• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SMOKE ON THE KELLER – Das Adelsdorfer Grillevent

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

was war das für ein unvergessliches Event für mich, was für ein großartiger Nachmittag am „Guldens-Keller“ in Adelsdorf am vergangenen Samstag den 13. Mai 2017. Wir vom Stammtisch „Bewegung 22.März“, da bin ich selbst natürlich mit dabei, waren der Veranstalter.

fb-header.jpg


Ziel war es eine Vielzahl von Grillgerichten, Grillgeräten und Bier- und Getränkespezialitäten zu präsentieren.
Anbei unsere "Speisekarte":

170508_Speisekarte  V2 jpg.001.jpeg


Leider war es uns aufgrund der enormen Anzahl von Gästen nicht mehr möglich, alle Wünsche bis in den Abend hinein ausreichend zu erfüllen, denn wir waren gegen 18.15 Uhr schon nahezu ausverkauft, obwohl wir im Vorfeld unsere Kontingente trotz der Wetterunsicherheit stark erhöht hatten. Wer Lust darauf hat schaut einfach einmal bei unserem Metzger Jürgen "Fleischi" Fleischmann (LINK) vorbei, holt sich sein geniales ThomaPork und grillt´s halt selbst.

Auch die Bierspezialitäten unserer Brauerei Rittmayer aus Hallerndorf (LINK) kamen super an und der Truck der „Rumfahrer“ (LINK) mit Ihren Drinks war einfach sowieso "die Schau" schlechthin. Andy von Andy´s BBQ- und Grillschule (LINK) hatte klasse Ausstellungsgeräte an Bord, informierte rund um´s Thema Grillen und wer sein ganzes Spanferkel einmal nicht selber machen möchte bucht einfach unseren Harry von Harry´s Schweinereien hier aus Adelsdorf (LINK)

IMG_8904 LR.jpg


Der Stammtisch Bewegung 22. März (nicht vollständig) mit den neuen T-Shirst SMOKE ON THE KELLER:

IMG_8898 LR.jpg


H.-D. BBQ mit dem Farmer FG-700:

IMG_8905 LR.jpg


Der Roaring Dragon - the WOK - machine:

IMG_8913 LR.jpg


IMG_8907 LR.jpg


IMG_8908 LR.jpg


IMG_8911 LR.jpg


IMG_8916 LR.jpg


IMG_8921 LR.jpg


IMG_8927 LR.jpg


IMG_8931 LR.jpg


IMG_8930 LR.jpg


IMG_8940 LR.jpg


IMG_8967 LR.jpg


IMG_8955 LR.jpg


IMG_8949 LR.jpg


Die Rumfahrer - LINK -

IMG_8945 LR.jpg


Onkel Linzi mit genialer Bacon Bomb

IMG_8926 LR.jpg


Jürgen Fleischmann - LINK - mit ThomaPork in der Linken :-)

IMG_8934 LR.jpg


Ich kann mich nur bei allen bedanken die mit gegrillt, mit geholfen und mit angepackt haben.
Und der Grillsportverein ? Aber ja doch, selbstredend waren Freunde aus dem GSV an den Smokern und Grills:

Ich sage danke an @hd.cowboy @SmoKing_Mike @Milchpit @donlinzi @papamarcus @stevek83 und last but not least natürlich @Ander denn das war eine hammerstarke Leistung.

Hat wahnsinnig Spaß g´macht sach´t a´ jeder der dabei wor :thumb2:

Anbei noch ein Sprung in den GSV-Bereich "Presse":
Fränkischer Tag und Nordbayerische Nachrichten

Herzliche Grüße:

Euer Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • 170508_Speisekarte  V2 jpg.001.jpeg
    170508_Speisekarte V2 jpg.001.jpeg
    948,8 KB · Aufrufe: 1.843
  • IMG_8898 LR.jpg
    IMG_8898 LR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.914
  • IMG_8904 LR.jpg
    IMG_8904 LR.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 1.924
  • IMG_8905 LR.jpg
    IMG_8905 LR.jpg
    940,8 KB · Aufrufe: 1.845
  • IMG_8907 LR.jpg
    IMG_8907 LR.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 1.823
  • IMG_8908 LR.jpg
    IMG_8908 LR.jpg
    933,5 KB · Aufrufe: 1.887
  • IMG_8911 LR.jpg
    IMG_8911 LR.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_8913 LR.jpg
    IMG_8913 LR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.855
  • IMG_8916 LR.jpg
    IMG_8916 LR.jpg
    944,1 KB · Aufrufe: 1.835
  • IMG_8921 LR.jpg
    IMG_8921 LR.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 1.852
  • IMG_8926 LR.jpg
    IMG_8926 LR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.835
  • IMG_8927 LR.jpg
    IMG_8927 LR.jpg
    945,2 KB · Aufrufe: 1.827
  • IMG_8930 LR.jpg
    IMG_8930 LR.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 1.841
  • IMG_8931 LR.jpg
    IMG_8931 LR.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 1.835
  • IMG_8934 LR.jpg
    IMG_8934 LR.jpg
    997 KB · Aufrufe: 1.946
  • IMG_8940 LR.jpg
    IMG_8940 LR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.867
  • IMG_8945 LR.jpg
    IMG_8945 LR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.857
  • IMG_8949 LR.jpg
    IMG_8949 LR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.841
  • IMG_8955 LR.jpg
    IMG_8955 LR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.844
  • IMG_8967 LR.jpg
    IMG_8967 LR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.842
  • fb-header.jpg
    fb-header.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.876

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
geile Bilder :daumenzwinker:

Smoke on the Keller rockt ganz gewaltig :metal:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus! Tolle Bilder
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

THX Peter, Broiler83, Kernisch und weschnitzbube !

Coole Sache. Geile Bilder und beeindruckende Hardware :thumb2:

Steh ich aufm Schlauch? Bewegung 22. März? Was ist das?

Wir treffen uns (Peter hat ja z.B. seinen berühmten Dienstagsstammtisch, den ich immer so gerne hier lese) als STAMMTISCH BEWEGUNG 22. MÄRZ auf unserem Bierkeller immer Mittwoch´s wenn das Wetter passt. Jeder hat so seine Brotzeit dabei und jeder darf bei jedem probieren und mitessen. Gründungsdatum des Stammtisches war glaube ich 1981 und eben am 22. März.

Der Name selbst ist damals so aus der Laune heraus und dem damaligen Zeitgeist entsprechend entstanden. Nicht ganz unbeteiligt war wohl auch unsere Vereinswirtin Anneliese (Gasthof zur Post hier in Adelsdorf) mit ihrem Wunsch die Truppe möge doch etwas bewegen. Für alle im Stammtisch ist darüber hinaus auch Grill & BBQ ein interessantes Thema und so entstand SMOKE ON THE KELLER - BBQ auf einem fränkischen Bierkeller und es war einfach nur geil wenn ich das einmal so sagen darf.

Denn auch BBQ kommt hier in Franken "saugut" an.

Viele Grüße:
Norbert.
 

SmoKing_Mike

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
und so entstand SMOKE ON THE KELLER - BBQ auf einem fränkischen Bierkeller und es war einfach nur geil wenn ich das einmal so sagen darf.
Denn auch BBQ kommt hier in Franken "saugut" an.

Mein lieber Norbert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen - es war eine Mega-Premierenveranstaltung und uns eine Freude, dabei sein zu dürfen :clap2:
Und ich dachte immer wir Hessen wären schon gefräßig, aber was da an Mengen in rel. kurzer Zeit verputzt wurde... :respekt:
Schee war's!
 

SmoKing_Mike

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Meadow Creek mit 20 Strängen Ribs beladen... da war immer noch bissl Platz :D

upload_2017-5-18_19-28-25.png


upload_2017-5-18_19-28-58.png



Rush Hour...
upload_2017-5-18_19-30-15.png


upload_2017-5-18_19-31-17.png


Das haben wir uns verdient
:prost:
upload_2017-5-18_19-34-48.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-18_19-28-25.png
    upload_2017-5-18_19-28-25.png
    1.019 KB · Aufrufe: 1.584
  • upload_2017-5-18_19-28-58.png
    upload_2017-5-18_19-28-58.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.640
  • upload_2017-5-18_19-30-15.png
    upload_2017-5-18_19-30-15.png
    2 MB · Aufrufe: 1.563
  • upload_2017-5-18_19-31-17.png
    upload_2017-5-18_19-31-17.png
    2,1 MB · Aufrufe: 1.553
  • upload_2017-5-18_19-34-48.png
    upload_2017-5-18_19-34-48.png
    867,2 KB · Aufrufe: 1.552

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Starke Sache Leute!!!!
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
... Leider war es uns aufgrund der enormen Anzahl von Gästen nicht mehr möglich, alle Wünsche bis in den Abend hinein ausreichend zu erfüllen, denn wir waren gegen 18.15 Uhr schon nahezu ausverkauft, obwohl wir im Vorfeld unsere Kontingente trotz der Wetterunsicherheit stark erhöht hatten....
Perfekte Vorbereitung - geile Speisekarte - schönes Wetter - Topp-BBQ-Truppe an den Sportgeräten - da ist's für mich kein Wunder, dass Ihr leergefuttert wurdet!! :respekt:
Nach den Bildern und dem Bericht erst mal ein :cry: & :frust: weil ich nicht dabei sein konnte!!
Das war ja eine richtig geile Aktion!! Schön zu sehen, dass viele bekannte Gesichter aus Franken, der Wetterau und Mecka dabei waren und mit gewerkelt haben - herzliche Grüße an die ganze Truppe auf diesem Wege - Jungs, ich bin stolz auf Euch!! :thumb2:
Schöne Grüße & bis bald! Dann in Mecka?? :rolleyes:
Rudi
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... ach das sind ja nochmals herrliche Bilder Michael - klasse, freut mich :thumb1: und dieses Rittmayer war sowas von verdient :prost:.

Freue mich auch über den Kommentar von @DerHoss, gerade weil er sich wie ich ja weiß bestens auskennt in diesen Dingen und @BBQRudi total schön von Dir zu hören Rudi und DANKE auch für Dein cooles Posting.

War schon für alle die mitgemacht haben echt eine Hausnummer, hat riesig Spaß gemacht und Du weißt abends genau was Du gemacht hast. Wenn´s dann aber auch hier ganz gut ankommt - einfach SPITZE für´s ganze Team.

Viele Grüße:

Norbert.
 

crazy Mann

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder von einem gelungenen Event.
Habt ihr klasse gestemmt.
Top!

Sag mal Adelsdorf, kommt mir bekannt vor von einer Fahrradtour. Ist das irgendwie Inder Nähe von Bamberg oder Forchheim?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Der Hammer was ihr da auf die Beine gestellt habt :thumb1: Ganz großes Kompliment :thumb2:
Und hätte ich es gewusst und hätte auch noch Zeit gehabt, hätte ich auf jeden Fall vorbei geschaut :prost:

Aber vielleicht schau ich auch einfach mal Mittwochs vorbei ;)
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... genauso ...
... Sag mal Adelsdorf, kommt mir bekannt vor von einer Fahrradtour. Ist das irgendwie Inder Nähe von Bamberg oder Forchheim?
... ist es, nicht weit von Forchheim, Bamberg und auch Erlangen nicht weit und die größte Brauereidichte hier in der Gegend überhaupt und viele Bierkeller :-)

Danke auch für ...
Wahnsinns Karte. Nichts dabei was ich vom Teller schubsen würde. TOLL
... hat sich dann so entwickelt auch mit der Karte, im letzten Herbst gab´s die allerersten Besprechungen ...

... und Kalchreuth ist ja echt net weit weg, da habe ich auch gute Bekannte und Freunde ...
Der Hammer was ihr da auf die Beine gestellt habt :thumb1: Ganz großes Kompliment :thumb2:
Und hätte ich es gewusst und hätte auch noch Zeit gehabt, hätte ich auf jeden Fall vorbei geschaut :prost:

Aber vielleicht schau ich auch einfach mal Mittwochs vorbei ;)
... gute Idee - Ich denke da sollte sich mal was ergeben auf ein Bier und ein wenig Austausch über dies und das ...
:prost:

Viele Grüße: Norbnert.
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.....wenn ich das gewusst hätte........denn ich war ganz in eurer Nähe.....nämlich in Stiebarlimbach........
grüßle
 

BeefChef

Foodstylist
.. . Sieht klasse aus ;)

BoG
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... danke@BeefChef und unglaublich @Grillhacker aus Stiebarlimbach ... da können wir uns ja zusammen mit @Bruco beim Franz in Stiebarlimbach auf´m
:prost:
Keller treffen und falls Du mal beim Fleischi in Adelsdorf für ein gutes Steak vorbeischauen solltest sag´ ihm gern viele Grüße ...
 
Oben Unten