• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoked Kohl - Ich will es wissen

Na der sieht doch schon fast fertig aus. Ist ja eine amtliche Maschine. Willst Du ihn sandstrahlen lassen oder selbst abschleifen? Abschleifen habe ich im November 12 gemacht. Ist eine Sch.. Arbeit.

Grüße..
 
AW: Smoked Kohl - Ich will es wissen

Nein, der wird Sandgestrahlt. Eigentlich fehlen jetzt nur nich die Gegengewichte. Habe am Freitag die Ablage geschweißt und Tuningplates installiert. Der Deckel ist auch noch leicht verzogen. Mal sehen wie ich das hin bekomme. Freue mich schon auf den Frühling.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Super Doku :thumb1:

Da Problem beim Waldviertler Rezept ist die Temperatur, mein Smoker läuft in der Regel bei 120 Grad.
Hat jemand Erfahrung bei der Temperatur?
Gefühlt würde ich sagen 5-5,5 Stunden.
Passt also bei fast allen BBQ Sachen ;)
 
Also bei 120° sind die 5h sicher die richtige Wahl. Das schöne ist, auch wenn´s etwas länger drin ist, der Kohl kann es vertragen. Und wie gesagt die oberen Kanten immer schön einstreichen. Schmeckt übrigens auch aufgewärmt -->.

Grüße
 
Smokend Kohl ist der Hammer. Kommt absofort öfters in den Smoker.
 
Allerdings hätte ich bei Deinem letzten Streich nicht gewust was ich zuerst essen sollt. Sah ja wirklich zum Reinbeißen aus. Und der Kohl war komplett ohne Butter oder hattest Du was davon drin? War er noch bissfest oder durch?

Saubere _eistung
 
Genau. Keine Butter oder Soße drüber. Der Kohl war total durchgegart. Ich denke die Theorie mit rohen Speck und Zwiebel die den Saft abgeben hat funktioniert.
 
Super man lerrn nie aus. Probiere ich beim nächsten Mal. Wird die GöGa freuen...

Grüße Jens
 
AW: Smoked Kohl - Ich will es wissen

Die viele Butter störten mich eigentlich auch. Am Wochenende probiere ich den auch mal so.
Wenn er oben zu dunkel wird kann man ja auch noch mit Jehova abdecken.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
AW: Smoked Kohl - Ich will es wissen

Wie versprochen, möchte ich kurz berichten wie es meinem Kohl ohne Butter gestern auf dem Smoker ergangen ist.
Meiner Meinung nach ist es nicht zu vergleichen mit dem Kohl von letzter Woche.
Geschmacklich war er mit Butter um Welten besser. Hinzu kam noch, dass ich die Füllung auch nicht angebraten habe.
Wirklich gar war der Kohl trotz 5.5 Stunden smoken auch nicht.
Mein Fazit das nächste mal wieder mit Viel Butter. Schmeckt einfach viel besser.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Also meiner war nach 6 Std. Durch. Mit Butter hab ich ihn noch nicht probiert. Muss ich mal testen, wenn er noch besser sein soll.
 
Nach diesem guten Bericht steht fest: Kohl kaufen und nachbauen ;-)
Mal gucken ob ich es schon n.Woche realisiere.

Klasse Bericht(e)
Danke dafür
 
AW: Smoked Kohl - Ich will es wissen

Vielen Dank fuer all die guten Tips zum Kohl. Wird so mal probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ob nun die Sachen ohne Butter schmecken kann ich nicht beurteilen. Aber ich werde es demnächst mal im Grilldome ausprobieren. Letzendlich habe ich das Rezept nur von Steve im "Barbecue Die richtigen Techniken. Klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen" nachgemacht. Freut mich, wenn´s Euch gefällt.

:anstoßen: Jens
 
Mein Kohl

smoked kohl 1.jpg


smoked kohl 2.jpg
Smoked Kohl, 4,5h bei 110-130°C

smoked kohl 1.jpg


smoked kohl 2.jpg
 

Anhänge

  • smoked kohl 1.jpg
    smoked kohl 1.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 324
  • smoked kohl 2.jpg
    smoked kohl 2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 330
Vielen Dank für den tollen Bericht.

Ich habe meinen ersten Kohl gestern probiert und bin total gescheitert.
Wäre besser gewesen, wenn ich Euren Bericht vorher gelesen hätte,

ABER ich will es auch wissen und probiere es noch mal - Nicht aufgeben!:hmmmm:
 
Was ist denn passiert?
 
schön, dass auch ein 5 1/2 Jahre alter Fred noch nützliches vermittelt, motoviert und Mut macht. Dafür liebe ich dieses Forum ...:-)
 
Na gut, das war eine ziemliche Quälerei. Da kann auch Frust aufkommen.
Was ich aber gut finde ist die Einstellung: OK war nicht das gewünschte Ergebnis, dann Lage neu beurteilen, Parameter ändern und neu versuchen.
Ich drücke Dir die Daumen und versichere Dir es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten