• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skotti-Grill Unboxing - Mein neuer kleiner Riese!!!

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Seit ich vor kurzen die ersten News über dieses kleine Teil gelesen habe, lies mich der HabenWollenGedanke einfach nicht mehr los.
Wörter wie: spontan, leicht, kompakt zerlegbar, spühlmaschienengeeignet!!!!!, Gas- und Kohlegrill, alles aus Edelstahl und dann auch noch mit Power....sorry, der musste sein.
Es wurde jetzt Nummer 9 im heimischen Grillpark, aber das merkt zunächst mal keiner, denn er ist so schön eingetütet, dass ich ihn gut verstecken kann:lach:und wenn nicht, kommt keiner auf die Idee, da wäre ein Grill drin.
Für unterwegs sind bei mir bisher die Kohlevariante des GoAnywhere von Weber und als Gasteil, so ein uralt Koffer-Aufklapp-Oberhitzengerät im Einsatz. Beide transportabel, aber zusammen doch recht sperrig im Vergleich dazu:
DSC_0148.JPG

DSC_0149.JPG

:wiegeil:
Ein Grillhandtäschchen
Dann packen wir den Kleinen mal aus....
DSC_0150.JPG

Die Tasche wirkt sehr robust. An drei Seiten mit Klett verschlossen.
DSC_0151.JPG

Lässt sich an den Griffen gut auseinanderziehen
Was versteckt sich denn alles in dem Papier?
DSC_0153.JPG

Brenner und Anschlussschlauch sind praktisch in kleinen Extrafächern verstaut

Das Puzzle beginnt...das bekomm ich hin:thumb2:
DSC_0154.JPG

DSC_0155.JPG

Und knapp eine Minute später...
DSC_0156.JPG
schon cool!

Erster Eindruck:
Leichte und dünne Tasche, wird locker in einen Rucksack an die Rückenseite passen.
Die einzelnen Teile wirken sehr wertig und passen perfekt ineinander. Während des Zusammenbaus wackelt alles und man ist sich nicht sicher, ob das am Ende stabil wird...aber: Sobald alle Seitenteile montiert sind, ist das Ding bombe! Den Rost braucht`s dazu nicht...Ist auch sinnvoll, denn wenn ich da glühende Kohle reinkippe, sollte er nicht auseinanderfallen:thumb1:Das wird aber natürlich auch noch getestet.
Der Rost hat eine ordentliche Materialstärke, deutlich dicker als der Rahmen.
Zusammenbau total easy und super schnell.

Daher: Morgen werden Gaskartuschen gekauft und dann wird gegrillt:fire: Ich freu mich drauf!

Aber bisher :respekt: für diese Idee!

Werde die Tests hier verlinken.

Gruß

DSC_0152.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 5.983
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 6.203
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    306 KB · Aufrufe: 5.803
  • DSC_0151.JPG
    DSC_0151.JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 5.872
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 6.022
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 6.071
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 5.711
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    401 KB · Aufrufe: 5.711
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 5.708
Spannend, da schau ich gerne zu!
Wie hält man Fleisch/Wurst beim Ausflug am besten kühl? Gibts was eleganteres als ne Tüte mit Kühlakku im Handtuch?
 
Ihr müsst leider nochn Tag warten, aber das Wetter ist bei uns heut so besch..., dass es mir so gar nicht nach outdoor ist:-(
 
Bin gerade auf der Suche nach einem "Urlaubsgrill", interessantes Teil :)

Wäre toll wenn du/ihr noch ein paar Fragen beantworten könntet:
- Wird er heiß genug oder muss man ewig warten bis die Wurst, das Steak fertig ist?
- Wird der Grill selbst sehr heiß? Also muss ich aufpassen wohin ich ihn stelle? Wäre blöd wenn ich z.B. im Ferienhaus Brandings auf der Holzterrasse hinterlasse :whip:
- Wie ist die Hitzeverteilung?


Danke und Gruß
Marc
 
Ich finde er wird heiß genug, bei mehr Wind macht aber ein Windschutz Sinn. Hab einen faltbaren zuhause, werde ich nächstes Mal einpacken.

Allerdings wird der große Grill zuhause logischerweise heißer (zB wegen dem Deckel), dafür passt der aber auch nicht in den Rucksack. ;)

Der Grill selber wird natürlich auch heiß, aber wird nach unten kühler. Daher kann der Grill bei Gasbetrieb auch auf der Tasche aus LKW-Plane stehen.

Die Hitzeverteilung wird auch durch den Wind beeinflusst. Außer bei Windstille wird wohl eine Seite immer etwas kühler sein, finde ich aber nicht schlimm.
 
Ich finde er wird heiß genug, bei mehr Wind macht aber ein Windschutz Sinn. Hab einen faltbaren zuhause, werde ich nächstes Mal einpacken.

Allerdings wird der große Grill zuhause logischerweise heißer (zB wegen dem Deckel), dafür passt der aber auch nicht in den Rucksack. ;)

Der Grill selber wird natürlich auch heiß, aber wird nach unten kühler. Daher kann der Grill bei Gasbetrieb auch auf der Tasche aus LKW-Plane stehen.

Die Hitzeverteilung wird auch durch den Wind beeinflusst. Außer bei Windstille wird wohl eine Seite immer etwas kühler sein, finde ich aber nicht schlimm.


Danke für die Antworten :anstoޥn:
 
Habe mir den Kleinen auch mal bestellt :v:
 
So er ist da :)

Bin eigentlich zufrieden, aber "faucht" er bei euch auch so laut? Klingt fast wie mein Wokbrenner :confused:
Meine anderen Gasgrills sind beim Betrieb kaum hörbar, aber ist auch der einzige mit Kartusche...
 
Vielen Dank für die Beiträge. Mich hat das zum Kauf und zum Experimentieren inspiriert. Heute habe ich mir einen kleinen Deckel für den Scotti-Grill zusammengeschweißt, damit ich ihn als Backofen gebrauchen/ oder missbrauchen kann.
Anbei dazu ein paar Bilder..., zunächst die Spinatlasagne, dann zweimal der Deckel.



scotti deckel 2.jpg


scotti deckel 1.jpg


scotti deckel 3.jpg
 
Zurück
Oben Unten