• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoke Max BBQ Grillthermometer von Froggit

Vielen Dank für eure Unterstützung bei testen des Froggit.

Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht die Zeit mich ausgiebig mit dem Thermometer zu beschäftigen.
Aber sobald ich wieder etwas mache werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
 
Hallo, heute habe ich endlich mal wieder Zeit mich dem BBQ zu widmen.

Natürlich habe ich auch das Froggit im Einsatz.

Zur Lesbarkeit kann ich dem Beitrag von @sebi8370 nichts hinzuzufügen. Das Gerät ist super abzulesen. Auch der halb blinde unter uns sollte aus zwei Meter locker erkennen was angezeigt wird.

Ich bin auch ein bisschen mit dem Gerät spazieren gegangen. Luft Linie 50 Meter waren kein Problem. Danach hatte ich das Gefühl, dass weniger häufig aktualisiert wurde. In Nachbars Gärten gab es keine Probleme. Nur als zwei Häuser dazwischen waren war Schluss. Aber wie oft kommt das vor?
Für meinen Anwender Radius ist das Gerät durchaus ausreichend.

Gruß
 
Hallo, habe gerade gesehen, es gibt Antworten. Aus irgendeinem Grund habe ich keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen. Wie auch immer. Danke jedenfalls für die Rückmeldungen. Werde es dann wohl auch bestellen.

Lg, rostbraten
 
Huhu...
Gestern kam ebenfalls mein Froggit BBQ Thermometer!
Bin wirklich angetan von dem Gerät.
Macht einen soliden Eindruck.
Hatte schon einige Zeit das ET-733/ET-732 im Auge aber die Rezessionen auf Amazon z.B. haben mich immer wieder abgeschreckt.
Ein ausführlichen Test werde ich wahrscheinlich am WE mal starten.
Abhängig vom Wetter. :pray:

Einziger Schönheitsfehler im Moment, ist die Beschriftung auf dem Empfänger.
Hier sollte der Hersteller doch ein wenig nachbessern, denn der Aufdruck sieht nicht sehr solide aus.
Denke, das nach einiger Zeit sich die Beschriftung ablösen wird.
Bin da am überlegen das irgendwie zu überkleben mit Tesa oder dergleichen!

Und eine Frage an Euch die das Thermometer schon haben:
Wie oft oder in welchen Abständen wird der Empfänger aktualisiert?
 
Und eine Frage an Euch die das Thermometer schon haben:
Wie oft oder in welchen Abständen wird der Empfänger aktualisiert?

Hallo,

das Thermometer zeigt ca alle 10 sek an, das eine Verbindung besteht. Ich glaube mal beobachtet zu haben, dass dann auch eine Aktualisierung stattfindet.

Müsste das aber noch mal genauer beobachten.
 
Also wenn Ihr mich fragt sind Froggit und Maverick die gleichen Thermometer! Gleiche Technik (Anordnung der Knöpfe vorne und hinten, Anschlüsse der Kabel, Display... alles identisch) nur anderes Gehäuse. Insofern würde ich die gleiche Qualität erwarten...

Glück Auf
 
@Guennesack

Die Werte aktualisieren sich bei jeder Verbindungsüberprüfung. Ich bin mir nicht sicher ob ich es noch richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube das die Abstände der Aktualisierung kürzer werden, um so weiter Empfänger und Sender getrennt sind. Werde es nachher nochmal testen.
 
Also hab gestern mal ein paar Rippchen gemacht und dabei mal auf´s Thermometer geguckt. Also die Abstände der Aktualisierung/Verbindungsüberprüfung lagen immer bei ca. 10 Sekunden, egal ob die Entfernung zwischen den Geräten nah oder weit war.
 
Mein altes Billigthermometer ist am Wochenende abgeraucht und nun steht eine Neuanschaffung an. Nachdem ich mich hier und in anderen Threads zum Thema Thermometer informiert habe, ist meine Wahl auf das Froggit Smoke Max gefallen. Danke für all die Infos!

Hauptkonkurrent war das Maverick 733, das im GSV ja sehr weit verbreitet zu sein scheint. Letztlich hat mich aber das Smoke Max mehr überzeugt. Bin mal gespannt, wie sich das Smoke Max in der Praxis bewährt.
 
Ich denke, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst.

Viel Spaß mit deinem neuen Thermometer!
 
Ich hab auch das Froggit und ich bin wirklich zufrieden damit. Da es mein erstes Grillthermometer ist, habe ich jedoch keinen Vergleich.
 
Wie bereits geschrieben, eine klare Kaufempfehlung von mir!
Habe nach guten 4 Monaten, immer noch ein tolles Gerät zur Hand.
Longjobs bisher ohne Probleme überstanden.
Einzig der Alarmton könnte lauter sein. Gerade wenn die Lok über Nacht läuft.
Aber das mag auch an meinem tiefen Schlaf liegen.:D

Das Manko mit der etwas "dünnen" Schrift auf dem Empfänger, habe ich mit einem kleinen Streifen Tesa gelöst.
Nun sollte die Schrift auch etwas länger lesbar bleiben.
 
Mahlzeit,
ich habe mir letzten Monat auch das Smoke Max bestellt. Am Wochenende habe ich es dann endlich mal getestet und musste feststellen dass ich Barbecue Low nur von 0-109°C einstellen kann. Ist das bei euch auch so?
Gestern habe ich jedenfalls den Hersteller angeschrieben. Die Antwort: "dies ist ein Smoker thermometer, hier geht die Low Temperatur des Garraums nur bis 109 Grad. Es kann sein das dies in der Anleitung falsch steht."

Klingt für mich irgendwie komisch.
Jedenfalls hatte ich dann direkt nach dem abschicken der Mail die Idee mal andere Batterien zu nehmen, und siehe da, die Temperatur lässt sich nurnoch bist 79°C einstellen...
Habe jetzt 3 Sätze durchgetestet und es bleibt bei 79°C

Wie weit könnt ihr die Barbecue Low Temperatur einstellen??

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 
Hallo @Backscorpion,

kurz zur Erklärung der Alarmgrenzen.

Das BBQ low defininiert die Grenzen für den unteren Alarm.
Das BBQ high definiert die Grenzen für den oberen Alarm.

Soll heißen, wenn du möchtest, dass du einen Alarm bekommst wenn die Temperatur 90 Grad unterschreitet stellst du bei BBQ low 90 ein.

Das gleiche machst du mit der höchst Temperatur natürlich mit der BBQ high.

Bei low sind bei mir auch die Grenzen von 0 - 109, bei high 110 - 300 Grad.

Für mich ist das durchaus ausreichend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Was @Guennesack schreibt passt!
Hatte auch erst einen Denkfehler aber dann hats gefunkt.
Der Low-Tempalarm hat bei mir meistens beim PP geholfen wenn die Temp in der PIT runter ging.
Find das ganz praktisch!
 
Mahlzeit,
danke für die schnelle Antwort. Das mit den einzelnen Alarmen hatte ich schon verstanden.
Mir ging es mehr darum dass Barbecue Low bei 109°C imho ziemlich niedrig ist wenn ich z.B. eine Braten bei ~160°C machen will.
Ich meine wenn der Grill 0°C hat ist es eh zu spät. Da hätten sie lieber bei 50°C anfangen und entsprechend höher gehen können finde ich. Naja sollte halt nicht sein.

Gut das mit den 79°C lag daran dass Barbecue High nach dem Batteriewechsel auf 80°C voreingestellt war. Geht jetzt wieder bis 109°C
Sicher das Barbecue High bei dir bei 110°C beginnt? Das geht bei mir nämlich bei 60°C los. Natürlich vorrausgesetzt Barbecue Low ist unter 60°C

Ansonsten bin ich mit dem Thermometer zufrieden aber das ist, jedenfalls in meinen Augen, ein Minuspunkt und auf kurz oder lang werde ich mir wohl dann noch ein anderes zulegen.

Möge die Glut mit euch sein
Malte
 
@Backscorpion Also ich denke beim Froggit ist der Name halt Programm. Für low and slow Geschichten ist der Barbecue Alarmbereich, meines Erachtens, vollkommen ausreichend.
Ich bin bis her sehr zufrieden mit meinen Froggit´s und kann auch bestätigen, dass der Sender über Stunden hinweg heißen Wasserdampf/Rauch ausgesetzt werden kann:-) Hatte bei meinem letzten Pulled Pork unbewusst den Sender über dem Deckelregler vom Frontier hängen lassen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten