• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skirt-Steak Premiere - hätt ich doch gleich mehr gekauft 😕

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
diese Woche hatte der Metzger eines in der Nähe befindlichen Lebensmittelgeschäft Skirt-Steak im Angebot ( hab das aber auch "normal" noch nie bei uns gesehen oder gekriegt.
Und was der Waidler ned kennt, .......das muaß a probieren :D .
Also hin, und ein kleines so knapp 500g Stückchen mitgenommen.
20190729_120100.jpg

Es "sollte" noch bischen Gemüse als Beilage geben.
20190729_120127.jpg


Das Steak kam in einer Pfanne bei so 70°C in den BO um etwas auf Temperatur zu kommen. Am Grill wurden die Kartoffeln in die Pfanne gehaut.
20190729_122154.jpg


20190729_122729.jpg


Tja, dann war's leider so daß sich Göga's Ankunft verspätete. Also, übriges Gemüse kam in den Kühlschrank, Kartoffeln und Steak's ( Die hatten sich nach dem Aufwärmen vermehrt bzw. geteilt 🤭) wurden fertig gemacht und mit meinen 2 Jungs verspeist.
20190729_123302.jpg


20190729_131808.jpg


20190729_132452.jpg


Fazit:
Extrem saftiges, aromatisches Fleisch. Und obwohl es bestimmt "nur" von einem "gewöhnlichen" Rind oder Jungbullen ohne besondere Reifung stammte. Hatte natürlich Biss, aber voll in Ordnung.
Optisch für meine Jungs nicht der Bringer, da ja wie man sieht durchwachsen und ein paar nicht spürbare Sehnen. Aber nachdem ich ihnen das weggeschnitten hab, waren sie genau so begeistert wie ich. Volle Empfehlung von mir.
Tja, hätt ich doch gleich mehr genommen 😟.

Zum Abschluß noch ein Gabel-, äh, Fingerbild mit Woidpepper 😋
20190729_133041.jpg


I sag Dank'schön für's Reinschaun und

Gruaß aus'm Woid
 
Wow schaut das geil aus :thumb1:
Skirt ... das ist doch Kronfleisch wenn ich mich nicht irre ?

Hammer ... muss da unbedingt auch mal schauen dass ich eins besorgen kann.
Hab da in Nürnberg schon einen Metzger ausfindig gemacht. Hat das aber nur auf Vorbestellung.
Egal ...

Zum Abschluß noch ein Gabel-, äh, Fingerbild mit Woidpepper 😋
A Träumla, wie wir Franken sagen :wiegeil:
 
Griasde Bernd,
Skirt ... das ist doch Kronfleisch wenn ich mich nicht irre ?
Richtig, nur ich glaub Skirt-Steak verkauft sich besser als Kronfleisch-Steak 😉.
Aber bei 🤫 nicht mal 12€ das Kilo, dacht ich mir kannst nich viel verkehrt machen.
Aber auch Kronfleisch kriegst bei uns nicht.
Wow schaut das geil aus :thumb1:
Danke dir :thumb1:.
Sagen wir es gibt "innen" optisch schönere und zartere Stücke, aber ich würds sofort wieder nehmen. War echt gut und wird bei Gelegenheit wiederholt.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken :anstoޥn:
 
Sehr schönes Fleisch so ein Skirt Steak.
Leider zählt dieser Muskel aus dem Zwerchfell zu den Innereien und wird bei den meisten Schlachthöfen direkt meist entsorgt oder als Hundefutter verkauft. Leider.

Sieht klasse aus dein Steak. Ein Träumchen :thumb2:
 
Griasde,
Sehr schönes Fleisch so ein Skirt Steak.
...und echt lecker muß ich sagen 😋 .
Leider zählt dieser Muskel aus dem Zwerchfell zu den Innereien und wird bei den meisten Schlachthöfen direkt meist entsorgt oder als Hundefutter verkauft. Leider.
Eine Schand muß ich sagen. Ok, die Hunde freun sich :muhahaha:
Sieht klasse aus dein Steak. Ein Träumchen :thumb2:
Vielen Dank :thumb2:.
Werd bei nächster Gelegenheit wieder zuschlagen :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ich mag es auch sehr gern ,
Toller Bericht mit lecker Steak und Beilagen ... 😋
 
Moin Franz Josef,
. Fleisch und Beilagen sehen top aus, das Bild mit dem woidpepper: zum Dahinschmelzen :sabber: .
Ich hatte auch mal Kronfleisch, war davon aber nicht so begeistert. Hatte mir zu viel Biss.
Gruß
Daniel
 
Moin Daniel
Fleisch und Beilagen sehen top aus, das Bild mit dem woidpepper: zum Dahinschmelzen :sabber: .
Danke Dir :thumb2: .
Du kennst auch kein Ausschlafen, was :D?
Aber Komplimente am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen :D. Auch wenn man keine hat.
Ich hatte auch mal Kronfleisch, war davon aber nicht so begeistert. Hatte mir zu viel Biss.
Wie schon gesagt. Hatte Biss.
Für die, die nur Filet und sonstiges "Lutschfleisch" mögen (was ich auch mag) is es nix. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden 👍.
Aber war auch von Schuhsohle weit entfernt 😉.

Gruaß aus'm Woid und noch einen schönen Urlaub.

F.J.
 
Hallöchen, Franz Josef.
Ich war froh heute mal bis sieben Uhr schlafen zu können :-)
Wenn man täglich 4:50 aufsteht, dauert es ne Weile, bis sich die innere Uhr umgestellt hat. Selbst wenn man Tags vorher gut getankt hat, wird Mann früh wach. :(
Naja manchmal nicht das Verkehrteste :)
So, jetzt geht es endlich zum Pferdemetzger. Heute hat er offen :)
Danke und man liest sich. Schönen Tag dir!
 
Du musst es wissen, Lutz :-)
Ich bin da nicht so vom Fach, ich esse es nur ;)
 
Völlig unterschätzt- aber auf der andern Seite nix für den durchschnittlich-selbsternannten "Feinschmecker".
Bin ich übrigens froh drum. So bleibt der Preis im Rahmen (ich zahle 11,20 €/kg beim Metzger des geringsten Mißtrauens)...
 
Sonst kannst das nicht beißen 😁

Na gut daß ich nach einer wunderbaren Schweinskruste vor Kurzem n'neuen Zahn brauchte 🤣.
Nö, war bissfest, aber hatte echt schon viel schlimmeres. Und mein Kleiner wär gleich fertig, wenn's ihm zu hart zum Beißen wär :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
So bleibt der Preis im Rahmen (ich zahle 11,20 €/kg beim Metzger des geringsten Mißtrauens)...

11,10€ :D.
War aber Angebot. Normal stand glaub ich 15 oder 16 dort. Aber auch den Preis wär's mir noch wert.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das sieht sehr sehr sehr dekadent aus Franz Josef. Vor lauter Schreck wäre mir beim anschauen glatt das Blattgold vom Kaviar gefallen ;-)
 
Sei gegrüßt Thorsten,
Das sieht sehr sehr sehr dekadent aus Franz Josef.
Vielen, vielen Dank mein geschätzter Grillkamerad 🧐.
Vor lauter Schreck wäre mir beim anschauen glatt das Blattgold vom Kaviar gefallen ;-)

Warte nur bis ich das.....
eeXqG95.png

.....erst richtig kann

🤣

Herzli.......
Schluß jetzt mit dem Schmarrn :D

Dank'schön und

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten