• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoked Pork Tenderlion with Michigan Cherry Glaze

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.

Howdy,

mal wieder den Pit angeheizt...


Fleisch:

1 Schweinefilet am Stück

Marinade:

200 ml Doctor Pepper
100 ml Sojasauce
3 EL OlivenÖl
1 Kleine Zwiebel gewürfelt
1 Knoblauchzehe
1 EL Brauner Zucker
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Glaze:

1/2 Glas Sauekirschen
1-2 EL Essig (abschmecken!)
1 EL Ahornsirup
1 EL Worcestershire
1 Pirse Zimt
1 Prise Chilipulver

Zubereitung:

Für die Marinade alle Zutaten mischen und das Fleisch einige Stunden Marinieren. bei mir waren es 6h... nächstes mal über Nacht. Ich hab es im Vakuumbehälter gemacht und mehrmals Vakuumiert, so dringt (glaube ich zumindest) die Marinade besser ins Fleisch ein.

Für die Glaze die Zutaten mischen, etwas einkochen und leicht mit Stärke binden.

Den Pit einheizen auf 120°. Bei 66° Kt die Glase auftragen (2mal). Bei 68° KT das Fleisch noch 15 min ruhen lassen.

Smoked Tenderlion 1.jpg


Smoked Tenderlion 2.jpg


Smoked Tenderlion 3.jpg


Das Fleisch vakuumieren und Kühl stellen

Smoked Tenderlion 4.jpg


die Glaze basteln, ruhig etwas mehr, schmeckt gut zum Fleisch nachher!

Smoked Tenderlion 5.jpg


nach dem Bad

Smoked Tenderlion 6.jpg


FFFFIIIIIRRRRREEEE!!!

Smoked Tenderlion 7.jpg


Kleine Beilage aus dem Garten...

Smoked Tenderlion 8.jpg


Smoked Tenderlion 9.jpg


Smoked Tenderlion 10.jpg


Smoked Tenderlion 11.jpg


Super Saftig!

Smoked Tenderlion 12.jpg


Kleines Käsedessert

Smoked Tenderlion 13.jpg


Nachmachen es lohnt!

ach ja, gesmokt wurde größtenteils mit Apfel!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
GEIL - die Presentation ist TOP !

wenn es nur halb so geschmeckt hat wie es aussieht.....hhhmmmmmm lekka
 

aNx

Grillkönig
Spätestens jetzt weiß ich, wass ich am Wochenende grillen werde!
Sehr sehr geil!

:happa:
 

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht "Sau"-gut aus und sehr patriotisch :D

Gute Idee so ein Schweinefilet auf dem Smoker, hätte ich jetzt nicht gemacht, aber wenn ich das so sehe ist das auf jeden Fall einen Versuch wert...

Grüße
Art
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@all: danke! Schön wenn's gefällt!
 

matze1150

Putenfleischesser
Frage zum Vakuumbehälter

moin,

dem Lob der anderen Kameraden kann ich mich nur anschließen. mich täte noch Dein Vakuumbehälter interessieren, sieht gut aus, was ist das denn für einer? Hab mir mal einen von amazon bestellt, der funzte absolut nicht.

Danke und Gruß

Matze
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Bilder tolles Essen - das werde ich mal nachbasteln
Gruß
Frank
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dein Vakuumbehälter interessieren, sieht gut aus, was ist das denn für einer? Hab mir mal einen von amazon bestellt, der funzte absolut nicht

Der ist von Lava und sehr gut! Gibt's in verschiedensten grössen! Leider nicht ganz günstig. Die aus Kunststoff sind aber auch gut bei Lava
 

Rolle

Outlaw
Bin ja überhaupt kein Fan von Schweinefilet, aber Deines sieht so gut aus, da hätte ich doch glatt probiert. Auch die Doku an sich macht schon einen Riesen appetit!

LG Rolf
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab zwar kein Pit, aber das werd ich im UDS mal nachbasteln... Das sieht verdammt lecker aus!!!

Klasse Bilder und schön dokumentiert...
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Mann.....da hast du Dir aber echt Mühe gegeben.....das ist klasse dargestellt.....absolut TOP :thumb2:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Super gemacht, tolle Bilder, saubere Doku!

:prost:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...:good:

Absolut überzeugende Präsentation und das Fleisch sieht mal richtig lecker aus.
 
Oben Unten