• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sirloin Butt - wie würdet Ihr es zubereiten?

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Zusammen,

Ich mache es tatsächlich wahr, und werde am Wochenende grillen und doofen (ja, Dank RS-Korrektur doofen, obwohl ich natürlich DOPFEN getippt hatte). Fürs Grillen morgen habe ich u.A. Zwei rd. 700 g schwere Stück aus dem Froster geholt, die ich einst mit 'Sirloin Butt' bezeichnet habe. Eigentlich wollte ich die als Steaks zubereiten, bin mir inzwischen aber zutiefst unsicher. Daher die Frage an Euch: Wie würdet ihr die zubereiten?

Ganz lieben Dank für jedwede Antwort und Tip
Gerhard
 
Und was willst du mit Butter machen? :muhahaha:
 
Ich hasse die doofe Rechtschreibkorrektur-Funktion, die aus jedem zweiten richtig geschriebenen Wort ein falsches macht....
Ja, sie hat auch im Titel zugeschlagen...
 
Kein Tropfen heute....

Aber ein sachdienlicher Hinweis wäre mit trotzdem recht. ;)

Gute Nacht
Gerhard
 
Da du zwei Stück hast: Ich würde eins sous-vide auf meine gewünschte KT ziehen und dann scharf angrillen und das andere erst angrillen und dann indirekt hochziehen ... dann hättest du den direkten Vergleich =)
 
dann hättest du den direkten Vergleich
Vielen Dank für diese einzige Antwort, noch eine gute Antwort dazu. Mangels vernünftiger Sous Vide Möglichkeiten viel dieses Verfahren leider aus; aber dennoch war dieses Experimentalgrillen ein Erfolg. Ein entsprechender Beitrag folgt demnächst.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten