• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind wir zu verwöhnt und verkneifen uns Kritik ?

Es gilt immer noch: wer nichts wird, wird Wirt.

und wenn er do a nix konn, geht er zu Post und Eisnbohn :undwech:

Stimmt schon, jeder Junggeselle hat da mehr Erfahrung wie er zu einem normalen, gscheiten Essen kommt in seiner bescheidenen Küche.

Zum Topic, ist schon alles gesagt finde ich.
Kritik ja, sofort, ebenso das Lob, und alles auf sachlicher Ebene.

Aber auch die Verbindung zur Geiz-ist-Geil-Hysterie und den "Schmarotzern" ist imho zulässig.
Denn genau diese sind es, die immer und überall rumschreien, und die Wirtsleut und das Personal "beschwerderesistent" machen mit der Zeit.

Und ob solche Sendungen nun auf besagten(m) Sender laufen oder woanders .. what shalls ..

Aber das genaue Wissen um die Zuseherschaft, wer was wo guckt, lässt auch gewisse Rückschlüsse zu.
:_ausschaugn:

:weizen:
 
Stimmt schon, jeder Junggeselle hat da mehr Erfahrung wie er zu einem normalen, gscheiten Essen kommt in seiner bescheidenen Küche.

Hier liegt genau das Problem.

Jeder Junggeselle, der halbwegs unfallfrei ein Scheibe Fleischkäse in der Teflonpfanne mit einem halbwegs gleichmässigen Bräunungsgrad versehen kann, denkt, er hat das Knoff Hoff um Harald Wohlfarth an die Wand zu kochen....

Wenn er dann noch alle Kochsendungen im TV, über den Zeitraum von 14 Tagen angeschaut hat, dann ist es Nils Henkel maximal wert, bei ihm die Kartoffeln zu schälen.

Blöderweise darf in unserem Land jeder Hannebambel eine Kneipe eröffnen, ohne Vorkenntnisse, ohne irgendwas. Wenn er den Gesundheitscheck halbwegs besteht.

Der Tante die Erbschaft aus den Rippen geleiert und einen brachstehenden Freßtempel übernommen. Von der Brauerei die Konzession und den Ausschank aufs Auge drücken lassen.....usw.

Wenn nach 4 Wochen das erstemal die Rechnungen, Gehälter, Pacht usw. fällig sind, dann sollte der Kalender blöderweise nochmal auf 2 springen. Macht er aber nicht und der gesunde Menschenverstand sagt: Junge, nochmal so 4 Wochen und es schaut gar nicht gut aus."

Wie das dann weiterläuft, hat man schon hundertmal gesehen. Clevererweise haben die TV-Sender erkannt, daß man daraus auch noch "gute" Unterhaltung machen kann.

Fazit:

Gastronomie ist etwas für Leute, die das gelernt haben. Und zwar nicht nur am Herd, sondern auch am Schreibtisch und an der Rechenmaschine.
 
Dem hab ich inhaltlich nichts hinzu zu fügen.

Maximal eigene Gedanken:

Ich traue mir zu recht ordentlich mit Nahrungsmitteln umgehen zu können. Kochen ist bei mir etwas mehr als nur Hobby. Ich kenne Stärken und Schwächen bei mir in meiner eigenen Küche.
Dann kommt ein Aha-Erlebnis welches mich auf den Boden der Realität zurückholt und mir sagt: Das müsste man mal irgendwo lernen!

Bestelle für 13.30 kurzfristig von der Baustelle einen Tisch für 11 Personen.
Stunde später nehmen wir in einem total leerem Lokal Platz bestellen 10 verschieden Gerichte.
Ich mal mir so aus wie ich jetzt am wirbeln wäre, wäre ich Koch.
Hätte wahrscheinlich einen brauchbaren Strick gesucht und wär dann mal im Keller verschwunden! :mad:

Nach 20 Minuten verlassen 11 Teller die Küche! Alles perfekt!

Da war dann halt doch en Profi am Werk!
 
Doofine und Blödelchen verlieren ihren Job, sofern sie sowieso nicht den Beruf "Arbeitsuchend" gewählt hatten.


Die Ehe geht auseinander, in die Nachbarsortschaft kann man auch nicht ziehen, denn die haben ja auch alle Frauentausch gesehen. :Lustig1:


Die Autofahrer fahren vorbei, grüßen und huben. Super gemacht - Deppelchen.


Späterstens dann brauchen die einen Psycharter. Und das alles für 1500 Euro.



Und wenn man jetzt noch nicht gemerkt hat das man Bescheuert ist, kann man ja bei Bauer sucht Frau mitmachen.


Wenn das nix wird gibt es ja noch
"Schwiegermutter gesucht" "Dumm sucht Dümmer" "Ich bin ein Star....."

Was kennt ihr denn alles für Sendungen gb0008

:runaway::grin:
 
@ Gordon: genau auf das wollte ich hinaus :thumb2:

bei uns ist glaub ich zumindest ein Schnellkursus BWL von nöten, soferne man nicht einen Konzessionsträger "bekommt" :-D

Ehemaliger Kumpel von mir hat das auch schon hinter sich :_gruebel:

als er dann im Gastgarten sitzend in die Kneipe reingebrüllt hat, dass seine TS mal rauskommen solle, weil Gäste da wären, hab ich ihn gefragt, warum er das denn nicht selber mache. Die Antwort: Wir arbeiten nicht, wir lassen arbeiten :_gruebel:
Und ich schwörs, der war weder besoffen noch stand er unter anderwertigem, vergleichbarem Einfluß. Das war reine Überheblichkeit, Lässigkeit vor den anderen und "Größenwahn".
Hat dann nicht mehr lange gedauert :_kopfhau:


nojo..

:weizen:

edit sagt noch: @ Sigi, du hast die Katze vergessen :-D
 
Zurück
Oben Unten