• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sloppy Joe Style Hot Dog ala UdenheimBBQ

gthebuilder

Veganer
Den Wochenstart Dienstag der ja eigentlich wie ein Montag ist blabla... habe ich bestens genutzt und den Sloppy Joe Style Hot Dog von UdenheimBBQ und Klaus grillt nachgebaut.
In Ermangelung der Doggie Roast´s habe ich den Schwedischen Ribhalter in die Pflicht genommen.
WP_20150407_002.jpg

Die Hot Dog Brötchen sind auch nicht selbst gemacht :( aber waren trotzdem gut.
Für die Redbull Cola Sauce:
1 Zwiebel fein gehackt und mit gutem Olivenöl auf der Szizzlezone in der Pfanne angeschwitzt. Dann das Brät von 2 groben Bratwürsten dazu gegeben und angebraten. Etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Worcestersoße, Paprika de la Vera, Chipolte Chili und ein Schuss BBQ Sauce unterrühren und dann mit der Redbull Cola abgelöscht. Die Sauce reduzieren lassen.
WP_20150407_001.jpg
Die Wiener Würstchen bei direkter Hitze angrillen und die Brötchen rösten. Die Wurst ins Brötchen und dann habe ich Cheddar drüber gerieben und nochmal kurz auf den Grill
WP_20150407_004.jpg
WP_20150407_007.jpg

Jetzt die Redbull Cola Sauce drüber und nochmal Käse
WP_20150407_008.jpg

WP_20150407_009.jpg

Zum Schluß noch das Anbiss Bild
WP_20150407_012.jpg


Das ist ein wirklich leckerer Hot Dog bei dem sich das Nachbauen echt gelohnt hat.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Einfach Klasse.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So einen könnte ich jetzt auch zum Frühstück verdrücken.

Sieht super aus! :thumb1:
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Ich mag tendenziell Hot Dogs lieber mit Frikandeln. Aber die Sauce wird definitiv mal verkostet.
 
Oben Unten