• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sinnvolles Zubehör zum Monolith LeChef "Santos" 2016 ?

RKrausen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nun ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein LeChef in der Santos Edition 2016.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage welches Zubehör man zu dem umfangreichen Lieferumfang noch ins Auge fassen sollte. Habt ihr Empfehlungen?

Hier der Lieferumfang:
  • Feuerbox
  • Feuerring
  • Kohlekorb mit Trenner
  • Grillrost aus Edelstahl
  • Thermometer
  • Aschehaken
  • Deckelgriff aus Bambus
  • Benutzerhandbuch
  • Gestell mit vier Lenkrollen
  • Zwei Bambus-Seitentische
  • Luftregulierungskappe aus gegossenem Edelstahl (Edition Santos Grillshop)
  • Edelstahlgrillrost 2. Ebene (2-teiliges Set)
  • Edelstahlgrillrost 3. Ebene (Zusatzgrillrost)
  • Deflektorstein (geteilt) inkl. Distanzstück (zum indirekten Grillen)
  • Räucherschiene mit Schieber
Vielen Dank & viele Grüße
René
 

Dimsluken

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gußrost und Pizzastein. Ich schließe noch eine Frage an: passt der Wokaufsatz vom Classic eigentlich auf den LeChef und bekommt man dann noch ausreichend Hitze im Wok?
 
OP
OP
RKrausen

RKrausen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
passt der Wokaufsatz vom Classic eigentlich auf den LeChef und bekommt man dann noch ausreichend Hitze im Wok?
Ich werde mal schauen ob Santos dazu etwas sagen kann.


Gußrost und Pizzastein
Beim Gußrost bin ich mir unsicher. Habe ich bei meinem Weber fast nie benutzt. Oder bringt es beim Mono aufgrund der besseren Hitzespeicherung etwas mehr Laufzeit/weniger Kohleverbrauch?

Den Pizzastein hatte ich auch schon im Blick. Ich meine sogar laut Preisschild im Showroom wäre dieser sogar mit im Set. Im Onlineshop steht davon allerdings nichts.
 
OP
OP
RKrausen

RKrausen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich schließe noch eine Frage an: passt der Wokaufsatz vom Classic eigentlich auf den LeChef und bekommt man dann noch ausreichend Hitze im Wok?
Ich werde mal schauen ob Santos dazu etwas sagen kann.
Der Wokaufsatz passt leider nicht auf den LeChef. Da der Aufsatz auf den Feuerring "soll" ist dieser logischerweise zu klein.
Man könnte nur ausprobieren hier zunächst ein Rost aufzusetzen und dann den Wokaufsatz.
Die Hitze sollte ausreichen. Allerdings dürfte die Hitzeschutzplatte am Aufsatz nicht mehr ausreichenden Schutz bieten.
Wird also eine heiße und vermutlich auch wackelige Angelegenheit.
Also ich persönlich möchte das lieber nicht versuchen.

Gußrost und Pizzastein.
Pizzastein ist mitbestellt.
Gußrost dann später.

Jetzt beginnt die Zeit des Wartens auf die Spedition.
 
Oben Unten