• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Slusheis-Sirup/Konzentrat - Kaufempfehlung...

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich hatte das Glück, relativ günstig an eine gute Slusheismaschine ranzukommen - diese hier: https://www.hermelinhandels.se/en/product/3480/ugolini-mt-2-gl
Jetzt haben wir als erstes ein Pfirsich-Maracuja-Sirup/Konzentrat eines deutschen Herstellers getestet und eigentlich genau nach Anleitung mit Wasser verdünnt - d.h. 1 Liter Konzentrat mit 5 Litern Wasser gemischt. Resultat: Die Mischung hat uns allen überhaupt nicht geschmeckt - war ein total künstlicher Geschmack.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns, welche Sorten von welchem Hersteller gut bzw. sehr gut sind und ggf. nicht so künstlich schmecken???

Vielen lieben Dank!!!

Gruß

Stefan
 

grillbird

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wir haben immer das von Monster Slush
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich nehme immer nur die von hier:
https://www.unverfroren.de/de/index/?gclid=EAIaIQobChMImPDBjuSi4AIVgs13Ch05vgdBEAAYASAAEgKA4_D_BwE
Alles Andere war bisher nur Müll. Egal ob Metro oder sonst wo.
Selbst angesetzte Sachen wie Bacardi-Mix oder Zubrovka-Apfel sind auch immer gut, aber dabei muss man den Zuckergehalt im Auge behalten. Bei zu wenig Zucker friert es nicht "brüchig" genug und die Maschine kann schaden nehmen. OBACHT!
Ich habe eben auch irgendwo in den unendlichen Weiten des www. gelesen, dass die Konzentrate dieser Firma angeblich die besten sein sollen - der besagte Pfirsich-Maracuja-Sirup hat uns aber überhaupt nicht zugesagt.

Vielleicht könnt Ihr ja nochmal ein wenig mehr in's Detail gehen und mir Eure TOP-5 Geschmacksrichtungen inkl. Hersteller nennen?!

Vielen Dank!!!

Gruß

Stefan
 
Oben Unten