• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizilianisches Knoblauch Hähnchen mit Polenta

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern wurde endlich wieder mal geDOpft, in einem sizilianischen Kochbuch fand ich dieses Knoblauch Hühnchen, geht sehr einfach und schmeckt umwerfend.

Angefangen habe ich mit der Polenta

k-IMG_3018.JPG

dazu habe ich erstmal in der Pfanne etwas Öl erhitzt um die Paprikawürfel anzubraten
k-IMG_3020.JPG

diese dann ca. 10 Min glasig dünsten
k-IMG_3021.JPG

Die Polenta in einer Gemüsebrühe anrühren und die Paprikawürfel hinzufügen
k-IMG_3022.JPG

gut vermischen
k-IMG_3023.JPG

und dann in Muffinförmchen abfüllen und an einen kühlen Ort stellen
k-IMG_3025.JPG

wichtigste Zutaten für die Sauce - Sizilianische Chilis :D
k-IMG_3026.JPG

eine ganze Knolle Knoblauch - ja richtig eine ganze Knolle :D
k-IMG_3027.JPG

2-3 geviertelte Zwiebeln und Kapern nach gusto, wer sie nicht mag kann sie auch weglassen
k-IMG_3028.JPG

für den Rub habe ich einfach Salz, Chili und Pfeffer zusammengerührt
k-IMG_3029.JPG

das Hähnchen vorbereiten und rubben
k-IMG_3031.JPG

Zwiebeln Knoblauch Mischung im DO verteilen und das Hähnchen darauf platzieren

k-IMG_3032.JPG

dann noch eine Dose Tomaten darauf und fertig
k-IMG_3033.JPG

jetzt kommt das Hähnchen ca. 1,5 Stunden in den DO, so sah es etwas nach der Hälfte der Zeit aus
k-IMG_3035.JPG

mittlerweile sind auf die Polenta Küchlein fertig, sie brauchen nachher nur kurz erwärmt werden
k-IMG_3036.JPG

fertig nach 1,5 Stunden im DO - es duftet herrlich
k-IMG_3037.JPG

auf dem Teller mit ordentlich Sauce anrichten - es war ein Gedicht, das Hähnchen war FOTB super zart und man konnte es schön in der scharfen Sauce tunken - die andere Hälfte gibt es dann heute Abend.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3018.JPG
    k-IMG_3018.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.873
  • k-IMG_3020.JPG
    k-IMG_3020.JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.685
  • k-IMG_3021.JPG
    k-IMG_3021.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 1.662
  • k-IMG_3022.JPG
    k-IMG_3022.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.684
  • k-IMG_3023.JPG
    k-IMG_3023.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 1.644
  • k-IMG_3025.JPG
    k-IMG_3025.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 1.649
  • k-IMG_3026.JPG
    k-IMG_3026.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 1.627
  • k-IMG_3027.JPG
    k-IMG_3027.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.654
  • k-IMG_3028.JPG
    k-IMG_3028.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 1.619
  • k-IMG_3029.JPG
    k-IMG_3029.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • k-IMG_3031.JPG
    k-IMG_3031.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 1.960
  • k-IMG_3032.JPG
    k-IMG_3032.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.673
  • k-IMG_3033.JPG
    k-IMG_3033.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 1.614
  • k-IMG_3035.JPG
    k-IMG_3035.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.690
  • k-IMG_3036.JPG
    k-IMG_3036.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.652
  • k-IMG_3037.JPG
    k-IMG_3037.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.721
starke Leistung.... prima aufgetischt...

gruß Grillhacker
 
Hallo Funky,
mir steigt förmlich der Duft Deines sizilianischen Knoblauch-Hähnchen in die Nase - mmmmhhh lecker!! :sabber:
Schöner Beitrag und wunderbare Anleitung zum Nach-DOpfen - da werd' ich wohl nicht widerstehen können - das wird nachgebaut!! :thumb2:
Vielen Dank und schöne Grüße vom BBQRudi
 
Das klingt alles sehr gut und wäre mal was anderes. Aber ich liebe die krosse Knusperhaut beim Hähnchen. Die müßte man irgendwie kompensieren...

Super Anregung und schöne Bilder.

VG, Patrick
 
Sieht ja super aus. Ich liebe Knoblauch - okay, ich hab dann auch wenig Freunde um mich herum :hammer:

Aber im Ernst - wenn das nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht - dann war es fantastisch!
 
Das sieht ja sehr lecker aus!
Die Idee mit der Polenta in Gemüsebrühe und Paprika aus der Muffinform ist aber auch nicht schlecht, die klaue ich mir mal für meine nächste Polenta :-)
 
Wegen sowas wird meine to DO liste immer länger.
 
Nice.

Wenn ich das gewusst hätte, wär ich Samstag mal der Knoblauchspur nachschnuppernd durch SU gelaufen um nen Happen abzugreifen :D
 
Schöne Verdopfung. Das muss ein herrlicher Duft gewesen sein.
Wir hatten letztens auch Hähnchen verdopft, die Haut war zwar nicht knackig, aber der ganze Rest, dieses zarte Fleisch, der tolle Geschmack, das macht die fehlende Knusperhaut wett.
Das mit dem Knobi muss ich mir mal merken. Und die Polenta in der Muffinform, das mach ich auf jeden Fall auch mal, sehr gute Idee.
 
das hat etwas besonderes.... :thumb2:

gefällt mir gut!
 
.....ein herrliches Gericht und tolle Aufnamen hast Du da gemacht!
91[1].gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 955
Sieht lecker aus !!!
Besonders die Polenta Muffins find ich eine coole Idee!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten