• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skrei klassisch mit Kartoffel auf Safransc.

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
...und dazu etwas Salat ;)



:pfeif:


Safran in etwas Weisswein auflösen

IMG_0458.JPG


.....eine Roux...

IMG_0459.JPG


Der Skrei, den hatte ich gestern schon aus einem super frischen Filet rausgeschnitten, die "Reste" habe ich zu einem Fond verarbeitet der an die Roux angegossen wird

IMG_0460.JPG


Die röste ich kurz für den Salat

IMG_0461.JPG


Auch die pouchierten Eier sind für den Salat.....die Gare wird mit kaltem Wasser gestoppt....

IMG_0462.JPG


Der fertige Salat...war super lekker

IMG_0465.JPG


Die Sauce ist auch fertig......so lecker, ich liebe Safran !

IMG_0466.JPG


Der Skrei wird nur ganz kurz heiss gebraten....und dabei gesalzen, dazu ein paar Tropfen Limonenöl und zum Schluss etwas frisch gemahlener Pfeffer

IMG_0467.JPG


....und los....

IMG_0468.JPG


IMG_0469.JPG


IMG_0470.JPG


IMG_0472.JPG


......herrlich, dieser tolle Wein zu dem Fisch, sonst nehme ich gerne den Aneis von Cereja....aber dieser Rosato war auch sehr geil....

IMG_0474.JPG


IMG_0475.JPG


Der Salat....mit dem Ei....hammergeil

IMG_0476.JPG


IMG_0477.JPG


....also....schon aufwändig, aber das kann man mal machen.

:blinky:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Ohh ja... :thumb2:

Das kann man mal machen.


grüssle
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Volker,

das schaut ja wieder mal absolut lecker aus. Wie Du schon sagst, der Aufwand ist groß aber dann freut man sich auch so richtig wenn man dann endlich probieren kann. Toll gemacht :thumb2:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wow :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das hätt ich zu gerne gegessen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schönes Menü, das sieht alles super aus :thumb2:
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Volker,......erstklassig aufgetischt.......
 
Oben Unten