• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skirt-Steak mariniert auf Salatbett

shnyder

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Servus Grillerinnen und Griller,

habe heute vom Ansbacher Bauernmarkt meine vorbestellten Porterhousesteaks von dem Metzger Erwin Meyer
(Dank Bierwurst-Franken seinem Fred) geholt - Doch die müssen noch auf ihren Auftritt warten.

Aber die Erinnerung an diesen Abholtermin hat mich zu diesen Skirtsteaks geführt, die ich auch bei Erwin Mayer zusammen mit einem Flanksteak bestellt habe und schon zu Hause hatte.

Skirt_Steak_01.JPG


Also Skirtsteaks in eine Marinade aus gutem Olivenöl, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, würzigem Knoblauch und frischem saftigem Ingwer. Obendrauf Rosmarinzweige aus dem Garten und zum Abschluss, um dem ganzen eine Priese sommerlicher Frische zu verleihen, einen Schuss Saft aus einer Zitronenhälfte.

Nachdem die Skirtsteaks ca. 24Std. marinieren durften, wurden sie von beiden Seiten scharf und heiß gegrillt.

Skirt_Steak_02.JPG


Die Zerlegeanstalt wartete auch auf ihren Einsatz.

Skirt_Steak_03.jpg


...und dann ging es los ...schöne Streifen wurden geschnitten, während GöGa den Salat zum Einsatz brachte.

Skirt_Steak_04.jpg


Skirt_Steak_05.jpg


Es sollte ein Sommergericht werden, locker leicht und lecker, deswegen auf Salat. Die frische Zitronen/Ingwer Kombo der Marinade harmonierte sehr gut mit der Leichtigkeit des Salates.

Aber nun Tellerbilder.....

Skirt_Steak_07.JPG


Skirt_Steak_08.jpg


Skirt_Steak_09.JPG


Danke für Anregungen und Kritik und vor allem fürs Lesen

:messer:shnyder:messer:
 
Das sieht sehr gut aus.....allerdings etwas arg durch, oder ?

Hast Du das längs zur Faser geschnitten ?
 
Das sieht sehr gut aus.....allerdings etwas arg durch, oder ?

Hast Du das längs zur Faser geschnitten ?

Hallo
das stimmt es ist vielleicht etwas arg durch, aber leider muß ich zur Zeit etwas durch grillen:cry: wenn meine GöGa mit isst, da sie sich in etwas anderen Umständen befindet und sonst nicht mit essen kann.

Muß vielleicht beim nächsten mal Zweigleisig fahren.

Das Fleisch habe ich quer zur Faser oder leicht diagonal geschnitten.

Danke
shnyder
 
Hallo shnyder,

dein Skirt Steak sieht wirklich sehr gut aus.Aber es stimmt schon das es ruhig etwas mehr medium sein duerfte.Im Moment habe ich aber genau das selbe "Problem"wie du beim Grillen.Zumindest wenn Goega dabei ist muss es durch sein auch wegen anderer Umstaenden.

Skirt,Flank,Ribeye und Porterhouse sind meine absoluten Lieblinge was das Kurz gegrillte angeht.Bei den Skirts die ich bis jetzt hatte war das eine Ende immer relativ duenn und direkt durch auch fuer Goega und der andere Teil war gerade mal medium.

Gruss aus der Wueste
Michael
 
Das sieht super aus!

Grillschlurch
 
Sieht ansprechend aus. Der Geschmack entfaltet sich bei medium-rare und schräg geschnittenen dünnen Scheiben am besten.

:prost:
bbq4you
 
Bissi durch ist es schon.

Lieber Metzger gell - auf mich warten auch schon wieder ein paar T-Bones (allerdings diesmal vier Wochen trocken gereift).
 
so einen salat lass ich mir einreden :happa:

das fleisch der GöGa das nächste mal einfach länger am Grill lassen!

verdammt - ich hätte heute doch was frühstücken sollen..... :steckerlfloisch:
 
Schöne Doku und tolle Bilder :danke:
Allerdings hätte ich das Skirt auch eher rare gegessen...
 
...schön gemacht...und ...ob durch oder nicht,schmecken muss es...meine Frau mag auch kein blutendes Fleisch....und für mich bitte ohne Salat.
Mike
 
Vorweg, klasse Sache und solange es nicht zäh geworden ist, isses woarscht, hauptsache geschmecktet hats! :-D

wenn meine GöGa mit isst, da sie sich in etwas anderen Umständen befindet und sonst nicht mit essen kann.

Ohaa, heißt dass das was man denken könnte!?? :helm: :woot:

Fals ja, GLÜCKWUNSCH!!
 
Zurück
Oben Unten