• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Habe den Plus hier und den Pro bestellt. Lohnt die Schublade vom Prime für 50€ und tut es für den Pro nicht auch eine Universalhaube? :hmmmm:

Also ich wüsste jetzt nicht wie du die Schublade in den Pro bekommen willst.
Die Abmessungen von dem Pro sind halt nicht gerade ein standard von irgendwas.
selbst die Billig OHG (Obi, Bauhaus 199€) da hat Bauhaus für ~15€? ne Rotzabdeckung (beschissenes Material) im Angebot.
Diese Abdeckung gibt es auch für den jetzt bei Aldi erhältlichen "großen" Salamander (N149-S179€) oder das OE Modell von Me?????
das ist laut bildern im Aldigrill Thread die selbe Abreckung mit Gummizug wie bei den Obi/Bauhaus "grillchen"...
Hatte diese für mein Beeftec und bin jetzt froh den noch gut weg bekommen zu haben um den 1650 Pro zu kaufen.

Der Preisverfall bei diesen Gerätschaften wird nächstes jahr noch viel schlimmer da inzwischen (geschätzt) ~60-80% des Gesamtumsatzes bei OHG unter 200€ ist.
Sprich wenn man da sein "Markengerät" noch loswerden will kommt man über massive Preiseinbußen nicht herum.
Ist aber nur meine Einschätzung da das Grillergebnis bei halbwegs guten Brennern total egal ist ob es 150 oder 2000€ kostet.
 
Darüber diskutiere ich gerade mit dem Support. Da ich erst den Grill bestellt habe und danach noch die Tasche dazu haben wollte.

Ich denke mal laut.
die 1650 grills sehe ich nicht als Made in Germany an..
verbaut 2 wichtige Dinge aus Deutschland und Italien, Made in China, Entwickelt in Germany.

Die Preise sind vielleicht doch so gut das die Kosten für den Versand entscheiden ob Gewinn oder durchschieben.

Diese Vorbestelleraktion läuft nun so lange das man als "normalpreis" sprechen kann. (evtl. wird vorbesteller auch als preisminderung bei massen produktion genutzt außerhalb der saison)
sollten die wirklich mal teurer werden dann haben die vielleicht den günstigen Preis dazu benutzt nen Status beim Lieferanten zu bekommen für Brenner und co. um billig einzukaufen.
Danach "riecht" es mir doch ziemlich stark. (Kann aber auch alles anders sein ;))


Was zählt also unterm Strich?
Das Preis/Leistungsverhältnis und das ist bei den 1650er aktuell am besten. (aber nur wegen den verbauten brennern und der demontagemöglichkeit)
die WEgrill haben mich noch nie überzeugt und die ganz teuren haben keinen nutzbaren Mehrwert außer "teuer und mein ding ist größer".. passen besser zum Bentley in der Garage wie ein Aldi Grill ;) (wobei die Zielgruppe ja oft spart und rechnet ob es das wirklich wert ist außer neureiche ;))

So wird eine S Klasse oder ein 7er BMW selten gekauft um zum Bäcker zu fahren (neuwagen) sondern ist wirklich langstrecke am Stück unterwegs weil bequem und groß. (keine vertreter schaukeln die alle 20km anhalten ;))
ganz im Vergleich 800km in einer C Klasse oder nem 3er BMW runterreiten zu müssen.

so sehe ich auch den Vergleich zwischen Aldi mit 149€ und einem Beefer oder noch teureren Spezialaparaturen für 1500€+
Wenn es ein wirklichen Mehrwert geben würde dann würden alle den Beefer kaufen und nicht Aldi überfallen. (ok sind jetzt 2 extreme da gibt es schon deutliche unterschiede ;))

Sprich für uns "normalos" welche mal 1-2 Steaks machen oder 2x im Jahr ne kleine Gesellschaft haben ist eine Schublade z.b. weniger wichtig.
Sie ist zwar nice weil kein Saft und fett auf den Boden tropft und somit für "hintereinandergriller" interessant.
für Profis in der Gastronomie sind wechselschubladen perfekt..
auf der kalten schublade alles so anrichten das es passt und dann rein in das Gerät wärend auf Schublade 2 das nächste Steak angerichtet wird.

Hoppla und etwas abgeschweift ;)
 
@mz4 besser hätte man es nicht ausführen können.
Sehr schön :-)
 
Aber nicht wenn man einen Grill + Tasche bestellt.

Das ist schon richtig. aber wenn man den OHG dazu bestellt kommen noch mal 6,95€ oben drauf.

Ja genau. Es fällt für alle einmalig Versand in Höhe von 6,95€ an. So wie es sein soll. Der Gutschein ist für Vorbesteller des Grills gedacht, die zum Zeitpunk der Bestellung noch keine Tasche mitbestellen konnten.
 
Also ich wüsste jetzt nicht wie du die Schublade in den Pro bekommen willst.
Das hast du falsch verstanden, war aber vielleicht auch nicht 100% eindeutig geschrieben. Ich besitze schon den Plus und momentan gibt es die Schublade, die laut Webseite von 1650 in den Prime UND in den Plus passt, zum halben Preis (50€). Desweiteren habe ich den Pro bestellt und da ist die Frage, ob es die Tasche mit Abdeckhaubenfunktion für 40 Öre sein muss, wenn man nur eine profane Abdeckung für einen Grill aus Edelstahl haben möchte oder ob es da vielleicht eine günstigere " GSV-Ikea-Lösung" gibt?
 
Hat von euch eigentlich schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? Waren ja doch einige dabei die schon weit im Oktober bestellt haben. Wenn es eine Reihenfolge geben sollte wären diese Leute ja die ersten die eine Auslieferung erhalten.
 
@Micha1187 noch hab ich nix, keine Mail, kein geänderter Versandstatus. :frust: Vorbestelldatum war der 24.10. (Upgrade auf den Pro am 30.10.;) )
 
Bin auch total hibbelig und checke andauernd meine Mails :o
Habe auch noch umbestellt und hoffe deshalb nicht zu weit nach hinten gekullert zu sein.
Dieses Jahr freue ich mich mehr auf Weihnachten als die Kinder :clap2:
 
Musste irgendwie auch beim Pro auf bestellen klicken. Hoffentlich passt das vor Weihnachten. Der Beefer fühlt sich so alleine... und ich überfordert am 24. alle Gäste zu bedienen und auch selber was futtern möchte mit allen zusammen. ;)
 
Vorbestelleraktion ist auch schon vorbei. Kostet jetzt satte 650€. ;)

Ich quote mich mal selber, bezüglich Erfahrungen zur alten Tasche:
Hat schon wer Langzeiterfahrungen mit der Tasche vom Vorgängermodell?

Bei mir steht/stehen die Griller auf der Terrasse Südseite und die Abdeckungen werden ziemlich stark von Sonne und Regen beansprucht.
Gerade schwarze Abdeckungen bleichen enorm schnell aus, bzw. werden schnell undicht.
Die Amazonbasics Abdeckung hält relativ gut. Hat jetzt aber nach zwei Saisonen auch schon Anzeichen von Auflösungserscheinungen. ;)
 
Ab heute sollte es ja eine Menge Versandbestätigungen geben :-)
Ich bin gespannt und freue mich für jeden der sein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig erhält :-)
 
Musste irgendwie auch beim Pro auf bestellen klicken. Hoffentlich passt das vor Weihnachten. Der Beefer fühlt sich so alleine... und ich überfordert am 24. alle Gäste zu bedienen und auch selber was futtern möchte mit allen zusammen. ;)

Man da hast du aber ganz schön Glück gehabt. Wenn du nicht sogar das letzte Gerät ergattert hast. :D Glückwunsch dazu.


Ab heute sollte es ja eine Menge Versandbestätigungen geben :-)
Ich bin gespannt und freue mich für jeden der sein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig erhält :-)

Ich bin auch total gespannt, ob wirklich jemand heute ein Gerät erhält. Drücke allen die Daumen!! Und sobald der erste beglückt wurde: :bilder:
 
Zurück
Oben Unten