Smokeys Schutzanzug zum Zwiebelschneiden :
DM
Geil geil geil, habenwollen. Ihr seid so fürsorglich. Aber sogleich muß ich euch wieder tadeln. Was passiert mit Metallen, die einseitig temperiert werden? Die Wärme wird nach innen abgeleitet. Ritterrüstung außen heiß, dann Smokey innen gegart oder gesmokt oder gegrillt. Je nach Temperatur. Oder soll ich mich zwischen Zwiebelschneiden und Grillen/WSM-Smoken noch umziehen. Wollt ihr das. Euren einzigen nicht ernannten Sicherheitsbeauftragten so behandeln?
Ich schmecke auch nicht und bin viel zu fett Nein.
Um euch nicht länger im unklaren zu lassen, zeige ich euch nachstehend meine Zwiebelschneid- und Grillkleidung.
Zunächst die Sommerkleidung:
Der Hitzeschutzanzug Typ HS 10 ist als Vollschutzanzug ausgeführt, der den Grillmeister für eine begrenzte Zeitdauer gegen Hitze und Flammen z.B. bei Verpuffung und starkem Grillfeuer sowie bei massiven Kontakten mit heißen Metallen wie Grills, Lok-Smokern usw.) schützt.
Meine Winterkleidung ist etwas massiver, schützt aber zugleich auch gegen Kälte bis minus 50 Grad Celsius. Als harter Wintergriller sorge ich da vor:
Sehr gut geeignet sind meine Sicherheitsanzüge auch für das Löschen von Elektrogrills und Nichttrinker-Loks
Leider ist die Flucht vor den Smokerownern noch etwas schwierig, so dass ich mich noch nicht an das Löschen herantraue, aber auch da finde ich noch eine Lösung.