• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Laut Aussage von FactoryStore24 am Freitag (telefonisch) werden nicht alle Besteller ihren Grill vor Weihnachten erhalten.
Der Rest soll im Januar folgen. Warten wir also ab.
mhmm, fände ich mindestens ärgerlich.
Zumal sogar noch nach meiner Bestellung das Banner mit den Auslieferungsdaten 14.-20.12. auf der Seite auftauchte.
Gut, ich bin jetzt jahrelang ohne OHG ausgekommen.... :-)
 
Wird schon werden.
Keine Ahnung wie die da aufgestellt sind aber selbst zu zweit sind 300-400 Pakete am Tag locker drin. (mit packen und deren Packlisten sind ja mini also noch mehr drin).
Die Grills dürften ja schon verpackt ab Werk kommen und das schlimmste was passieren kann ist dass man Zubehör zu den Grills sortieren muss und ein Umkarton braucht ;)
die Mehrheit der Pakete wird nur Label aufkleben sein ;)

Wieso die auch UPS als Versandapotheke nutzen keine Ahnung das macht eigentlich nur Sinn bei hohem EU aufkommen da ist UPS dann im Schnitt günstiger und deutlich besser als die anderen Paketdienste.

Aber warten wir mal geduldig :)

Generell finde ich die Aussagen "2019er Fire Auslieferung erfolgt 14.12 bis 20.12.2018" auch fragwürdig.
Das könnte man so auslegen dass die letzten den GRill am 20.12. erhalten und nicht dass dort der letzte verschickt wird.
UPS stellt ja Samstags nur gegen gehöriges Endgelt zu.
zudem UPS vom hohen Norden in den Süden selten in 24std. zustellt sondern meist 48std. benötigt. (ohne Weihnachtszusatzaufkommen)
 
Wieso die auch UPS als Versandapotheke nutzen keine Ahnung das macht eigentlich nur Sinn bei hohem EU aufkommen da ist UPS dann im Schnitt günstiger und deutlich besser als die anderen Paketdienste.

UPS ist nicht schlecht wenn man Pakete mit hohem durchschnittlichem Gewicht hat. Und so schwer ist es auch nicht, da an ordentliche Tarife zu kommen. (unter 5€ bis 32kg)
 
i know :) hab schon mit jedem Paketdienst tausende pakete pro Woche verschickt ;)
und glaub mir UPS ist deutlich teurer :) (vorallem mit Treibstoffzuschlag, privatzustellungszuschlag, Mautzuschlag) (bei den anderen 2,8-3,2 bis 31,5kg)

vorallem der privatzustellungszuschlag ist fies..
der wird immer fällig auch wenn eine firma in einem "privathaus" ist.
da hat man kaum einspruchsmöglichkeiten wenn der zusteller "privat" angekreuzt hat.

allerdings kommen die pakete mit ups ganz ordentlich an vorallem im EU ausland wo DHL, GLS, DPD oft total versagen.
TNT ist da auch rel. günstig da braucht es aber richtige Mengen an Paketen.
 
i know :) hab schon mit jedem Paketdienst tausende pakete pro Woche verschickt ;)
und glaub mir UPS ist deutlich teurer :) (vorallem mit Treibstoffzuschlag, privatzustellungszuschlag, Mautzuschlag) (bei den anderen 2,8-3,2 bis 31,5kg)

vorallem der privatzustellungszuschlag ist fies..
der wird immer fällig auch wenn eine firma in einem "privathaus" ist.
da hat man kaum einspruchsmöglichkeiten wenn der zusteller "privat" angekreuzt hat.

allerdings kommen die pakete mit ups ganz ordentlich an vorallem im EU ausland wo DHL, GLS, DPD oft total versagen.
TNT ist da auch rel. günstig da braucht es aber richtige Mengen an Paketen.

Ach? Hatte das von meiner Schwester (verwendet DPD) in Erinnerung dass es recht fies teuer wird, wenn man oft größere Gewichte verschickt. Die anderen Consumer-Versender kannst meines Erachtens wirklich knicken, wobei wenn man mit UPS mal ne Reklamation hat auch dort dann ewig rumdiskutiert wird, auch wenn das tatsächlich selten vorkommt.
TNT schau ich mir mal an, Mittwoch hab ich den Aussendienst von UPS zum Gespräch im Haus, und wenn das nicht gut läuft, muss ich vielleicht mal nach Alternativen schauen.
 
Ja der Service von UPS ist eigentlich toll.
Reklamation gibt sofort Scheck wenn berechtigt.

da ist GLS und DPD inzwischen auch recht "ok" mit 1-2 Wochen Bearbeitung aber DHL dauert Wochen wenn nicht Monate.
GLS und DPD hat sich vom Service her in den letzten 20Jahren extremst gebessert.
Bei GLS hat man oft richtig guten Service und die Pakete kommen auch gut an.
leider gibt es bei DPD und GLS lokal oft auch mal abrutscher..
das ist UPS und TNT halt gobal aufgestellt und zieht eine Qualität durch.

Wenn man natürlich ausschließlich große Gewichte verschickt ist DHL mit Abstand am billigsten.
 
Oh man... das Warten auf den Fire Pro gestaltet sich schlimmer als ich gedacht habe. Wie oft ich heute schon meine Mails gecheckt habe. :rolleyes:
 
Im Onlineshop gibt es seit gestern einen Gutschein für den Fire Pro für € 299 inkl. Versandkosten.
Lieferung soll dann Ende Januar sein. Hab ich mir doch noch einWeihnachtsgeschenk machen könne.
 
Dann scheinen sich meine Vermutungen ja zu bestätigen ;)

Ich bin gespannt wann die ersten verschickt werden.
Einige haben ja eine Bearbeitungsnotiz bekommen aber noch keine Versandbestätigung.

Könnte ja auch sein dass die von ups ne Brücke hin gestellt bekommen haben und diese füllen und dann erst der Lkw kommt...
 
Im Onlineshop gibt es seit gestern einen Gutschein für den Fire Pro für € 299 inkl. Versandkosten.
Lieferung soll dann Ende Januar sein. Hab ich mir doch noch einWeihnachtsgeschenk machen könne.

Achso war da nicht was dass der PayPal Käuferschutz nicht bei Gutscheinen gilt?
Wenn was verrutscht Geld wech.

Ist mir gerade eingefallen weil ich es unlogisch finde den Verkauf zu beenden und auf Gutscheine zu setzen.
 
Jemand schon eine Versandnachricht bekommen? Versuche seit gestern Mittag zu unterschiedlichen Zeiten den Support telefonisch zu erreichen um mal nach dem Status zu fragen. Leider geht niemand ans Telefon.

Wenn alle nun eingespannt sind die Dinger zu verpacken ist es ja gut ;-)
 
Denk immer dran! Jeder Anruf und jede Mail kostet Zeit. Zeit die zum Pakete packen fehlt:o
Hat nicht mal jemand hier irgendwo geschrieben, dass die Versandadresse ein Privathaus ist? Dann werden da wohl nicht allzuviele Mitarbeiter sein.
 
Macht euch keine Sorgen. Ich habe beim Shop schon problemlos bestellt. Auch eine Reklamation verlief ohne Probleme. Der Support antwortet i.d.R. innerhalb von 24h. Versand erfolgte soweit ich noch weiß aus Polen.
 
Zurück
Oben Unten