• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Smokebox" für Q320

madrera

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da ich ja nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Q320 blackline bin und in den letzten Tagen verschiedenste Leckerli quasi nur "vom Grill gegessen" habe, überlege ich natürlich, welche weiteren Möglichkeiten ich mit dem Q nutzen könnte, die erstmal nicht vorgesehen sind. Hierzu gehören für mich in erster Linie Drehspieß und Smokebox. Zum Thema Drehspieß habe ich ja bereits zumindest interessante Bastellösungen hier gesehen.
Zum Thema "smokebox" oder ähnliches könnte ich leider bisher nichts finden, was mir geholfen hätte, eine Lösung für mich ins Auge zu fassen.
Hat jemand sowas schon erfolgreich gekauft oder gebaut?

Danke und beste Grüße

madrera
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die einfachste Smokebox ist eine Tasche aus Jehova zu basteln und ein par Löscher reinzupieksen.

Zu kaufen gibt es häufig Behälter aus Gusseisen. Die sind aber nicht speziell für den Q.
 

BarbeQ300

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich nehme einfach eine kleine Souflé-Form: Die feuchten Späne rein, mit A..folie zumachen und ein paar Löcher reinpieksen und ab damit auf den Grillrost. Funktioniert prima und kostet auch nicht die Welt. (Für was anderes ist das Förmchen natürlich nicht mehr zu gebrauchen)

Gruß
Jochen
 

Stonebike

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wo plazieren beim Q 220

Hi zusammen,

wo plazier ich denn das Jehovapäckchen beim Q220?

Gruß

Stonebike
 
Oben Unten