• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

sondern ein schlechter Kontakt am Ventil schuld

Wo ist diese Stelle ?
Kannst Du mir die in nem Bild markieren ?
Nur damit ich nächste Mal besser den Fehler finden kann. Danke !

:prost:

Gruß Matthias
 
Das ist die Überwurfmutter die das kupferne Röhrchen am Ventil hält. Am Ende des Röhrchen ist ein Kontakt...

8D2D78E2-185A-42BC-98A3-CC4E41D6A1F5.jpeg
 
Danke Dir !!:prost:

Gruß Matthias
 
Das ist die Überwurfmutter die das kupferne Röhrchen am Ventil hält. Am Ende des Röhrchen ist ein Kontakt...

Beim nach hinten Versetzen der Zündsicherungen musste ich ja diese Kupferröhrchen etwas biegen/ druck
ausüben.
Vermutlich war das die Ursache.
Da ich ja jetzt weiß, an was es wohl tatsächlich liegt,
werde ich falls nochmal eine Störung ist
diese Überwurfmutter abschrauben und den richtigen Sitz des Röhrchens prüfen.

:prost:

Gruß Matthias
 
Ja leider ... Will meinen 1650 VK da auf nen Gasgrill mit integrierter sizzle gegangen bin

Aber für 50€ bei jedem Ramsch Discounter werden sie gerade hinterhergeworfen
 
Ja leider ... Will meinen 1650 VK da auf nen Gasgrill mit integrierter sizzle gegangen bin

Aber für 50€ bei jedem Ramsch Discounter werden sie gerade hinterhergeworfen
Ich will den 1650 missen. Hatte die ganze Zeit auch nen Napoleon mit sizzle zone im Auge, aber seit ich den OHG habe ist das Thema erstmal geklärt. Finde es besser wenn das Fett nicht in den Brenner tropft.
 
Ich will den 1650 missen. Hatte die ganze Zeit auch nen Napoleon mit sizzle zone im Auge, aber seit ich den OHG habe ist das Thema erstmal geklärt. Finde es besser wenn das Fett nicht in den Brenner tropft.

Ja ich sehe das genauso. Nutze auch beides. Grad bei sehr fettigen Sachen wie Schweine Kotletts oder Ribeye ziehe ich meinen 1650 Pro vor.
 
Guter Punkt ... Mach eh zu 99% nur Filet oder Entrecote ... Zu schad für 20€ zu verkaufen
 
Die Markengeräte haben zwar immer noch ihren Preis, aber der Preisverfall bei den No name Geräten ist schon erschreckend.
Ich habe meinen 1650 fire Pro mit dem 3 mm Rost damals für 295 Euro gekauft und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht.
Bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden und werde nicht verkaufen. Wahrscheinlich würde es auch keiner mehr kaufen.
 
Hatte ich das nicht schon vor >1 Jahr geschrieben das die Dinger verfallen und den wahren "Wert" zeigen.

Da kam dann noch auf das allein ein super duper Schwank Brenner 200€ kosten sollte *rofl*
Heute wissen wir das es 15-30€ sind was so ein brennerle kostet je nachdem ob noname oder Marke.

der 1650 Pro ist/war trotzdem noch gut vom P/L wegen der Gesamtkonstruktion..
Aber die wo Single Geräte gekauft haben trifft es richtig hart..

und ob 850 oder 900°C interessiert einfach keinen.
Das sind die berühmten Lesitung 5% am oberen Ende die 200-800% Aufpreis kosten.
 
Der OHG-Hype ist vorbei.
Die Dinger werden jetzt überall verramscht.

Gruß Ulfus

Das ist mMn nicht korrekt.
Die Geräte sind jetzt eben aus der Nische raus und zu Massenprodukten übergegangen.
Dementsprechend springen auf diesen Zug immer mehr auf und die Preise gehen nach unten.
Interessant wird nur, ob Beefer, Otto Wilde und Co. deren Premium Preise halten können oder irgendwann abgewickelt werden....
 
Er ist billiger!
die Premiumgrills verlieren immer mehr an bedeutung da 50°C mehr oder weniger unterm Strich total Banane ist!

Kaufen :)
 
Kann es sein, dass das "Projekt" 1650 (zumindest in DE) tot ist? Sämtliche OHGs sind auf deren Seite "ausverkauft".

Ich bin auch mit meinem 1650 Pro sehr zufrieden für die damals 269€, aber sollte er mal nicht mehr sein (was hoffentlich lange dauert), würde ich mir auch sowas wie den bauhaus Twin holen.
 
Und ich würde immer wieder beim 1650er Twin bleiben.
Schwankbrenner über alles. :-)

Die ganzen NoName"OHGs" interessieren mich gar nicht.
Dürfte bei der Masse leider etwas anders sein => siehe der 100te thread übern Aldi-Beefer. ;-)
Reicht ja nicht ein Sammelthread, soooo wichtig ist das "Ding".
 
Zurück
Oben Unten