• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skrei auf Gemüse mit Safransauce

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

und wieder mal hab ich den feinen Winterkabeljau erstanden.
Er wurde auf der Hautseite in der Pfanne gebraten,
dazu gabs in Weissweinbutter gedämpftes Möhren-Lauchgemüse.
Aus den Fischabschnitten und einer Schalotte wurde eine Safran-Wein-Sahnesauce gebastelt.
Gewürzt habe ich mit Salz, grob zerstossenem Tellycherry Pfeffer und ein wenig Vanillezucker.
La Ratte waren die Kohlehydratlieferanten.

Bilder gibts nicht so viele, da die Arbeit am Herd nicht ganz einfach war,
um bei allen Mitspielern den richtigen Garpunkt zu treffen.

Der ausgesuchte Franken Silvaner vom Weingut Bernhard Rippstein aus Sand hat sehr gut dazu gepasst.

Das Ergebniss hat überzeugt, ich bin satt und rundum zufrieden. :)

DSC_0924 (Medium).JPG


Der Safran im Döschen ist aus eigener Ernte und hat beim Aufmixen der Sauce mit dem Zauberstab seine volle Kraft entfaltet.

DSC_0929 (Medium).JPG


DSC_0930 (Medium).JPG


DSC_0933 (Medium).JPG


DSC_0935 (Medium).JPG


Nen schönen Abend noch.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0924 (Medium).JPG
    DSC_0924 (Medium).JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_0929 (Medium).JPG
    DSC_0929 (Medium).JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_0930 (Medium).JPG
    DSC_0930 (Medium).JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0933 (Medium).JPG
    DSC_0933 (Medium).JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0935 (Medium).JPG
    DSC_0935 (Medium).JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 244

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Volker,
wieder mal ein Gedicht dein Gericht.
Das mit dem Safran ist der Hammer, hab ich auch noch nicht gesehen.
Gruß
Karl-Heinz
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wow, sieht köstlich aus. Und die Farbe von der Sauce ist ja der Hammer!

Kannst du noch was zum Eigenanbau von Safran sagen?

Gruß, Michael
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo mein Lieber ,


:hmmmm:
jetzt weiß ich auch nicht genau. Soll ich Dir sagen, dass Du ein wirklicher Sack bist, weil Du Safran im Garten kultivierst, oder soll ich Dir schreiben, dass ich meinen Hut ziehe vor diesem Gericht und dessen Zubereitung. Das sieht so umwerfend aus, dass ich einen vollen Sabberalarm habe.

Also gut....... ich schreibe Dir, das ich das unfassbar toll finde.....................



und dass Du ein Sack bist wegen des Safran.:lolaway: (da reden wir mal drüber beim nächsten Bier mein Freund )
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir!
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein feiner Fisch, sehr schön zubereitet! Ich hätte gerne probiert!

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Danke euch für euer Lob, freut mich wenns gefällt. :sun:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

das Ergebnis sieht toll aus :thumb1:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 210
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
ha was brengd ons des, wenn du so gschwolla ladeinisch doherschwätzsch !! Der Titel ist aber "nicht aussagefähig und beschreibend " :rotfl:

Ich habs ja mit dem lateinisch au nedd so, aber bei de Krokus gibts so viel verschiedene, da ischs oifach wichtig, dass es die Sativus sind.
Die blühen übrigens erst im Herbst, nedd wie die die jetzt überal uff de Wiesa stehn. :)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wow :o
Wahnsinn... das sieht aber auch dermaßen unverschämt gut aus... ich bin sprachlos... und erliege gerade meiner oralen Inkontinenz... :sabber:

:thumb1:

Glück Auf
 
Oben Unten