• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skikurs in Willingen

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Weibchen, ich und 2 Freunde wollen im Februar einen Skikurs machen.
Dafür wollen wir nach Willingen fahren und mal ein Wochenende belehren lassen.

Da gibt es ja nun doch einige Skischulen. Preislich scheinen die alle ziemlich ähnlich zu sein allerdings hatte ich auch schon einen absolut unfreundlichen Kautz am Hörer.... Daher wollte ich euch mal Fragen wer denn da Tipps und Empfehlungen geben kann?

Insbesondere:
Transit vom Hotel zur Piste? Geht das mit dem eigenen Auto kannm an an der Piste parken? Braucht man Schneeketten?
Skiausrüstung ausleihen? Worauf ist da zu achten?
Wie ist es mit Skipass? Braucht man den oder ist der im Kurspreis mit drin?
Kann man auch außerhalb des Kurses auf die Piste?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten