• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skrei- ich hab mich auch dran versucht !!!

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
hallo Zusammen,

Skrei ist ja wahnsinnig in Mode :D Angefixt durch Taigawutz und Dodgeman bin ich heute zu Fisch Witte am Viktualienmarkt gegangen und habe mir Skrei (von den Lofoten wohlgemerkt :ks: ) gekauft.

dass absolut geniales ideales Grillwetter ist sieht man hier:

k-P1130781.JPG


- gemäß dem Beitrag von Frank http://www.grillsportverein.de/forum/threads/du-merkst-dass-es-fruehling-wird.181742/ :rotfl:

aber egal hier ein paar Bilderchen:

1 KG Skrei (nächstes Mal fage ich vorher nach dem Kilo-Preis- aber was solls):

k-P1130762.JPG


k-P1130769.JPG


Direkt auf den Nappi bei kleiner bis mittlerer Brenner-Einstellung:

k-P1130784.JPG


k-P1130785.JPG


Teller: (es gab einfach nur gegrilltes Gemüse dazu):
k-P1130788.JPG

k-P1130789.JPG

k-P1130790.JPG


Für Euch (ein glasiges Stückchen) ich habe den Garpunkt ideal erwischt:
k-P1130792.JPG


Als Fazit: die Familie war absolut begeistert. Wir haben nur ein sehr gutes Limonen-Olivenöl drüber. Ich persönlich habe Skrei definitiv nicht zu meinem Lieblings-Fisch erklärt. Er ist gut, aber ne ordentliche Forelle oder ein guter Lachs ist mir definitiv lieber.
So schönen Abend Euch allen -
morgen ist Spieß-WE

Gruß
Michael
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der Skrei sieht doch gut aus, vielleicht ist er einen Tacken zu glasig - aber das ist Geschmacksache.

Mit Olivenöl/Limettenöl bin ich auch immer vorsichtig bei dem Lofotenbewohner.
Etwas Butter oder Nussbutter reicht für das zarte Fischaroma vollkommen aus.

Vielleicht noch ein paar Flocken von Prudhomme oder Napoleon Fischgewürz, aber eher spartanisch.

:prost:
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was geht denn hier wieder ein Hype um nen simplen Kabeljau ab?

Tellerbilder sind klasse, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen brauch ich wirklich Fisch nicht glasig... K.A. wer diesen BS in Umlauf gebracht hat...

Dann doch gleich als Sashimi!

Aber dir hat's geschmeckt, das ist die Hauptsache!
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oje, nun geht's wieder um Marketing, Glaubensfragen und Haarspalterei:)

Ich halt mich da jetzt lieber raus und geh grillen:)
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Servus Michael,

was kostet denn das Kilo Skrei bim Witte?
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

der Fisch ist bestimmt besser für deine Gesundheit, solch einen Skrei hatte ich auch noch nicht.
Sieht aber ganz gut aus mit dem Gemüse, aber für mich wäre er auch ein wenig zu glasig.
Gruß
Karl-Heinz
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !!:thumb2: Ich liebe Fisch !:messer:

Skrei gibt`s heute abend auch bei uns. Eigentlich ist das Rezept mit Kabeljau,
aber das dürfte egal sein. Mir zumindest, dem Skrei eher nicht.:lach:

Wird ausnahmsweise mal nicht gegrillt, aber hier gibt`s ja auch ne Kochecke
die mit Beiträgen meinerseits noch jungfräulich ist.:grin:

Gruß Matthias
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus. Würde gerne naschen kommen.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich war so frei und habe Eure Posting mal gleich umgezogen...

:prost:
 

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Skrei- ich hab mich auch dran versucht !!!

40€...ach du sch@#%. Ganz schön teuer. Ich hatte vor 3Wochen noch 15€ in der Metro gezahlt. Meinen habe ich nur mit Butter und etwas Zitrone im Backofen gemacht. Das war so zart, ich hätte den Fisch fast nicht aus der Form bekommen.

Zu den Leuten die sagen: Ja is doch Kabeljau. Zum Vergleich schmeckt ein Eichelschwein auch anders als eine Hauswutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten