• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skrei! Volker sei Dank!

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportfreunde,

Die Tage hat unser Volker alias @ottob
hier seinen Skrei eingestellt.
Mit dem Wissen das unser örtlicher Edeka immer an Faschingsdienstag und Aschermittwoch einen Fischmarkt hat der sich SIE schreibt habe ich geduldig ausgeharrt.
Heute war es dann so weit.
Insgesamt 380g dieses edlen Fisches sind mir in den Korb gesprungen.
20200225_192956.jpg

Das Schwanzstück und das eine Stück Bauchlappen mussten für die Soße herhalten.
Mit allerlei Gemüse...
20200225_193804.jpg

In der Pfanne angebraten...
20200225_193948.jpg

Ein paar Mal mit Weißwein abgelöscht, etwas Dijon Senf , Etwas Zitronenschale und Zitronensaft dazu. In einen kleinen Topf, etwas Gemüsebrühe dazu und für 20 Minuten köcheln lassen.
20200225_200318.jpg

Drillinge angesetzt...
20200225_200314.jpg

Die zwei dunklen waren eine Kochprobe. Wollte sehen ob sie festkochend sind. Habe einen halben. Anhänger geschenkt bekommen.
Sind festkochend und sehr lecker.

Dann den Skrei auf der Haut gebraten, zugedeckt und ziehen lassen.
20200225_201612.jpg

In der Zwischenzeit ein paar Speckbohnen gebastelt...
20200225_201616.jpg

Und anschließend anrichten.
20200225_203033.jpg

Ein Traum!
Der Skrei für mich auf den Punkt!
20200225_203119.jpg

Danke Volker für die Idee!
Und danke euch fürs reinschauen.
 
Servus Chris

das sieht hervorragend aus :messer:

und auch ganz hervorragend zubereitet :respekt:
 
Wow ... das schaut sehr gut aus :messer:
Dazu die Speckbohnen ... Perfekt Chris :thumb2::thumb2:
 
Schöner Fischteller, Klasse
 
Zurück
Oben Unten