• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Die @beste Ehefrau von allen hat mir zum Einstieg in das Smart Gardening ein emsa Smart Garden 3 Click and Grow geschenkt.

35454B82-1312-41CF-9379-A23A69C7EC0A-rotate0.jpeg
 
Die Verpackung ist schlicht und platzsparend gehalten. Die Montage dauert wenige Sekunden (und geht leichter als das Auspacken, da die Kartons außerordentlich straff sitzen).
6AC1AAF8-55BB-4300-8BD6-430F74F0DB15.jpeg


Das Set beinhaltet alles was man braucht inkl. einem 3er Set Basilikum.
C6AD38CB-0A53-44FC-8DC1-975883A1DD63.jpeg


Wasser einfüllen (beim 3er ca. 1,2l), plant pod mit Saatgut aus der Verpackung entnehmen, in den Garten einsetzen, Klarsichthaube aufsetzen, Stecker einstecken und los geht’s.
AD8C990B-AB05-434F-8A13-B58B2D9E46E5.jpeg
0437A964-C8CD-4981-9099-A417F8EE90C0.jpeg
02F303B4-B976-4947-AD5B-0BC9B7B3FA88.jpeg
 
hab ich 2 ältere Versionen auf der Fensterbank :-)
 
So etwas in der Art interessiert mich auch. Wir wollten eigentlich das Gerät von CoppertCress mit automatischer Bewässerung und LED Beleuchtung kaufen, um immer frische Kresse zu haben, aber das gibt es leider nicht mehr:

CressToday Edelstahl
CressToday_Pro-RVS_Grown,Cress-500x500.jpg


Insoweit bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen.
 
Und, wie sind die Langzeiterfahrungen? Was pflanzt Du üblicherweise? Warum steht es auf der Fensterbank, weil natürliches Licht brauchst du doch nicht, oder ist die ältere Version ohne Licht!
Ich hab die da stehen weil ich sonst keinen Platz habe :)
Ich hab die ursprünglichen kickstarter Versionen
Habe positive Erfahrungen mit Kräutern und zur Chili anzucht
Was Unfug sind, sind die mini Tomaten: kein Geschmack!
Wäre für den Tipp wo deine beste Ehefrau die experimental Pods her hat dankbar 😅
Im Gegensatz zu steinwolle sind die Original pods soweit ich weiß nämlich kompostierbar und können problemlos in den Garten ausgepflanzt werden
 
Kann man in sowas Amela Tomaten züchten oder sind das Hybride? Honigtomaten wären auch sehr interessant...
Zumindest für Honigtomaten findet man Saatgut im Netz. Könnte man also darin heranziehen oder zumindest zur Anzucht nutzen, so wie @Miriadriel das mit Chili macht!
 
Zumindest für Honigtomaten findet man Saatgut im Netz. Könnte man also darin heranziehen oder zumindest zur Anzucht nutzen, so wie @Miriadriel das mit Chili macht!
Ich hatte in diversen Ansätzen verschimmeltes Saatgut, bei meinen Spezialitäten Chilis dieses Jahr, erst im Smart Garden hats geklappt
 
Und, wie sind die Langzeiterfahrungen? Was pflanzt Du üblicherweise? Warum steht es auf der Fensterbank, weil natürliches Licht brauchst du doch nicht, oder ist die ältere Version ohne Licht!

Chili Pflanzen kommen bei mir am besten. Nach einiger Zeit musste ich die „water transmitting wicks“ austauschen.

Viel Spaß mit deinem Garten!
 
Kann man in sowas Amela Tomaten züchten oder sind das Hybride? Honigtomaten wären auch sehr interessant...

Ich habe es ausprobiert. Die Amelia Tomaten Pflanzen sind in meinem Smart Garden etwa 5 cm groß geworden und dann eingegangen. Keine Ahnung woran es lag.

Edit:
Hier ein Bild. Bei der Tomate habe ich eventuell etwas geschummelt.

232F494E-ED96-423A-8059-8809D5A03E01.jpeg
 
So etwas in der Art interessiert mich auch. Wir wollten eigentlich das Gerät von CoppertCress mit automatischer Bewässerung und LED Beleuchtung kaufen, um immer frische Kresse zu haben, aber das gibt es leider nicht mehr:

CressToday Edelstahl
CressToday_Pro-RVS_Grown,Cress-500x500.jpg


Insoweit bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen.

Kresse funktioniert in dem Click and grow Garten nicht.
Im Plantui Garten funktioniert der Kresse Anbau sehr gut.

ADBB9F59-C9F7-4F67-978D-F3CC01D36FD7.jpeg
 
ich werde wohl Black Friday abwarten und dann Pods bestellen :-D
 
Tag 5 des Smart Garden im Hause von @Mi-Pi & der @besten Ehefrau von allen

Die Fortschritte der beiden Sorten sind nicht mehr zu übersehen

Basilikum
4F952A70-A026-4ABB-8544-8719D769D04B.jpeg


Thymian
BDB037C3-6311-45BE-A9A4-2BA4687A1524.jpeg


Auch läuft seit Montag früh die automatische Zeitsteuerung der Beleuchtung.
Jeden Morgen um 6:35 Uhr schaltet sich die Beleuchtung für 16 Stunden ein, nachdem ich am Montag um diese Uhrzeit den Stecker eingesteckt habe!
 
Zurück
Oben Unten