• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Das wäre aber schade, einen BB für den Wohnwagen würd ich noch nehmen für den Vorbestellerkurs
 
Ich hab mir nur einen billigen dicken Pizzastein, der eigentlich für nen Backofen ist geholt, schaut vorne etwas raus, aber ideal für schnellen Flammkuchen. :anstoޥn:
 
Ich hab mir nur einen billigen dicken Pizzastein, der eigentlich für nen Backofen ist geholt, schaut vorne etwas raus, aber ideal für schnellen Flammkuchen. :anstoޥn:

Wie dick ist dein Stein und zu welchem Kurs wo geholt? Habe bisher nur das dünne Zeugs und würde gerne upgraden...
 
ich habe mir die Rotisserie von Beefbox gekauft. Damit gehen Hähnchen auf dem 1650 fire pro gut. Nur ein Brenner auf kleinster Stufe.
Pizza mache ich wie Bruder Moe, aber mit Cordierit-Stein von Vesuvo.
 
... oder man legt sich gleich eine bewährte & universelle "Kombi Schaschlik-/Rotisserie-App" für OHG's hier im Forum zu. Dann gehen neben Hähnchen noch viele andere Grill- und Backprodukte problemlos auf dem OHG. :thumb2:

Hier geht es zu den ausführlichen Info-Unterlagen zur "Kombi App-Familie" (Datei "Twin OHG__Phönix Evo3 Kombi App__rev4" für den 1650 Fire Pro). Erhältlich ist die "Kombi App" für Oberhitzegrills in den Baugrößen GN 1/4 bis GN 1/1.

Durch den modularen Aufbau kann eine individuell zusammengestellte "Kombi App" sowohl für Oberhitzegrills als auch als Grillaufsatz für Gas-und Holzkohlegrills verwendet werden. Ausgestattet mit Schaschlik-, Kebab- oder Churrasco-Spieße oder Drehspieße für Hähnchen-/Fleisch-Klammern, Drehspieß-Körbe und Drehspieß-Rotoren.
 
das Problem bei den OHG ist, dass du nur mit der gespeicherten Hitze im Stein arbeiten kannst. Du mußt den Stein je nach Anwendung immer erst wieder im oberen Bereich des Grill aufheizen.
Wenn man also mehrere Pizzen hintereinander backen will muss man den Stein neu aufheizen.
 
Habe auch den 3cm von Vesuvo. Mit dem geht es perfekt.
Ca. 15-20 min Vollgas Stein aufheizen, Stein fast ganz oben.
Dann Stein fast ganz nach unten.
Vollgas zum Zwischenheizen, Mittel bis Mingas zum Backen.
Stein bleibt dabei dabei immer unten.
5min Zwischenheizen reicht komplett aus für nächste Pizza bei 400-450°C Steintemp.

Die Forums OHG App steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Kommt sicher heuer auch noch. ;)
 
wenn ich den Stein 10-15 min bei Vollgas aufheize und dann die Pizza auflege wird mir der Boden schwarz. Ich muß den Stein erst etwas abkühlen lassen um die Pizza nicht zu verbrennen.
Wie macht Ihr das?
 
10-15mim Vollgas oben und dann Stein nach unten.
Dort auch noch ca. 5min Vollgas bis Mittelgas. Kommt auf die Temp. an.
So verteilt sich die Temp. gleichmäßiger im Stein.
 
Kommt auf deine Pizzavorlieben an.
Von 350-450°C ist der Bereich.
Saputo Stein bis 500°C

Ich backe bei ~400-450°C meine Pizzen ca. 90s
 
Keine. Steht bei Wind und Wetter ohne Überdachung draußen. Genau wie der Broil King. Mit Haube hab ich die Grills weniger genutzt. Dazu noch die Schwitzwasser-Diskussion etc. Da hab ich mich entschieden, die Qualität des Edelstahls zu testen...
 
Zurück
Oben Unten