• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Hallo in die Runde,

mein 1650 Pro wurde gestern geliefert und gerade eben eingebrannt.

Sieht wirklich gut aus, habe keine Fehler erkennen können, sauber verarbeitet.

Einzig beim einbrennen hat sich das Rost etwas verzogen von der Hitze, was sich aber
beim erkalten zurück gezogen hat.

Will eh noch einige Teile bestellen, Hülle z.B., vielleicht auch eins der dickeren Modelle.

Hat einer schon Erfahrungen mit den dickeren Modellen und kann was dazu sagen??

Gruß

Tommy

Beefer.jpg
 

Anhänge

  • Beefer.jpg
    Beefer.jpg
    688,7 KB · Aufrufe: 323
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Eine Frage, warum brennt Ihr das Rost ein? Mein Rost sieht noch wie neu aus, weil ich es nicht eingebrannt habe. Ich lege auch die Steaks immer auf das kalte Rost, dann bleiben die nicht kleben und man bekommt das Rost in einer Minute wieder sauber...
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Eine Frage, warum brennt Ihr das Rost ein? Mein Rost sieht noch wie neu aus, weil ich es nicht eingebrannt habe. Ich lege auch die Steaks immer auf das kalte Rost, dann bleiben die nicht kleben und man bekommt das Rost in einer Minute wieder sauber...

Nun ja, habe es schon immer so bei meinen anderen Grills gemacht.

Also erst mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmitten alles abwaschen und dann das ganze
Gerät mal richtig durch heißen.

Und ob das Rost verfärbt ist ist mir egal, denn es beeinträchtigt den Geschmack eh nicht.

Er meint den dickeren Grillrost. 3mm statt 2mm.
Jepp, so ist es.
Aber es gibt noch weitere Modelle.

https://factorystore24.com/de/start...ost-pro.html#/37-materialstarke_-standard_1kg

Gruß

Tommy
 
Jepp, so ist es.
Aber es gibt noch weitere Modelle.

Erfahrung hab ich keine. Stärker als 2.5 oder 3 mm würde ich vom Gefühl her aber nicht nehmen. Sehe keinen Anlass dafür. Außerdem wird es nur schwerer und teuer;-)

Die seitlichen U Profile werden es dir auch danken, wenn du nicht mit einer 5 mm Roste und darauf am besten noch dem Pizzastein von 30 mm kommst.
 
Erfahrung hab ich keine. Stärker als 2.5 oder 3 mm würde ich vom Gefühl her aber nicht nehmen. Sehe keinen Anlass dafür. Außerdem wird es nur schwerer und teuer;-)

Die seitlichen U Profile werden es dir auch danken, wenn du nicht mit einer 5 mm Roste und darauf am besten noch dem Pizzastein von 30 mm kommst.

Also wenn du U Profile nachgeben dann sind die falsch konstruiert ;)

Bei mir hat sich selbst der Grillrost vom Beeftec verzogen nach ner weile also dauerhaft Krumm.
gerade den Pro Rost hat man ja nicht immer voll belegt da könnte es durch die Abwärme schon passieren dass auch dieser sich verzieht.
 
Ich habe am 10.01.2019 das Grillrost in 3mm Bestellt.
Leider noch nicht da.

Für mich sind 3mm ein guter Kompromiss aus Gewicht und Stabilität.
 
Ich habe am 10.01.2019 das Grillrost in 3mm Bestellt.
Leider noch nicht da.

Für mich sind 3mm ein guter Kompromiss aus Gewicht und Stabilität.

So wie ich das mitbekommen habe kommen die (bestellten) Grillroste abweichend vom Standard mitte Februar.

die anderen OHG Grills z.b. von beeftec haben glaub 4mm roststärke wenn ich mich richtig erinnere
 
Meine Tasche ist noch nicht da. Aber so wie es hier im Thread hieß soll die Verarbeitung jetzt nicht die beste sein...
 
Die Aussage gefällt mir zwar nicht aber trotzdem Danke. Wenn mein Grill da ist werd ich mir dann wohl Gedanken machen über eine Transporttasche für den zerlegten Zustand.
 
Die Probleme bezogen sich aber glaube ich eher auf Reisverschlüsse die nicht parallel laufen und die Tasche sich beim schließen "verzieht".

Meine kommt bald dann kann ich auch mal was schreiben nach einer Odysee verschiedener meist direkt aus den USA importieren Abdeckungen für Grills und co.

Viele Materialien zerbröseln nach einiger Zeit oder sind minderwertig beschichtet.
Gibt aber auch gute Materialien das fühlt und riecht man meist schon ob etwas hält oder nicht so gut ist.


Den OHG zu zerlegen zum Transport hätte ich keine Lust.
Mit den Flügelschrauben statt den inbus mit Sicherheit machbar aber spaßfrei ;)
 
also bei meiner Tasche verzieht sich nichts und die Reißverschlüsse sind parallel.
Es ist halt bei geschlossenem Reißverschluss ungefähr ein Spalt von ~3cm. (zwischen den beiden Enden des Reißverschlusses, wo sie sich nach 360° treffen)
Stört aber nicht.
So lässt sich der Pro super transportieren.

Für den extremen Außeneinsatz (Sonne, Regen, Schnee) werde ich mir trotzdem so eine Hülle besorgen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/testbericht-abdeckung-huelle-haube-fuer-oberhitzegrill-von-der-gekaho-gbr.300356/
 
Meine Tasche ist auch nicht verzogen und kein Reißverschluss schließt bündig, sodass er komplett dicht ist. Mein Spalt ist ca. 1cm. Mein pro steht aufm Wagen unterm Dach und ich habe nur den oberen Teil als Abdeckung drauf. Was soll an Edelstahl groß passieren?!
 
Wichtig ist, dass die Brenner nicht nass werden! Wenn die Keramik Wasser zieht, dann gute Nacht :p

Es ist sehr mühselig die wieder trocken zu bekommen und nass brennt der Brenner garnicht...
 
also bei meiner Tasche verzieht sich nichts und die Reißverschlüsse sind parallel.
Es ist halt bei geschlossenem Reißverschluss ungefähr ein Spalt von ~3cm. (zwischen den beiden Enden des Reißverschlusses, wo sie sich nach 360° treffen)
Stört aber nicht.
So lässt sich der Pro super transportieren.

Für den extremen Außeneinsatz (Sonne, Regen, Schnee) werde ich mir trotzdem so eine Hülle besorgen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/testbericht-abdeckung-huelle-haube-fuer-oberhitzegrill-von-der-gekaho-gbr.300356/


Hat schon jemand mit dem Twin 1650 eine Abdeckhaube dort bestellt. Die vom Hersteller des 1650 selber sagt mir nicht zu, die Standardhaube von der Seite scheint nicht zu passen, so dass man wohl selber anfertigen müsste. Hat da einer von euch schon Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten