• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skeppshult Grillpfanne emfpehlenswert ?

teleflon

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine Skeppshult Grillpfanne zu kaufen um meine Steaks optimal braten zu können.

Die Pfanne soll auf dem Ceranfeld eingesetzt werden ( keine Induktion).

Hat jemand von euch so eine Pfanne ?

Sind die zu empfehlen ? oder gibt es bessere für weniger Geld ?

Grüße,
Florian
 
Ich würde mir nur überlegen ob es wirklich eine Grillpfanne sein muss.
Eine "normale" ist doch etwas vielseitiger.
Wenn du mal so eine Skeppshult oder eine Staub in der Hand hattest, fragst du auch nicht mehr nach etwas besserem für weniger Geld. Die wirst du vererben.
Das ist in der Tat eine Lebensanschaffung.
 
Habe mir gestern Abend noch die 0028-T Skeppshult Grillpfanne bestellt.

28 cm scheint gut zu passen von der Größe ( die mit 24cm finde ich etwas klein), Holzgriff ist ganz schön (die Pfanne muss bei mir nicht in den Ofen, deshalb ist das Holz kein Problem), und es sollte eine Grillpfanne sein.

Die Pfanne nehme ich in erster Linie für Steaks, da passt das hoffentlich.

Mal sehen ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Wie "grillt" ihr mit der Pfanne ?

Trocken aufheizen auf dem Ceranfeld und anschließend das leicht geölte Steak rein ?
 
Ich nehm dazu eine stinknormale Eisenpfanne von Feinkost Albrecht = Turk
 
Ich nehme auch eine Turk-Pfanne oder aber - wegen der schönen Streifen - eine Grillpfanne.

Und ja...das Fleisch öle ich ein, nicht so sehr die Pfanne. Bei Grillpfannen würde das Öl sowieso nicht auf den "Streifen" bleiben, die das Fleisch berühren.
 
Das ist was fürs Leben...

Wir haben jede Menge Skeppshult zu Hause. Brät super, kocht gut und hält ewig. Greifen die Sachen direkt am Werk ab. :biggrinsanta: Haben auch nen witzigen Hühnersitz.
 
Du meinst in Schweden ?

Hab schön gehört das die Preise da wesentlich besser sein sollen.

Ja, wir haben ein Sommerhaus nicht weit von Skeppshult weg. Es gibt dort einen Fabriksverkauf. Dort fahren wir dann und wann mal hin.

Skeppshult liegt an der RV (Riksväg) 26 unterhalb von Smålandsstenar. Die Öffnungszeiten sind von 9 - 18 Uhr. Haben alles was das Herz begehrt und strapaziert dann und wann die Kreditkarte.:grin:
 
Ja, wir haben ein Sommerhaus nicht weit von Skeppshult weg. Es gibt dort einen Fabriksverkauf. Dort fahren wir dann und wann mal hin.

Skeppshult liegt an der RV (Riksväg) 26 unterhalb von Smålandsstenar. Die Öffnungszeiten sind von 9 - 18 Uhr. Haben alles was das Herz begehrt und strapaziert dann und wann die Kreditkarte.:grin:

Stimmt, ein super Laden. Von mir "liebevoll" Pfannenfabrik genannt. Ist immer ein Pflichtbesuch wenn ich in Schweden bin. Die Preise sind auch weit günstiger.
@ Tranabo_bjoern: Dann hast du wohl dein Ferienhaus ganz in der Nähe von meinem 2. Lieblingsladen: Gekas.
 
Stimmt, ein super Laden. Von mir "liebevoll" Pfannenfabrik genannt. Ist immer ein Pflichtbesuch wenn ich in Schweden bin. Die Preise sind auch weit günstiger.
@ Tranabo_bjoern: Dann hast du wohl dein Ferienhaus ganz in der Nähe von meinem 2. Lieblingsladen: Gekas.

Bis zu Gekås brauchen wir 5 Minuten. GöGa geht schoppen, ich kümmer mich ums Haus und Grill :grin:. Der Q200 will heiß gemacht werden. Sozusagen Taumlage für GöGas, zugegeben ich bin auch immer mal wieder da. Aber nicht tagelang.... Sind eben unterschiedliche Gewohnheiten...

Seit 12 Jahren ist das schon so.

Die Preis in der Pfannenfabrik sind sehr viel niedriger als hier in D. Für einen 3 l Gusstopf mit Glasdeckel habe ich 230 SEK bezahlt (etwa, ist schon ein wenig her).
 
Zurück
Oben Unten