• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sipgatekonto auf PhonerLite am Laptop anmelden

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Mal sehen ,ob ich hier richtig bin .
Ich versuche unseren Sipgateanschluß über PhonerLite am Laptop anzumelden . Die Anleitungen sind ziemlich klar ,aber irgendwas mach ich anscheinend doch falsch .Die wollen mich einfach nicht haben .
Kann da jemand von euch helfen ? Gern auch per IM .

Die Futterhexe
 
Du schrubst im "Was mich nervt"-Thread, dass du in der Ferienwohnung via WLAN ins Netz gehst.
Das WLAN gehört ja zu einem Internetanschluss - wer ist denn da der Anbieter?

Wie gesagt, ich tippe darauf, dass an dem Anschluss nur http(s), dns und ftp(s) freigeschalten ist und der Rest an der Firewall kläglich verbrennt.
 
Ja, aber soweit ist es doch noch gar nicht! Ich versuche hier in D zu Hause unseren Sipgateanschluß auf dem Laptop über PhonerLite anzumelden. Und das klappt nicht .
"Registrierung geht nicht" warum auch immer .
Ich halte mich ja an die Anleitungen ,aber irgendwas mach ich da wohl doch falsch .
Deshalb hier auch meine FRage .
Nach 5-drölf Versuchen nervts aber echt ziemlich . ;)

Die Futterhexe
 
Ahh, okay...
Dann würde ich den nächsten Verdächtigen, die Windows Firewall auf dem Laptop, ins Auge nehmen - ob da die notwendigen Ports (Port 5060 UDP, Ports 15000 - 30000 UDP, Port 443 TCP) ausgehend und deren Antwortpakete freigeschalten sind.
 
Zurück
Oben Unten