• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sind Glaser an Bord?

René Marenga

Müsligriller
5+ Jahre im GSV
Vor ca 5 Jahren kaufte ich zusammen mit anderen Baumaterialien eine Terrassentür im Baumarkt. Sie war gut eingemottet in der Scheune und Freitag war der große Tag -Einbau!

Gesagt, getan - Tür ist drinnen, beim Aufkleber abziehen und Putzen kam der große Schock! Unter dem Aufkleber des Herstellers war ein Kratzer versteckt! Dreiste Aktion vom Hersteller! Umtausch ist nicht mehr, wie gesagt, ich habe sie vor 5 Jahren gekauft.

Am Kratzer ist das Glas blind. Gibt es eine Möglichkeit das Glas aufzupolieren, oder wie bei Carglas mit einer Masse zu füllen? Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich auf diesen sch... Kratzer schaue!

_IMG_20150524_152311.jpg
 

Anhänge

Bigbike

Militanter Veganer
...wie tief ist der Kratzer ? ...es gibt wohl eine Poliermilch, aber das daheim zu machen ist eher schwierig.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
OP
OP
René Marenga

René Marenga

Müsligriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten. Der Link ist interessant, doch ich glaube fast, dass sich in dem Fall eine neue Tür eher rechnet.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einem Bekannten von mir, ist mal etwas sehr ähnliches passiert, der hat sich auch immer über einen Kratzer im Glas geärgert.

Ich hatte ihm empfohlen, einfach eine sogenannte Greifvogelsilhouette (auch Warnvogelfolie genannt), auf die Scheibe zu kleben. Die klebt heute noch drauf und er ärgert sich auch nicht mehr über den einen Kratzer, weil er ihn ja nicht mehr sehen kann.

Wäre evtl. einen Versuch wert.
 

baumpfleger

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
teils gibts doch für kleines Geld passende Scheiben zum tauschen- Zahnpasta etc. wird sicher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.
Um PuMod's Variante zu verfeinern würde ich dann doch eher zum Pflasterstein raten :-)
Grüßle Klaus
 
OP
OP
René Marenga

René Marenga

Müsligriller
5+ Jahre im GSV
Das mit der Scheibe habe ich mir auch schon überlegt. Doch die Tür war nicht teuer. Solange ich den Rahmen drin lassen kann, werde ich wohl eine neue Tür einsetzten. Ich hoffe mal, dass der Hersteller dieses Modell noch fertigt. Das wäre die einfachste Lösung.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
10 Tuben Displex vielleicht?


Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten