• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Konnte beim Twin auch nicht widerstehen. Den S finde ich echt zu klein. ;)
 
Konnte beim Twin auch nicht widerstehen. Den S finde ich echt zu klein. ;)
Ja ich haben auch echt mit gehadert, mich dann aber für den Kleinen entschieden, weil er Kompakter und damit leichter und variabler zu Handhaben ist. Ausserdem schneide ich meine Steaks im Normalfall selbst und bekomme sie nicht exakt gleich dick, damit ist das Parallelgrillen eh schwierig. Und wenn ich wirklich mal 10 oder mehr Steaks habe, dann haue ich die auf die gusseiserne Platte :-)
 
Hallo zusammen
Also ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe seit einer guten Woche nun auch dieses mega Spielzeug 1650 Fire+ als Bundle (war gerade im Angebot) in meinem Fuhrpark und muss sagen, seit dem ist meine Fleischeslust nochmals erheblich gestiegen!

Das Teil ist für den Preis einfach der Hammer.
Bisher im 1650 zubereitet:

-Steaks (Entrecote) 2 Stunden SV auf 50°C vorgebadet, dann für jeweils 60 Sekunden pro Seite bei voller Power in den Hochofen. Einfach ein Traum!

-Steaks (Rinderfilet) pro Seite 60 Sekunden im Hochofen gebrutzelt, dann für ca 5 Minuten ganz unten auf KT 54°C ziehen lassen. Zum dahinschmelzen.

-Burger ( mit Dessertring die passenden Patties für die Buns geformt) Ladies: 130g, Gentleman: 160g;
Beide Seiten bis zur gewünschten Bräunung under die Höhensonne, dann in der Mitte auf einer Mischung aus Zwiebeln, Salz, Zucker und Butter ca. 2-3 Minuten ziehen lassen. Ab aufs Bun und in den Mund. Ich hatte sofort das Gefühl in NY oder London in einem Burger-Laden zu sitzen.

Ich kann für den 1650 Fire+ meine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Und wie bereits schon oft erwähnt: ein OHG und SV sind eine perfekte Symbiose. Ggf werde ich noch den Piezozünder gegen einen Elektrischen (Ersatzteil von Weber) austauschen, dies aber nur aus Bequemlichkeit, der Piezo Arbeit ohne Probleme.

Als Hinweis für alle die sich evtl an der nicht genormten Grösse der Abtropfschalen stört: es gibt Alugrillschalen die genau der Grösse entsprechen und in den 1650 passen. Habe sie noch nicht ganz oben getestet aber in der unteren Hälfte uneingeschränkt nutzbar.

Viele Grüsse

Der D
 
Hallo zusammen
Also ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe seit einer guten Woche nun auch dieses mega Spielzeug 1650 Fire+ als Bundle (war gerade im Angebot) in meinem Fuhrpark und muss sagen, seit dem ist meine Fleischeslust nochmals erheblich gestiegen!

Das Teil ist für den Preis einfach der Hammer.
Bisher im 1650 zubereitet:

-Steaks (Entrecote) 2 Stunden SV auf 50°C vorgebadet, dann für jeweils 60 Sekunden pro Seite bei voller Power in den Hochofen. Einfach ein Traum!

-Steaks (Rinderfilet) pro Seite 60 Sekunden im Hochofen gebrutzelt, dann für ca 5 Minuten ganz unten auf KT 54°C ziehen lassen. Zum dahinschmelzen.

-Burger ( mit Dessertring die passenden Patties für die Buns geformt) Ladies: 130g, Gentleman: 160g;
Beide Seiten bis zur gewünschten Bräunung under die Höhensonne, dann in der Mitte auf einer Mischung aus Zwiebeln, Salz, Zucker und Butter ca. 2-3 Minuten ziehen lassen. Ab aufs Bun und in den Mund. Ich hatte sofort das Gefühl in NY oder London in einem Burger-Laden zu sitzen.

Ich kann für den 1650 Fire+ meine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Und wie bereits schon oft erwähnt: ein OHG und SV sind eine perfekte Symbiose. Ggf werde ich noch den Piezozünder gegen einen Elektrischen (Ersatzteil von Weber) austauschen, dies aber nur aus Bequemlichkeit, der Piezo Arbeit ohne Probleme.

Als Hinweis für alle die sich evtl an der nicht genormten Grösse der Abtropfschalen stört: es gibt Alugrillschalen die genau der Grösse entsprechen und in den 1650 passen. Habe sie noch nicht ganz oben getestet aber in der unteren Hälfte uneingeschränkt nutzbar.

Viele Grüsse

Der D

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :essen::
 
Konnte beim Twin auch nicht widerstehen. Den S finde ich echt zu klein. ;)
Zu klein sind die Dinger keineswegs, ausser du willst natürlich ein PH oder TB Steak darauf zubereiten. Aber sonst auch in der Zubereitung von mehreren Steaks absolut tauglich. Der Beefer war ja bis vor kurzen auch nicht grösser und in einer Video von denen wird auch gezeigt, wie die Zubereitung von mehreren Stücken abläuft. Entweder SV vorgaren ( gewünschteKT sollte natürlich etwas darunter liegen) und dann die Kruste zaubern. So kannst du im 2-Minuten Takt die Steaks fertig stellen. Oder erst Bräunen und dann im untersten Einschub 3-4 Minuten auf KT ziehen lassen. Wenn du dann die Ruhezeiten noch dazu nimmst kommst dich auch auf eine beachtliche Anzahl an Steaks/Stunde.
Ich persönlich bevorzuge die SV Methode, da hie ein gleichbleibenden Ergebnis reproduzieret werden kann.

Gruss

Der D
 
Habe heute die bestellten Bleche für den Spieß bekommen.


Sieht soweit gut aus lässt sich rausziehen ohne zu kippen.
Einzig der Spieß wird noch ersetzt. Bin mit dem "Original Rösle" nicht ganz zufrieden. Dieser ist leider etwas zu kurz.
Für einen Test wirds reichen jedoch nicht für mehr.
Dieser folgt in ein paar Tagen

Werde das Prinzip der Schiene jetzt auch auf die "Schublade" anwenden und diese dann in die Fertigung schicken. Hab sie jetzt schon zich mal überarbeitet und bin jetzt erst "zufrieden" damit.
Am Bild ist es etwas schlecht zu sehen aber ich habe die Seiten aufgekanntet um die Schiene voll auszunutzen. Dadurch kippt der Aufsatz nicht wenn ich ihn rausziehe.
Aufgrund des Hebels sollte man trotzdem vorsichtig um nicht zuviel Kraft auf die Nieten auszuüben.
Hast du die Teile für dich in Einzelanfertigung produzieren lassen oder gibt es diese als 3rd Party irgendwo zu kaufen?
 
Hast du die Teile für dich in Einzelanfertigung produzieren lassen oder gibt es diese als 3rd Party irgendwo zu kaufen?

Der Einschub für den Spieß besteht aus 2 Blechteilen . Diese habe ich über Freunde bei einem Blechfertiger zuschneiden und kanten lassen.
"Problem" bei einer Serie ist das ich meinen Drehspießmotor verwendet habe und man diesen so einzeln nicht kaufen kann bzw habe ich ihn nicht gefunden.

Die Klammern, der Motor usw sind aus dem Spießset von Rösle.
https://www.amazon.de/Drehspieß-Gou...F8&qid=1541415579&sr=8-1&keywords=rösle+spieß

Da ich mit dem geschraubten System von Rösle nicht zufrieden war habe ich mir das Vierkant Rohmaterial bestellt und dieses angepasst.
Der Spieß selbst ist ein 8mm Vierkant Nirosta Stahl den ich in meinem Unternehmen abdrehen lassen habe.
Der Preis fürs Material (2 Stück, 410mm und 850mm) lag inkl. Versand bei rund €20.

Ich habe grundsätzlich kein Problem meine Daten weiterzugeben jedoch helfen diese ohne richtiges Zubehör nur bedingt weiter.
 
Also nachdem ich mich bestimmt ein halbes Jahr mit der Frage herumgequält habe, ob ich nun einen Jamestown Brad brauche oder nicht kam vor kurzem der Tag an dem ich den besagten Deal für den 1650 Fire Pro 2019 entdeckt habe. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich beim Anblick des Twin OHGs schwach geworden bin. :v::v::v:

Es stellen sich mir aber noch 2 Fragen und ich hoffe hier Antworten darauf zu finden.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Lediglich im Account beim Factoryst...... kann ich eine Rechnung sehen und dass ich bereits per PayPal bezahlt habe. Ist das normal? Haben andere vielleicht eine Bestellebestätigung erhalten?

Ferner stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung (12.11.2018) eine Lieferzeit von 6 Wochen angeschlagen. Ein aktueller Blick in das Angebot zeigt "nur" noch 4 Wochen an. Bedeutet das aus der Erfahrung anderer User heraus, dass sich damit auch meine Lieferzeit verkürzt hat, oder muss ich dennoch 6 Wochen warten? Ich weiß, dass mir dazu wahrscheinlich keiner eine aussagekräftige Antwort geben kann aber mich würden dennoch eure Erfahrungen interessieren.

Im Voraus vielen Dank für eure Meinungen

:gs-rulez:
 
Ich habe eine Bestellbestätigung und eine Bestätigung zum Eingang der Zahlung bekommen. Hatte über Paypal bezahlt. Stimmt deine Email? Falls ja, hast du mal im Spam Ordner nachgeschaut? :-)

Zu den Lieferzeiten kann ich leider nichts sagen
 
Ich habe jetzt fix die Hotline kontaktiert und auf Nachfrage auch alle 3 bisher versendeten Mails erhalten. :) Mir wurde auf Nachfrage auch gesagt, dass für den Fire Pro (also den Twin) eine zugehörige Tasche geben soll, die innerhalb der nächsten 2 Wochen auch im Shop verfügbar sein soll. Mit Gutscheincode kann diese dann versandkostenfrei der Bestellung hinzugefügt werden. Klasse Kundenservice!! :D
 
Ich habe es auch getan und gerade den Twin geordert. Bin mal gespannt wie das dann mit der Tasche und dem Gutscheincodes funktionieren soll. Bitte gerne berichten.
 
Zurück
Oben Unten