• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SmartHome Steuerung

BBQ-Fuchs

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese hier seit längerem im Bereich rund um das BBQ mit. Nun habe ich eine Frage zu einem gaaaanz anderen Thema.
Ich besitze eine Heizungssteuerung von tado. Diese funktioniert soweit gut und auch die offene Fenstererkennung klappt hervorragend.

Nun habe ich ein Problem: Im Badezimmer ist gerne das Fenster gekippt. Nach Zeitplan sollte nun um 5:30Uhr die Heizung angehen. Die Heizung erkennt in diesem Zustand aber nicht, dass ein Fenster offen ist. Nun habe ich mir einen Fensterkontakt von Elgato Eve gekauft. Nun schaffe ich es aber nicht, diesen als Bedingung für die Heizung aufzunehmen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Randanmerkung: Apple Home App ist vorhanden, allerdings kein AppleTV V.4. Wäre die beschriebene Anwendung über das Apple TV realisierbar?
Alternativ steht die Beschaffung einer Alexa Echo Plus bevor. Kann der SmartHub diese Steuerung/Verknüpfung übernehmen?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Grüße
BBQ-Fuchs (Florian)
 

sleepi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Florian,

ich persönlich kenne das von dir eingesetzte System nicht. Ich habe Homematic im Einsatz. Dort gibt es die entsprechenden Kontakte und auch entsprechende Thermostate.
 
Oben Unten