• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sinn von Backburner bei Santos?

wernherr

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich verfolge schon monatelang die Diskussionen zum Thema Gasgrill, da heuer ein Grillplatz und ein Zweitgrill hersoll. Es wird wahrscheinlich ein Santos werden und nun möchte ich gerne Fragen ob dieser Backburner wirklich ein Muss ist? Wozu wird dieser generell verwendet? Ich stelle mir vor, dass der Temperaturunterschied (je weiter weg vom backburner) groß ist, und kein gleichmäßigen burnen möglich ist, oder irre ich?

Weiters würde mich noch interessieren, ob die Platzierung (links oder rechts) vom Seitenbrenner wählbar ist?

mfg Werner
 
den backburner nimmst du zum spießgrillen (rotisserie)...

hähnchen vom spieß, gyrosspieß, spießbraten, rollbraten...

ist ein super teil und ich wollte den backburner nicht mehr missen...also für mich:

ein absolutes muss :grin:
 
Ich habe selber unter anderem einen Santos Denver und möchte den Backburner nicht missen obwohl ich den Backburner nicht täglich im Gebrauch habe.

Für einen schönen Spiesbraten oder einen Vogel einfach nicht weg zu denken.

Gruß Fleisch Griller
 
zum poppen für die schöne Kruste eignet er sich übrigens auch wunderbar.

Die Wahl für den Seitenbrenner hast Du meines Wissens nicht. (leider) Ich hätte den Seitenbrenner auch lieber rechts am Santos.

Fleisch Griller
 
Sehr interessant, wie konnte ich diese Köstlichkeiten bloß vergessen *ggg*
 
Zurück
Oben Unten