• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skrei mit Belugalinsen und Fenchel-Möhrengemüse

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

es ist wieder Zeit für einen feinen Fisch,

Skrei oder auch Winterkabeljau genannt.

Das Filet, ohne Haut, hab ich nur in Butter, gewürzt mit Salz und weissem Pfeffer, in der Pfanne gebraten.

Dazu gabs Belugalinsen, gekocht in Wasser mit 4 EL Walnussessig, dazu ein wenig Schalotten, Paprika, Lauch, Fenchel, Möhre und einem Stück Ingwer,
abgeschmeckt mit S&P.
Als Unterlage für die Linsen wurde Fenchel mit Möhren in Butter gedünstet,
abgeschmeckt mit S&P und einem Hauch Garam Masala und Muskat.

Dazu gabs einen Riesling trocken, Clebronner Heuchelberg 2013.


DSC_0633 (Medium).JPG


DSC_0640 (Medium).JPG


DSC_0645 (Medium).JPG


DSC_0647 (Medium).JPG


DSC_0652 (Medium).JPG


DSC_0656 (Medium).JPG


Ach ja, a paar Minikartoffelklös gabs auch noch dazu. :)

Fein wars und sicher nedd das letzte Mal dieses Jahr.
Nen schönen Abend noch. :)

grüssle

.
 

Anhänge

  • DSC_0633 (Medium).JPG
    DSC_0633 (Medium).JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0640 (Medium).JPG
    DSC_0640 (Medium).JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 411
  • DSC_0645 (Medium).JPG
    DSC_0645 (Medium).JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_0647 (Medium).JPG
    DSC_0647 (Medium).JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 426
  • DSC_0652 (Medium).JPG
    DSC_0652 (Medium).JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0656 (Medium).JPG
    DSC_0656 (Medium).JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 414

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut...die Linsen musste ich erst mal "nachschlagen", da hatte ich eine Wissenslücke! :(
...ist das so ein Herd, der mit Holz befeuert wird?
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Danke. :sonne:

Ja das wäre jetzt auch was für mich, schaut gut aus

Johh Alex, das glaub ich dir, aber die Portion wäre bestimmt nur ne Vorspeise für dich... ;)

...ist das so ein Herd, der mit Holz befeuert wird?

Jepp Tom, das ist ein De Dietrich, unser Küchenherd.
Ohh, und noch die besten Wünsche zum Wiegenfest. :)

Lecker. In der Zusammenstellung hätte ich das sofort genommen.

Ja Doris, ich liebe Fenchel in Verbindung mit Linsen, einzig der Pastis zum ablöschen vom Fenchel hat gefehlt,
da ist es gleich nochmal besser. :)

grüssle
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Jepp Tom, das ist ein De Dietrich, unser Küchenherd.
Ohh, und noch die besten Wünsche zum Wiegenfest. :)
...oh man, bei dem Herd werd ich neidisch! Ich hatte Sylvester einmal die Möglichkeit auf solch einem Ofen zu kochen....genial :thumb2:
...und vielen Dank...
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse gemacht.....wäre jetzt gerade recht......
grüßle.....Wolfgang
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Danke. :sun:
 
Oben Unten