1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Skirt-Steak mariniert auf Salatbett

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von shnyder, 12. Juni 2010.

  1. shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Servus Grillerinnen und Griller,

    habe heute vom Ansbacher Bauernmarkt meine vorbestellten Porterhousesteaks von dem Metzger Erwin Meyer
    (Dank Bierwurst-Franken seinem Fred) geholt - Doch die müssen noch auf ihren Auftritt warten.

    Aber die Erinnerung an diesen Abholtermin hat mich zu diesen Skirtsteaks geführt, die ich auch bei Erwin Mayer zusammen mit einem Flanksteak bestellt habe und schon zu Hause hatte.

    Skirt_Steak_01.JPG



    Also Skirtsteaks in eine Marinade aus gutem Olivenöl, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, würzigem Knoblauch und frischem saftigem Ingwer. Obendrauf Rosmarinzweige aus dem Garten und zum Abschluss, um dem ganzen eine Priese sommerlicher Frische zu verleihen, einen Schuss Saft aus einer Zitronenhälfte.

    Nachdem die Skirtsteaks ca. 24Std. marinieren durften, wurden sie von beiden Seiten scharf und heiß gegrillt.

    Skirt_Steak_02.JPG



    Die Zerlegeanstalt wartete auch auf ihren Einsatz.

    Skirt_Steak_03.jpg



    ...und dann ging es los ...schöne Streifen wurden geschnitten, während Göga den Salat zum Einsatz brachte.

    Skirt_Steak_04.jpg



    Skirt_Steak_05.jpg



    Es sollte ein Sommergericht werden, locker leicht und lecker, deswegen auf Salat. Die frische Zitronen/Ingwer Kombo der Marinade harmonierte sehr gut mit der Leichtigkeit des Salates.

    Aber nun Tellerbilder.....

    Skirt_Steak_07.JPG



    Skirt_Steak_08.jpg



    Skirt_Steak_09.JPG



    Danke für Anregungen und Kritik und vor allem fürs Lesen

    :messer:shnyder:messer:
     
  2. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    sieht sehr lecker aus und dank des Fleisches auch gesund :sonne:
     
  3. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr gut aus.....allerdings etwas arg durch, oder ?

    Hast Du das längs zur Faser geschnitten ?
     
  4. Christian Altrogge

    Christian Altrogge Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    da muss man sehr aufpassen.. alles as der Bauchregion/Zwerchfellregion muss rare sein, sonst wird schnell zäh.
     
  5. OP
    shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo
    das stimmt es ist vielleicht etwas arg durch, aber leider muß ich zur Zeit etwas durch grillen:cry: wenn meine Göga mit isst, da sie sich in etwas anderen Umständen befindet und sonst nicht mit essen kann.

    Muß vielleicht beim nächsten mal Zweigleisig fahren.

    Das Fleisch habe ich quer zur Faser oder leicht diagonal geschnitten.

    Danke
    shnyder
     
  6. Dieselfan

    Dieselfan Veganer

    Hallo shnyder,

    dein Skirt Steak sieht wirklich sehr gut aus.Aber es stimmt schon das es ruhig etwas mehr medium sein duerfte.Im Moment habe ich aber genau das selbe "Problem"wie du beim Grillen.Zumindest wenn Goega dabei ist muss es durch sein auch wegen anderer Umstaenden.

    Skirt,Flank,Ribeye und Porterhouse sind meine absoluten Lieblinge was das Kurz gegrillte angeht.Bei den Skirts die ich bis jetzt hatte war das eine Ende immer relativ duenn und direkt durch auch fuer Goega und der andere Teil war gerade mal medium.

    Gruss aus der Wueste
    Michael
     
  7. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

    Das sieht super aus!

    Grillschlurch
     
  8. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sieht ansprechend aus. Der Geschmack entfaltet sich bei medium-rare und schräg geschnittenen dünnen Scheiben am besten.

    :prost:
    bbq4you
     
  9. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Bissi durch ist es schon.

    Lieber Metzger gell - auf mich warten auch schon wieder ein paar T-Bones (allerdings diesmal vier Wochen trocken gereift).
     
  10. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Scheißegal ob durch oder net ...

    Hauptsache ist doch, dass es Euch geschmeckt hat!

    Aussehen tuts super!

    :prost:
     
  11. Sagatasan

    Sagatasan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    so einen salat lass ich mir einreden :happa:

    das fleisch der Göga das nächste mal einfach länger am Grill lassen!

    verdammt - ich hätte heute doch was frühstücken sollen..... :steckerlfloisch:
     
  12. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Schöne Doku und tolle Bilder :danke:
    Allerdings hätte ich das Skirt auch eher rare gegessen...
     
  13. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...schön gemacht...und ...ob durch oder nicht,schmecken muss es...meine Frau mag auch kein blutendes Fleisch....und für mich bitte ohne Salat.
    Mike
     
  14. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vorweg, klasse Sache und solange es nicht zäh geworden ist, isses woarscht, hauptsache geschmecktet hats! :-D

    Ohaa, heißt dass das was man denken könnte!?? :helm: :woot:

    Fals ja, GLÜCKWUNSCH!!
     
  15. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schaut ja ganz lecker aus, aber was ist das grüne da auf dem Teller???
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden