• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Uiuiui. Danke für die tolle Anleitung :)

Aber u.a. mangels IR-Thermometer und weils irgendwie doch einfacher ist, werd ich Pizza wohl weiterhin auf dem Broil King machen. Da bekomm ich sogar 2 Steine/Pizzen (Pizzas oder wie auch immer ;)) nebeneinander.

Freu mich aber dennoch wie Bolle auf den 1650 Pro.
 
Uiuiui. Danke für die tolle Anleitung :)

Aber u.a. mangels IR-Thermometer und weils irgendwie doch einfacher ist, werd ich Pizza wohl weiterhin auf dem Broil King machen. Da bekomm ich sogar 2 Steine/Pizzen (Pizzas oder wie auch immer ;)) nebeneinander.

Freu mich aber dennoch wie Bolle auf den 1650 Pro.

Du musst ja nicht gleich massig Geld ausgeben :D

Ich hab z.B. den hier: (Versandart EU Priority Line ist Zollfrei ;))
https://www.banggood.com/GM900-5090...er-Gun-Tester-Temperature-Meter-p-912033.html

Gibt aber auch noch günstigere:
https://www.banggood.com/search/laser-thermometer.html
 
das IR-Thermometer gibt es unter dem Namen KKmoo auch bei Amazon. Preis EUR 30,99 incl. Versand.
Vielen Dank für die gute Anleitung zum Pizza grillen.
 
Perfekt :)
Ja das war das erste mal wo mehr als 2 Pizzen drüber gelaufen sind und da konnte ich experimentieren und messen :bdsm:

Ich wollte damit nur zeigen es muss nicht das hier oft im Forum herum gereichte tolle "120€" Thermometer sein :D
Im Prinzip ist an den IR Thermometern nix dran und die Drossel auf 300/350/600 °C meist nur künstlich...
 
ich trage mich auch mit dem Gedanken dieses IR-Thermometer zu kaufen. Wie ist es denn mit der Genauigkeit? Muß man zu jeder Messung den Emissionsgrad einstellen?
Habe von solchen Thermometern keine Ahnung und möchte mich auf diesem Weg etwas schlauer machen.
Ein elektr. Einstichthermometer habe ich bereits. Die hohen Temperaturen am OHG kann man wohl nur mit einem IR-Thermometer messen.
 
ich trage mich auch mit dem Gedanken dieses IR-Thermometer zu kaufen. Wie ist es denn mit der Genauigkeit? Muß man zu jeder Messung den Emissionsgrad einstellen?

Also das ist standard auf 0.95 eingestellt. (darauf sollten auch die nicht einstellbaren eingestellt sein)
Also erst mal kannst du damit Messen.
Genau sind die alle und selbst wenn ein paar Grad daneben ist das unerheblich.

Ich habe mir auch eine Liste mit Emmisionsgraden ausgedruckt aber nur selten verwendet.
Hauptsächlich bei spiegelnden Dingen sind die Messungen falsch und da muss was eingestellt werden.

Ich Messe damit von der Glühenden Keramik über Dinge am Auto bis zum Frittierfett alles :D

Fleisch natürlich nicht da interessiert mich die Oberflächentemperatur herzlich wenig.
 
Hallo in die Runde,

Da ich auf der Suche nach einem günstigen aber brauchbaren OHG mit zwei regelbaren Brennern bin, bin ich nun hier gelandet. Wie bei so vielen sind die zwei in der engeren Auswahl der 1650 und der Beefbox...

Man ließt hier größtenteils nur Gutes über den 1650 Fire Pro, v.a. auch bzgl. der Brenner. Also eigentlich geht somit alles eher in Richtung Kaufen.

Was mich aber verwirrt ist die Preispolitik. Ich verstehe, dass man auf eine Vorbestellung "Rabat" bekommt (wegen längerer Wartezeit) aber wenn ich ein paar Seiten weiter vorne lese das er vor knapp 6 Monaten 299€ gekostet hat macht mich das schon stutzig. Preissteigerung fast 50%, und dann soll er Schwank-Brenner haben, erstes Ergebnis google sind 189€ je Brenner. Hm, irgendwie alles fragwürdig, legt der Vertreiber wirklich drauf um die ersten Kisten loszubekommen?!?
Soll ich doch lieber zur Beefbox greifen?

Gruß,
Schangg
 
Hallo @schangg

Der 1650 Pro ist auch gut keine Frage :)
Einzig die Materialqualität und deren Haptik erkauft man durch den etwas günstigeren Preis. (Kanten des Grillrost und der Griffe sind nur entgratet aber nicht geschliffen usw.....) alles nicht der Rede wert.

500-600€ würde ich jetzt auch nicht unbedingt anlegen in den Pro aber 300-350€ sind def. gerechtfertigt und immer noch günstig.
Alles darüber muss jeder für sich entscheiden.

Wenn du als 0815 Person einen Schwank Brenner kaufst kostet er dich 190€... ja das ist richtig.
Aber glaubst du wirklich wenn du 1000 Brenner kaufst direkt bei Schwank das die mehr als 30-50€ kosten ;) (und das ist noch hoch gegriffen)

da wird nix drauf gelegt den Pro gabs sogar kurz für 279€ ! zum Vorbestellen.

Du musst das halt so sehen.
Lagerhaltung ist das teuerste..

Ein Teilezusammensteller nennen wir ihn "Hersteller oder designer" kauf bei einerm Fertigungsbetrieb Arbeitszeit.
Die Maschinen müssen eingerichtet werden, die Laser angeschliffen ;) (eingestellt), die Bleche gekantet, gebohrt usw.. werden.
All das wird erst ab mehreren 100 Stück interessant wenn so eine Produktionslinie 1-2Wochen nichts anderes macht als das eine Produkt.

Also sammelt der "Hersteller" über 1-5 Monate Bestellungen die sogar voll bezahlt werden sprich er ist Liquide und kann somit die Bestellungen der Brenner, des Edelstahls usw.. im Vorraus bezahlen und bekommt da vielleicht noch mal 2-6% Rabatt.

Somit kommt er vorsichtig gesagt mit vermutlich um die ~40% Marge aus (ist ja ein Nieschenprodukt).
Wenn jetzt einer mit Geld kommt und sagt mir doch alles egal ich will den sofort.. bitte dann hat er halt 80% Marge dran.
einfache Marktwirtschaft.

Dabei darfst du nicht vergessen das die ersten Single OHG inzwischen um die 100€ (99-119€) im Angebot waren.
Dabei denke ich dass diese 100€ Grills am Tag öfters verkauft werden wie eine Jahresproduktion von 1650 ;)

Brenner hin oder Brenner her..
Er muss heiß werden und den Schwanzvergleich meiner ist aber 50Grad wärmer ist total nebensächlich ;)
Sprich du könntest auch einfach 2x ein Single OHG für 99€ kaufen und daraus mit der Flex ein kombinierten Dual machen für 198€ :D + jemand der es zusammenschweißt. (warhrscheinlich könnte man es sogar seitlich aufbiegen und zusammennieten.. nur ein neuer Grillrost müsste dann angeschafft werden aber da gibt es ja genug Abhilfe)
Sieht dann nicht so schön aus ist aber die Low Budget Variante und immer noch 3x so gut wie jeder Backsteingrill betrieben mit Gasheizstrahler von Rothenberger.

Nun hast du die Wahl :D
 
Ich habe sogar nur 269€ (276€ inkl. VK) für den Pro bezahlt. Bestellt am 17.02. für Lieferung 29.05.

Aber wenn es dann bei Thomas Phillips nen Single OHG für 99€ oder den Tepro mit 2 Rosten/Schalen bei netto online für 124€ inkl. VK, dann find ich den 1650 Pro (mit viel Vorbesteller-Nachlass) als Twin immer noch ein Super Angebot, zumal auch die GN-Schalen passen. Aber ich denke auch, dass die noch nen Obulus verdienen. Und ehrlich gesagt für 400€ aufwärts wäre ein 1650 für mich raus.
 
Danke für die Antworten...
Aktuell kostet er mit Lieferung im Mai 429€, dass ist mir, aufgrund der Preispolitik, zu viel.
Es gab ihn ja schon ab 299€ bzw. sogar noch günstiger (269€).
Und nichts, was mit normalen Sachverstand zu erklären ist, auch nicht das Einlagern von ein paar Blechen/Brennern rechtfertigt 160€ Mehrkosten, v.a. wenn man berücksichtigt das der günstige Preis im Februar war.
Ich warte mal wie es Ende Mai aussieht.
Leidensdruck habe ich nicht, da ein Single vorhanden ist.
 
Gibt auch Leute, die kaufen nen Beefer XL für 1300€ (hat übrigens auch GN 2/3) ;) Jeder so, wie er mag...

Langfristig werden sicher auch die Twin OHGs preislich nach unten gehen und auch beim Discounter auftauchen. Sicherlich nicht in der Qualität, die ein originaler Beefer an den Tag legt, aber es muss halt jeder selbst wissen, was er möchte und was es ihm wert ist.

PS: 2x GOK Winkel (https://www.amazon.de/gp/product/B00BG34EMK/) und GOK Doppelabzweigventil (https://www.amazon.de/gp/product/B000VD1C2Q/) bestellt. Nur mit dem Schlauch warte ich noch wegen der Länge.
 
also der Preissprung des Fire Pro sind moderat und nachvollziehbar. Aber bin auch Froh das ich schon im Januar bestellt habe. Beim BB den noch keiner kennt finde ich es eher grass von einem Tag auf den anderen von 3xx€ auf 639€ bei gleichem Lieferdatum
 
wie bereits mitgeteilt habe ich das IR-Thermometer Kkmoon GM 900 bestellt. Preis EUR 29,44. Gestern wurde es geliefert. Nach ersten Test kann ich sagen: für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Genauigkeit ist für den Hausgebrauch mehr als akzeptabel. Temperaturbereich gemäß Typenschild bis 950 °C. Mangels OHG konnte ich das aber noch nicht testen.
Also ich bin mit dem Thermometer sehr zufrieden.
 
Mein Fire S ist mit Liefertermin Anfang Mai bestellt :clap2:
Bin grad am schauen wo er seinen Platz findet. Hat Mal jemand die genauen Maße des Sockels und die Höhe. Die Herstellerangaben sind irgendwie schwer zu deuten. Da traue ich den Forenkollegen mehr :thumb2:
 
Hey,

wie ist die allgemeine Erfahrung bei euch mit FactoryStore24?
Angegebener Liefertermin war der 24.04 aber natürlich ist nix gekommen, auch bisher keine Lieferbestätigung oder Tracking Nr. erhalten oder eine Email dass sich die Lieferung verzögert.
Geld wurde natürlich vor drei Monaten umgehend abgebucht, also ich finde da sollte man eine einwandfreie und terminlich angegebene Abwicklung erwarten können
 
Hey,

wie ist die allgemeine Erfahrung bei euch mit FactoryStore24?
Angegebener Liefertermin war der 24.04 aber natürlich ist nix gekommen, auch bisher keine Lieferbestätigung oder Tracking Nr. erhalten oder eine Email dass sich die Lieferung verzögert.
Geld wurde natürlich vor drei Monaten umgehend abgebucht, also ich finde da sollte man eine einwandfreie und terminlich angegebene Abwicklung erwarten können

Lies doch mal vom 20.12. bis zum 10.01. die Beiträge hier.

Meine Tasche kam z.B. mit geschlagenen 3 Monaten Verspätung an. (war jetzt aber nicht sooo wichtig)

Die sind was modernes Kundenmanagement angeht noch nicht in der Neuzeit angekommen ;)
Aber sie liefern i.d.R. mit Verzug :D
 
ok das ist schon heftig,
schließlich geben die ein explizites Lieferdatum an und das ist laut OLG bindend. In gewissen Fällen hätte man sogar Anspruch auf Schadenersatz.
 
Zurück
Oben Unten