• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skorr Chafing Dish (Bain Marie)

Eigenbau? Da is doch sogar noch der Zettel vom Kaufen dran...
 
Sag mal, könnt ihr nicht googeln?

skorr products

Duck und weg

Lindenbergi

Der er-googelte Link bringt aber bei der Frage nach der Bezugsquelle in D nicht viel weiter...

Die Idee mit einem Drahtgestell und somit einer leichten Bain-Marie finde ich ja nicht schlecht aber ich glaube auf Dauer produziert man eine Menge Müll mit den Aluschalen und es könnte schwierig werden die passende Größe im Zubehörhandel zu finden. Da könnte eine klassische Marie die günstigere und im Endeffekt praktischere Lösung sein.

Gruss
Lars
 
Da könnte eine klassische Marie die günstigere und im Endeffekt praktischere Lösung sein.
Lars

Ganz meine Meinung, auch scheint das ganze nicht so stabil zu sein. Wenn
untendrin dann noch heisses Wasser ist siehts auch ganz gefährlich aus.
Kommt noch dazu, wenn die schalen leer werden, fangen sie an zu schwimmen.

Bitte entschuldigt meinen dummen google spruch, aber mir war grad danach. :motz:

Mit rauchigen Grüssen
Lindenbergi Robert
 
Der er-googelte Link bringt aber bei der Frage nach der Bezugsquelle in D nicht viel weiter...

Die Idee mit einem Drahtgestell und somit einer leichten Bain-Marie finde ich ja nicht schlecht aber ich glaube auf Dauer produziert man eine Menge Müll mit den Aluschalen und es könnte schwierig werden die passende Größe im Zubehörhandel zu finden. Da könnte eine klassische Marie die günstigere und im Endeffekt praktischere Lösung sein.

Gruss
Lars

Das ist kein Ding. Gastronorm Einsätze gibt es als Drittel,Halb und Vollgröße. Sogar mit "Deckel". So Aluteile zum Umklappen am Rand. Ist super zum Tranportieren. Das mit dem Müll allerdings ist echt nicht so schön. Ein normaler Chafing ist doch auch nicht so schwer, und genauso unhandlich. Als Basis ein standart Teil und dann die Aluteile als Einsatz. Ist auch bestimmt besser wegen der Hitzeverteilung durch die Brennpaste.



Grüße aus der Wetterau.
 
Zurück
Oben Unten