdöschen). In Esslingen steht es (vom Eingang aus gesehen) direkt vor der Weinabteilung.

Oh, da muss ich mal in München schauen!
 
Ich nehme ja immer Meersalz... Da braucht man etwas mehr von, das hilft beim Nachbessern und Dosieren.
Ist vielleicht nur Einbildung, aber ich denke, es fügt nochmal eine ordentliche Note hinzu im Verglaich zu den billigeren Sorten.
 
Ich hatte mir vor Jahren von La Palma aus einer kleinen Privat-Sole ein paar Kilo's mitgenommen, also grobes und feines Meersalz sowie Fleur de Sel. Die Preise waren ein Witz, der Geschmack aber Hammer! 500g grob kamen glaub auf 0,40€. Dazu kam, die einzigste Maschine war für die Abfüllung, die Salze wurden komplett manuell geerntet. Ist schon interessant, den Entstehungsprozess und die verschiedenen "Reifestadien" selbst zu erkunden ;)
 
Ich denke, wenn man nicht so oft auf Salz achtet und alles ausprobiert, dann wird es schwierig sein für den Anfänger den Unterschied zwischen Salz herauszuschmecken...
Meistens unterscheiden sich ja die Salz durch verschiedene Aromen usw. , wobei ich den großen Unterschied bei Salz auch nicht feststellen kann. Das hängt aber auch davon ab, wie viel Wert man auf sein Essen legt.
 
Zurück
Oben Unten