• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sinnvolles Zubehör für Q100?

O.J.

Vegetarier
Hallo Allerseits,

mein Bruder hat sich jetzt einen Weber Q100 gekauft und da er bald Geburtstag hat, wäre dieser Grill die perfekte Ausgangslage für ein Geschenk.

Daher meine Frage: Welches Zubehör kann man sinnvoll für einen Q100 kaufen (Abgesehen von einem größeren Grill natürlich)? Mit einem Gußeisenrost ist der Grill ja schon ausgestattet, so wie ich das sehe.

Viele Grüße

Erik
 
Hallo

Also ein Grillbuch geht immer.

Desweiteren die Grundausstattung wie :

Zange
Thermometer
Oder auch diesen Ikeatisch
 
Vielen Dank schonmal, aber ich hatte jetzt eher an etwas Grilltypspezifisches gedacht. Da ich auch noch andere ratlose Geschwister habe könnte es auch ruhig etwas teurer werden.

Ansonsten ist wahrscheinlich auch eine Burgerpresse nicht verkehrt, zusammen mit einem Buch.

Wie sieht das denn mit indirekt Grillen auf solch einem kleinen Grill aus? Würde sich die Anschaffung eines Mavericks oder ODC Gourmet-Check lohnen, oder grillt man mit dem Q100 eigentlich fast ausschließlich direkt?
 
Der Baby Q ist hervorragent für direktgrillen ausgelegt.
Aber mit etwas Geschick lässt sich durchaus auch indirekt grillen.Es gibt sogar User hier die haben schon ein PP perfekt hinbekommen.
Solch ein Thermometer ist also durchaus auch als Geschenk geeignet.
 
Der Baby Q ist hervorragent für direktgrillen ausgelegt.
Aber mit etwas Geschick lässt sich durchaus auch indirekt grillen.Es gibt sogar User hier die haben schon ein PP perfekt hinbekommen.
Solch ein Thermometer ist also durchaus auch als Geschenk geeignet.

Ok, das ist ja schon mal eine Aussage, denn ich habe diesen Grill leider noch nicht in Natura erlebt. So werde ich wohl doch eher zur Burgerpresse und Grillbuch greifen, da ich nicht weiß, wie ambitioniert mein Bruder wird grillen wollen.
 
Mir ist noch was eingefallen.

Ein Sortiment an Gewürzen und Soßen wäre auch eine Geschenkidee.
 
Also ein Kernthermometer lohnt sich auf jeden Fall, ich hab den Gourmet Check von ODC fast im Dauereinsatz. Ansonsten fällt mir noch eine kleine Bratenschale mit Rost oder die Gussplatte ein. Ein Super Smoker Set wäre vielleicht auch nicht schlecht oder ein paar vakuumierte T-Bone-Steaks zum üben.

Gruß
Camper
 
- Grifflicht
- Gusseisen Griddle
- Seitentische
- Umbauschlauch für 5kg/11kg Gasbuddel
- Webers Grillbibel
 
Grilldoppelspieße von Weber z.B.
Schale mit Gitter zum Indirekten Grillen.
 
Eine gute Reinigungsbürste.
Die runde von Weber ist sehr haltbar und hinterlässt keine Messing oder Kupferspuren auf dem Rost.

Edelstahlspiesse
Holzspiesse verbrennen an den Enden.
Ich habe welche von Ikea für 99Cent oder so... Perfekt

wo wir schon beim Schweden sind:
Einen Edelstahlschale.. wobei die grosse mit dem Rost vermutlich nicht auf den Q100 passt.. aber es gibt auch kleinere.
 
Nach dem Studium der zahlreichen Antworten (Danke dafür!) halte ich den Umbauschlauch für große Gasflaschen tatsächlich für am Sinnvollsten. Das noch gepaart mit der Grillbibel sollte dann die Grundlage dafür schaffen, dass er sich den Rest (Planken, Spieße, Fleisch) selbst besorgt und nicht die Lust am Grillen verliert.

Viele Grüße

Erik
 
Die Seitentische sind Gold Wert !!

Beim 120 sind die ja direkt dabei ;)
 
Hallo O.J.
ich hatte auch mal einen q100. Für den Grill selber gibt es leider kaum Zubehör.
Sinnvoll wären aber die Ausklapptische für 40€ und/oder ein Deckelthermometer für ca.20€. Dieses kann man als Ersatzteil für den q220-q320 bestellen. Natürlich
(und das ist das Schlimmste an der Sache) muss für das Thermometer ein Loch in den Deckel - ist keine grosse Sache, kostet aber Überwindung......
Ansonsten fällt mir nur der Rollwagen für den Grill, eine Abdeckhaube oder die Gasflaschenschutzhülle ein.
 
Ich hab mir sofort den Griddle und das Weber-Thermometer dazugekauft :prost:

IMG_3415.JPG


IMG_3416.JPG


.... und natürlich die Abdeckhaube von Weber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten