• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind wir nicht alle ein bisschen Cortina?

waller_frank

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Ihr treibt mich in den Ruin. Nach Gasgrill, Wok mit Brenner, Schmiedepfannen usw. usw. hat jetzt eine Cortina den Weg zu mir gefunden. Hab sie günstig in der Kleinanzeigen Bucht geschossen. Optisch wie neu und funktioniert tadellos. Hab dann über Weihnachten mal ein schnelles Vanilleeis ( Schnelles Vanilleeis (Rezept mit Bild) von Bezwinger | Chefkoch.de ) gemacht, was schon sehr gut war. Als Aroma hab ich aber echte Vanille genommen. Im zweiten Anlauf ein Schokoeis zusammengemixt aus verschiedenen Rezepten. Eigelb und Zucker schaumig gerührt. Sahne angeschlagen und die Eiweiße steif geschlagen. Schokolade halb und halb (Zartbitter und Vollmilch) mit ein wenig Palmin geschmolzen, zur Eigelbmasse gegeben, Sahne untegerührt und dann das Eiweis untergerührt. Beim Unterrühren des Eiweiß viel mir dann auf, hmmm das ist doch fast die selbe Zubereitung wie Mousse au Chocolat. Masse in die Cortina, uuuppppsss da ist aber noch einiges über gebleiben. Maschine angeschmissen und den Rest der Masse in die Kühlung. So wurde es ein Kombi Nachtisch. Eine versehentlich gute Mousse und ein leckeres Schokoladeneis. Fragt mich jetzt nicht nach Mengen, da ich halt verschiedene Rezepte zusammengewürfelt hatte. Beim nächsten mal werd ich dann auch ein paar Bilder schießen.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, Ei ,Ei

@wjm: Ich bin zwar auch vorsichtig, aber mach mir da keine Sorgen. Bei uns lagern die Eier kühl und werden dann schnell verarbeitet. Bisher hat es keine Probleme gegeben.

@the Grillfather: Das das noch nicht das Ende der Grillstange ist, befürchte ich auch. Und jetzt erzähle mir bloß nicht von Soß Wiede, Aggli Dramm Zmoker ........ (Halt die Ohren zu Smilie)

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten