• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skirt Steak mit Honig-Möhren

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es gab Skirt Steak! Ein weiterer Cut, den ich bisher nicht probiert hatte, der letztendlich aber voll überzeugen konnte! Dazu gab es Möhren mit Honig-Glasur :)

Die Möhren werden vorgekocht, bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Wir mögen es, wenn sie sich schon leicht biegen, aber noch Biss haben!
200419_Skirt_Steak.jpg


Draußen ging es dann direkt mit dem Steak weiter. Hier liegt das gute Stück mit einem Gewicht von ca. 450 gr.
200419_Skirt_Steak_1.jpg


Da das Steak nicht lange braucht, wanderten erstmal die vorgekochten Möhren auf den Grill und durften ein schönes Muster erhalten
200419_Skirt_Steak_2.jpg


Anschließend ging es für die Möhren in die heiße Pfanne, in der bereits Butter und Honig geschmolzen wurden. Das Fleisch landete auf der direkten Hitze.
200419_Skirt_Steak_3.jpg


200419_Skirt_Steak_4.jpg


200419_Skirt_Steak_5.jpg


So sah es nach dem direkten grillen aus. Weiter gings dann im indirekten Bereich bis ca. 55°C KT.
200419_Skirt_Steak_6.jpg


Die sind nun auch fertig :)
200419_Skirt_Steak_7.jpg


🤤
200419_Skirt_Steak_8.jpg


Dazu gabs eine Backkartoffel mit Sour Cream und Bacon. Den Bacon habe ich zum ersten Mal in der Mikrowelle gemacht. Hatte es nicht geglaubt, aber das klappt super! :) :D
200419_Skirt_Steak_9.jpg


Fazit: Das Fleisch ist wahnsinnig lecker. Ein intensiv würziger Fleischgeschmack, etwas festeres Fleisch aber trotzdem sehr zart. Ein wirklich toller Cut! :thumb2:
 
Sehr schön vergrillt. Gefällt mir sehr gut. 🤤
 
Wirklich klasse gemacht :thumb2: und sieht richtig lecker aus :messer:
 
Oh yesss,
so ein Skirt ist schon ein tolles Stückchen Fleisch :thumb2:

:prost:
 
Sehr schön vergrillt. Gefällt mir sehr gut. 🤤
Herrlich :thumb2:

ich sag’s ja immer wieder: Kronfleisch ist ein geniales Stück vom Rind :messer:
Sieht toll aus! Eine Portion zu mir, bitte! :D
Schaut sehr gut aus :thumb2:
Lecker!

LG
Wirklich klasse gemacht :thumb2: und sieht richtig lecker aus :messer:
Oh yesss,
so ein Skirt ist schon ein tolles Stückchen Fleisch :thumb2:

:prost:

Danke Euch allen!!! :) Und ja, den Cut wird es wieder geben!
 
Großartiges Ergebnis :thumb2:
Wenn ich die Bilder sehe freue ich mich schon auf den Erhalt meiner Bestellung....... 3 Kilo Skirt vom Black Angus im Zulauf .... :v:
 
Zurück
Oben Unten