• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smashed Burger inspiriert von Jörn R. aus U.

Frankie B.

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kurzes einfaches unfassbar geiles Burger Rezept

Zutaten

400gr Rinderhack
2 mittelgroße Zwiebeln
4 Scheiben Cheddar
4 Brioche Buns
4 Gewürzgurken
Steakhaus Pfeffer https://www.amazon.de/Block-House-S...621618&sr=8-1&keywords=blockhaus+steakpfeffer
1 Dollie Sauce https://www.amazon.de/Dollie-Sauce-...8&qid=1544620851&sr=8-1&keywords=dollie+sauce
1 Stück Butter

1. Buns buttern und auf die sich aufwärmende Griddle platte legen, Wenn schön angebraten runter nehmen beiseite stellen
2. Zwiebeln in nicht zu dünne Scheiben schneiden und anbraten (in der Butter welche auf der Platte über belibt) wenn die Zwiebeln weich und butterig sind runter vom Grill beiseite stellen.
3. Hackfleisch in 100gr Hackbällchen formen (ungewürzt) und auf die Platte setzen, kurz anschmorren lassen
4. Hackfleisch mit Kelle oder Wender plattdrücken und anbraten.
5. Patties wenden, mit Blockhaus Pfeffer würzen und mit Cheddar belegen
6. Wenn der Käse geschmölzen ist beginnt der Burgerbau:
- auf die Unterseite schön Dollie Sauce geben
- klein geschnitte gürckchen verteilen
- Zwiebeln verteilen
- Pattie mit Käse aufsetzen und Deckel drauf.
7. Reinbeissen und sich freuen.

* Hinweis: man kann auch Doppeldecker bauen hierzu einfach die Anzahl der Buns halbieren und beim zusammen bauen einfach den Schritt mit den Patties wiederholen (ist meiner Frau aber zu unhandlich deswegen hier die einfache variante mit je 100gr Flsich pro Burger)
 
Boah ich kann beim erstellen einfach keine Bilder reinhauen

Hier die Bilder entsprechend der Arbeitsschritte:
1. Buns angrillen
1.jpg

2. Zwiebeln grillen
2.jpg

3. Patties plätten und grillen
3.jpg

4. Blockhaus Pfeffer und Cheddar
4.jpg

5. Guten Appetit
5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 844
  • 2.jpg
    2.jpg
    175 KB · Aufrufe: 883
  • 3.jpg
    3.jpg
    199 KB · Aufrufe: 864
  • 4.jpg
    4.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 838
  • 5.jpg
    5.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 863
Der Burger schaut gut aus. :thumb2:

Aber unfassbar geiles Rezept, klingt ja fast als wäre damit der Burger erfunden worden. Das ist einfach ein Cheeseburger mit Zwiebeln.

:prost:
 
Es bewahrheitet sich immer wieder, manchmal sind die einfachen Dinge die besten.

Super, einfach und sieht trotzdem extrem geil aus. :respekt:

Grüßle Volki
 
Moin FrankieB, deine Buns sehen gut aus...darf ich fragen wo du die beziehst? Oder sind das selbst gemachte? Danke

edit: sind das die Brioche BUns von edeka?
 
Aber unfassbar geiles Rezept
finde ich weil minimaler Aufwand sehr puristisch und die Dollie Sauce ist einfach der Knaller!

Mein absoluter Lieblingsburger! Dafür lasse ich gerne Surf and Turf Burger und was es alles gibt stehen deswgen Unfassbar Geil ... just my 2 cents :-)
 
@pefra wennich ein neues Thema erstelle, kann ich keine Bilder hochladen. Wenn ich eine Antwort erstelle, kann ich Bilder vom Desktop mit der Maus in die Antwort hineinziehen und diese werden dann entsprechend verabeitet...
 
@isleman auf ner großen Feuerdisk oder Planche geht das total gut :-)
 
@Frankie B.
man kann aber immer
upload_2018-12-13_14-49-43.png


auch beim Erstellen eines neuen Themas
:_egal1:
 

Anhänge

  • upload_2018-12-13_14-49-43.png
    upload_2018-12-13_14-49-43.png
    8,6 KB · Aufrufe: 704
Ja stimmt:o na ja fürs nächste mal dann... aber rein ziehen geht in ein neues Thema nicht...
 
Zurück
Oben Unten